• Hallo.


    Ich bin c.a 177cm groß, ich schätze damit wäre ich zu klein für eine normale Super Duke 990 R von 2012?


    Gibt es Möglichkeiten die tiefer zu legen so das es für mich passen würde?

  • Räder abbauen! :lautlach:


    Und ansonsten: Wie wäre es , wenn du es erstmal probierst?


    Die Palette reicht danach von:


    Federvorspannung anpassen, über Gabel durchstecken bis zur Überarbeitung des Fahrwerks durch sachkundige Spezialisten. (Wilbers)


    Egal wie: Stop bullshitthinking, Start to do it! :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schon getan, aber auch beim Sitzen beim Kumpel gemerkt. Komme mit den fuß spitzen auf den Boden was zwar geht an sich, aber auf dauer keine Lösung ist.
    Denke das durch: http://www.ebay.de/itm/457039-Mizu-Heck-Tieferlegung-KTM-990-SuperDuke-SuperDuke-R-LC8EFI-05-/271916915810?hash=item3f4f82dc62:m:mRrT-9EM1v7yPDVI0VNzJ5Q passen sollte, 2,5cm sind ja doch wieder ein Stückchen.

  • Normale sd fahren.
    Die ist etwas flacher.
    Oder zumindest das andere Federbein rein machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bekomme die für 3000€, dafür bekommt man keine SD.


    Möchte ja einfach nur normal aufsteigen und meine Füße auf den bilden bekommen.


    Du bekommst eine 2012 SD-R für 3.000 EURO?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!


  • Du bekommst eine 2012 SD-R für 3.000 EURO?

    Kommt von einem Familien Mitglied welches keine Zeit mehr fürs fahren hat, und mir die angeboten hat dafür.
    Glaube das spielt aber auch keine Rolle, das einzige Problem ist die Sitzhöhe.

  • Moin!


    Wieso sollte es mit 177cm Körpergrösse ein Problem geben mit der Sitzhöhe der SD(-R)???
    Ich seh da wirklich kein Problem darin, bzw. die Notwendigkeit das FW in der Höhe anzupassen.
    Wenn aufm Moped sitzt und mindestens beide Zehenspitzen bzw. Ballen gleichzeitig auf den Boden bringst, passt das m.M.n schon!!!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Moin!


    Wieso sollte es mit 177cm Körpergrösse ein Problem geben mit der Sitzhöhe der SD(-R)???
    Ich seh da wirklich kein Problem darin, bzw. die Notwendigkeit das FW in der Höhe anzupassen.
    Wenn aufm Moped sitzt und mindestens beide Zehenspitzen bzw. Ballen gleichzeitig auf den Boden bringst, passt das m.M.n schon!!!


    Grüssle
    Manu

    Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?


    Händler legt mir das ganze Teil für 200€ tiefer (2,5cm) hoffe es passt dann.

  • Ich bin c.a 177cm groß, ich schätze damit wäre ich zu klein für eine normale Super Duke 990 R von 2012?

    ...sollte passen! Das kann ich aus eigener ER-fahrung sagen!
    Wenn es nicht passen sollte, sprich du dich auf`m Mopped, beim anhalten etc., zu unsicher fühlst, dann kann die Sitzbank im Bereich des Schrittbogens bearbeitet werden. ...somit würden deine Beine etwas länger!



    Eine SD für 3 Scheine, da solltest nicht überlegen!
    Bade :Daumen hoch:

  • Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?


    Händler legt mir das ganze Teil für 200€ tiefer (2,5cm) hoffe es passt dann.




    Ich habe eher das Problem in entgegengesetzter Richtung... ich bin 196cm gross und eig. zu schwer für das Fahrwerk.
    Deshalb wird das Fahrwerk meiner beide SDs diesen winter auf mein Gewicht angepasst und überarbeitet (FRS)!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Das Problem ist eher die Beinlänge, die bei gleicher Körpergröße ja ich variiert. Wenn man ein Sitzriese ist und kurze Beine hat, reicht's halt nicht. Da hilft nur tieferlegen.
    Oder ein E ATV..... :peace:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • also während der Fahrt passt das jedenfalls! Schieben etc. ist was lästig. An Ampeln reicht es ein wenig zu einer Seite kippen für die Fußsohle ansonsten stehe ich mit den Ballen noch am Sichersten auf der Erde. (wie gesagt 1,70m)

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • also während der Fahrt passt das jedenfalls! Schieben etc. ist was lästig. An Ampeln reicht es ein wenig zu einer Seite kippen für die Fußsohle ansonsten stehe ich mit den Ballen noch am Sichersten auf der Erde. (wie gesagt 1,70m)

    Meinste wenn du nun 2,5cm weiter unten wärst, dass sich deine Lage verbessern würde? Für 200€ würde der KTM Händler mir das Ding 2,5cm tiefer legen.

  • Hatt ev meine tiefergelegt gekauft. Für mehr Bodenfreiheit wieder höher *normal hoch* gelegt

    Deine ist auch 850mm hoch?


    Bist ja noch ein tacken kleiner als ich, kann mir dann schwer vorstellen wie du dich auf das Ding rauf schwingst wenn ich schon arge Probleme habe.