Unterschied Tourensportreifen zu Sportreifen


  • also hat die 390er Duke ebenso wie die 690er keine Reifenbindung??


    Ja, so isses, Kay. Gibts ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr, meines Wissens bei den meisten Moppeds.
    Bietet natürlich auch die Möglichkeit zu mixen (z. B. weil der hintere Reifen eher schlapp macht als der vordere) - auf meiner MT-07 fahre ich aktuell vorn den PiPo 3 und hinten den M7.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Du darfst doch nicht mixen ...


    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die mir das verbietet - im COC und im Brief steht auch nichts entsprechendes... :nein::zwinker:
    Es muss lediglich der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex eingehalten werden!


    DSC07729 (1).JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die mir das verbietet -
    Es muss lediglich der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex eingehalten werden!


    völlig Richtig :Daumen hoch:
    alles andere sind Mythen bzw. Geschäftemacherei der Reifenhändler/Hersteller


    dies gilt übrigens auch für's Auto !
    man könnte auch, Legal, 4 unterschiedliche Marken/Hersteller gleichzeitig fahren…
    (allerdings müssen die bei Bauart, Dimension, Trag- und Geschwindigkeit gleich sein)

  • Nein, Tim, hast nichts übersehen!
    Vorne kommt der 120er drauf - ist gemessen nur wenige mm breiter als der M7, sollte also gehen.
    Hinten kommt der 150/70 drauf - gleiche Breite wie original, nur 15 mm höher.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Nein, Tim, hast nichts übersehen!
    Vorne kommt der 120er drauf - ist gemessen nur wenige mm breiter als der M7, sollte also gehen.
    Hinten kommt der 150/70 drauf - gleiche Breite wie original, nur 15 mm höher.


    :denk: Hast das eintragen lassen? Fährst ja sonst ohne Betriebserlaubnis.

  • Nee, keine Chance, die Größen eintragen zu lassen - habs schon abgeklärt. Ohne eine entsprechende Erklärung des Hersteller nicht möglich.
    Das ist zwar ein technischer Mangel, aber die Betriebserlaubnis erlischt dadurch nicht!


    Ich möchte gern wissen, wie sich dieser Reifen auf der 390er fährt - bin solange Testfahrer für Conti... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi