Jetzt hab ich eine Superduke

  • Hallo erstmal,
    so wie angekündigt, Sie steht in der Garage in Titan, die Superduke. Hab die ersten 350km abgespult, läuft wie ein Uhrwerk das Teil. Hab da nur ein Problem, also ich fahre ja jetzt schon 20 Jahre Motorrad, aber ist das normal??, dass wenn Du losfahren willst, also Gas etwas Kupplung und klack metallisches Geräusch und aus. Neuer Versuch das Gleiche. So nach dem 3. Versuch gehts dann meist, ebenso wenn das Teil aus der Garage kommt und annähernd kalt ist. Bei warmem Motor ist mir das nicht so aufgefallen. Wird doch wohl nicht am Fahrer liegen :-))


    Gruss an Alle Martin

  • Hallo pedamada


    :willkommen: im Forum und Glückwunsch zur SD :prost:


    Vielleicht ist die SD für Dich noch etwas ungewohnt das sie beim Anfahren aus geht,
    versuch´s einfach mal mit etwas mehr Gas beim Anfahren, der Kurzhuber braucht das
    und neigt bei normaler Drehzal, die man von anderen Bikes kennt, zum abwürgen.


    Wenn´s garnicht besser wird einfach mal zum Händler fahren und der soll sich das
    mal angucken.


    Gruss Bommel :kürbis:

  • auch von mir aus der pfalz ein herzliches :willkommen:
    und gute wahl. hab ja auch eine sd(aber in schwarz).
    wegen der kupplung, würd ich mal bischen beobachten. wenns nicht besser wird beim 1000er service angeben und nachschauen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Glückwunsch zur SD und :willkommen: im Forum


    Dürfte das beschriebene Problem von Geissenpeter sein. Einfach tauschen lassen, dann dürfte es gegessen sein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :willkommen:


    hatte (und habe) viel Respekt vor der SD - soll heißen ich fuhr anfangs auch mit wenig Gas an :staun: aber bei mir kam kein akustischer Gasaufreißbefehl :lol: würd ma nachguggen lassen :amen:

  • Auch von mir ein Glückwunsch zur SD


    Habe seit 5 Wochen auch eine, kann die Freude nachvollziehen :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von pedamada
    Hallo erstmal,
    so wie angekündigt, Sie steht in der Garage in Titan, die Superduke. Hab die ersten 350km abgespult, läuft wie ein Uhrwerk das Teil. Hab da nur ein Problem, also ich fahre ja jetzt schon 20 Jahre Motorrad, aber ist das normal??, dass wenn Du losfahren willst, also Gas etwas Kupplung und klack metallisches Geräusch und aus. Neuer Versuch das Gleiche. So nach dem 3. Versuch gehts dann meist, ebenso wenn das Teil aus der Garage kommt und annähernd kalt ist. Bei warmem Motor ist mir das nicht so aufgefallen. Wird doch wohl nicht am Fahrer liegen :-))


    Gruss an Alle Martin


    Hatte so ein ähnliches Geräusch bei meinen (damals) neuen Auto und trat nur auf wenn der Wagen z.b. über eine Nacht
    gestanden hat. Nach der Warmlaufphase was das Geräusch verschwunden.
    Es stellte sich heraus, daß es sich um eine gebrochene Kupplungsplatte handelte. :staun: