45 000 km Kundendienst

  • Hallo ,
    Tag der Erstzulassung 20. 6. 2014 .
    Der 45 000 km ist ein kleiner Kundendienst -
    gleichzusetzen mit dem 15 000 km Kundendienst .
    Der Motor scheint sehr solide zu sein .
    Bis jetzt Schnurrt alles wie am ersten Tag !
    Ventile wurden bei 30 000 km nur kontrolliert .


    Bei :
    17 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    24 000 km Kettensatz erneuert
    25 000 km vordere Bremsbeläge vorsichtshalber (14Tg.Dolo) erneuert
    34 000 km hintere Bremsbeläge erneuert


    Kundendienste :
    15 000 km (bei 17 220) 284.02 € am 17. 10. 2014
    30 000 km (bei 29 400) 449.32 € am 25. 06. 2015
    45 000 km (bei 45 170) 281,72 € am 19. 11. 2015


    Das einzig Außerplanmäßige :
    demnächst sollte ich - dem Stiefel zuliebe -
    den Gummi am Schalthebel erneuern !


    Gruß Kurt


    Nachtrag : Landstrasse 6 Liter .

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Na dann viel Spaß für die nächsten 45000 Km, Kurt! Würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufendem halten würdest.
    Bei Deiner Fahrleistung ist das ja in zwei Jahren soweit. Ich fahre ja auch im Jahr zwischen 25000 und 30000 Km. Das war unter anderem auch ein Grund, mir ein Zweitbike zuzulegen.
    Meine SDR hat jetzt knapp 27000 Km auf dem Tacho. Ich habe so wie Du bei 17000 neue vordere Bremsklötze bekommen. Meine Kette ist aber noch wie neu. Die wurde nur bei der 15000er Inspektion mal nachgespannt und jetzt eben bei dem momentanen Km-Stand. Ansonsten auch nur purer Fahrspaß ohne Störung.

  • Hallo ,
    da ich über Jahrzehnte Kardanverwöhnt war ,
    kam die Kettenpflege etwas zu kurz !
    Einmal Seealpen (ca. 2 500) komplett ohne Nachschmieren .
    Heute deswegen CLS-Kettenöler verbaut -
    und trotz Displayregelung wird im Regen - immer
    wieder - das Nachstellen vergessen .
    Bin halt einfach ein Schussel .
    Normalerweise ist mein Jahresschnitt bei 15 000 km
    anzusiedeln !
    Da , das Biest mich aber dermaßen Fasziniert - kommen
    eben Kilometerstände zusammen - die ich auch nicht
    begreife .
    Leider muß ich noch ein paar Jahre Arbeiten und habe nur
    die letzten 1 1/2 Jahre Prio aufs Fahren gelegt .
    Weiß auch noch nicht - wie lange meine bessere Hälfte
    das mitmacht ?
    5x Südtirol , 3x Seealpen , franz./schweizer Jura , Vogesen -
    Schwarzwald u. Schwäbische Alb vor der Haustüre machens
    möglich !


    Gruß Kurt

  • Hast es dieses Jahr doch noch geschafft die 45000km voll zu machen ;-) Knapp 15000km sind es bei mir geworden. Aber wer weiß so lang noch nicht gesalzen wurde, können noch vorausgesetzt das Wetter passt ein paar Kilometer dazu kommen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Du kannst ja Bescheid geben !
    Je nach dem Schwarzwald oder Schwäbische Alb .
    Alles kein Problem .


    Gruß Kurt

  • @ kda, 45.000 störungsfreie KM ist natürlich ne tolle Hausnummer :Daumen hoch:


    Ich hab in dem Jahr nur 15.000 mit der SDR geschafft, aber ohne irgendein Problem :applaus: weitere 8.000 km mit der @, auch ohne irgendein Problem :applaus:


    So kann`s dann 2016 weiter gehen :peace:


    Grüße von ES nach TÜ :winke:


  • Bei :
    17 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    24 000 km Kettensatz erneuert
    25 000 km vordere Bremsbeläge vorsichtshalber (14Tg.Dolo) erneuert
    34 000 km hintere Bremsbeläge erneuert



    So unterschiedlich sind die Fahrprofile....
    Meine hinteren Bremsbeläge sind nahezu in Neuzustand. Benutzungshäufigkeit ähnlich einer Handbremse beim Auto.
    Dafür waren mit 15.500km die vorderen rechten Bremsbeläge fast bis auf den Stahlträger abgefahren. Hab ich durch Zufall irgendwann bemerkt.
    Die Beläge auf der linken Seite sahen dagegen noch akzeptabel aus. Hängt mit Sicherheit mit der scheiß Quietscherei zusammen.

  • Zitat

    Du kannst ja Bescheid geben !
    Je nach dem Schwarzwald oder Schwäbische Alb .
    Alles kein Problem .


    Gruß Kurt


    Klar mach ich. War gestern Vormittag noch spontane ne Runde fahren. Heute wird es eher nix, da es schneit ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo ,
    es freut mich ungemein , daß es auch andere gibt ,
    die höhere Kilometerstände absolut Störungsfrei
    erreicht haben !
    Hier im Forum , war für mich eher zu entnehmen ,
    daß Alle nur Probleme haben .


    Kette hatte hohes Seitenspiel .
    Bremsbelag hinten :
    nötige Korrekturen in starker Schräglage nehme
    ich gerne Hinten vor .
    Wenn es hierbei zum Rutschen kommt , kann ich
    es immer noch gut Händeln .
    Bremsbelag vorne - rechts - innen , hat bei mir auch erhöhte Abnutzung !
    Wenn sowas bei meinen alten Guzzi´s (Bj. 78 u. 83 - > 300 000 km) auftrat -
    war ein Reparatursatz fällig !


    Wie kann Brembo uns so einen schlecht gearbeiteten Mist andrehen ?


    An KTM : Verbaut in Zukunft japanische Bremszangen , wenn Brembo
    nichts Ordentliches liefern kann !


    Am falschen Fleck gespart , kann manchmal ganz schön teuer
    werden (siehe VW) , oder die Kunschaft bleibt weg .


    Gruß Kurt

  • Ich werfe mal einen anderen Gedanken in die Diskussion. Ich habe an meiner Duke beim Reifenwechsel festgestellt, dass die rechte Hülse (zwischen Radlager und Gabelholm) fehlte. Vermutlich von Anfang an! :Daumen runter: Dadurch wird das Rad axial nur über die Bremszangen gehalten und kann sich nach rechts verschieben, soweit es die schwimmend gelagerten Scheiben zulassen. Wenn hier über einen ungleichmäßigen Bremsverschleiß berichtet wird, wäre das eine mögliche Erklärung. Übrigens habe ich seitdem auch kein Schleifen der Bremse festgestellt. Würde mich wundern, wenn ich der Einzige bin.


    Ansonsten bin ich erleichtert, dass es einige schon auf beachtliche Kilometerleistungen gebracht haben. Danke für die wertvollen Erfahrungsberichte :wheelie:

  • Also in der Zeit so viele KM? Das fahre ich ja mit meinem Auto gerade.
    Fährst du jeden Tag und bei jedem Wetter?

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Also in der Zeit so viele KM? Das fahre ich ja mit meinem Auto gerade.
    Fährst du jeden Tag und bei jedem Wetter?


    ist doch kein Problem - selbst für einen reinen Freizeitfahrer wie mich. Siehe Tracklog Mit dem Auto fahre ich allerhöchstens halb so viel wie mit dem Motorrad und keine 10 tkm im Jahr.
    Und Kurt lebt ja auch noch in einer Gegend, die deutlich mehr zum Moppedfahren motiviert, als bei mir hier das öde Hauptstadtumland.


    Tom

  • Hallo ,
    Tom sieht es absolut richtig .
    Wie schon in laufender Nummer 4 ausreichend
    Erklärt : normalerweise fahre ich nur ca. 15 000 km
    Das Biest animiert mich halt dermaßen -
    daß außergewöhnlich viele Kilometer zusammenkamen !
    Wenn ich damit auch noch zur Arbeit fahren würde ,
    wären es mindestens 20 000 km weiter .
    Aber wer will schon damit auf die Autobahn ?
    Meine hat davon garantiert noch keine 500 km
    unter den Reifen gehabt !
    Gruß Kurt