Modellberatung bitte

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ist die wirklich schlecht, mitchen? Ich kenne mich mit den Dingern null aus. Eine 660er zum probefahren wird ja wohl kaum einer da haben, oder?


    komm doch zum treffen hier in der pfalz. denk mario wird dich bestimmt mal eine runde fahren lassen. und wenn du willst kannst du gern mal meine duke 2 probefahren.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    denk mario wird dich bestimmt mal eine runde fahren lassen.



    aber nur wenn du sie anständig behandelst ....
    kannst auch noch eine gedrosselte duke 2 fahren und staunen wie wenig 30 weniger ps ausmachen ....

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ist die wirklich schlecht, mitchen? Ich kenne mich mit den Dingern null aus. Eine 660er zum probefahren wird ja wohl kaum einer da haben, oder?


    man kann die gabel komplett einstellen, das ist schonmal ne feine sache - aber mit den serienfedern ist das ansprechverhalten mit "nicht ganz so überzeugend" ziemlich gut beschrieben, die gabel gibt ziemlich viele leichte - mittlere stöße ungedämpft an den fahrer ab, das merkst besonders im schwarzwald auf den kleinen straßen à la rote lache, da holpert es am vorderrad schon gewaltig

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Geissenpeter
    fahr doch einfach mal eine lc4 probe. denk die neueren haben bestimmt etwas bessere gabel drin als die älteren.
    einfach mal fahren rate ich dir.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • die sm hat normal jeder gute händler da. zumindest die wo ich kenn haben eine 640.
    die duke wirst du schon etwas suchen müssen denk ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    Geissenpeter
    fahr doch einfach mal eine lc4 probe. denk die neueren haben bestimmt etwas bessere gabel drin als die älteren.
    einfach mal fahren rate ich dir.
    :daumen hoch:


    auch die neuen lc4/smc haben die 4860 WP gabel - es kann natürlich durchaus sein das die gabel weiterentwickelt und das ansprechverhalten somit verbessert wurde - aber an sich ist es das gleiche modell wie in den alten lc4

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • a propos Ansprechverhalten. Evtl. liegt es ja an meiner Einstellung, aber ich finde, die Gabel der SD könnte besser arbeiten. Hat da wer Erfahrungen mit Kohlenstoff- oder anderen Beschichtungen, wie bei Pepe Tuning angeboten?

  • nur mal so .........


    bin gestern die 05er 640er Sumo von am Kumpel gefahren .........


    war froh als ich wieder auf meine 02er gestiegen bin :amen:


    war irgendwie ganz anders ........
    irgendwie:
    - niedriger
    - viel zu hart
    - schwammig (kann aber evtl. an seinen Reifen liegen ?!?)
    - nicht so "bärig" will sagen von unten hat was gefehlt .....
    - irgendwie ganz andere Sitzposition


    ABER WENN 640er dann PRESTIGE is einfach um Welten geiler :amen:


    edit:
    vorallem wenn sie so schön Gelb ist wie meine :perfekt:
    (leider grad kein Bildchen da von meinem Schatzerl)


    und nu gehsch ne Runde wemsen :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von OrangeSoul ()

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ist die wirklich schlecht, mitchen? Ich kenne mich mit den Dingern null aus. Eine 660er zum probefahren wird ja wohl kaum einer da haben, oder?



    Doch, der Pitti Hilb in Limburg hat eine Sumo 640 als Prestige als Vorführer!



    Gruß



    mkl


  • Allerdings keine 660er SMC :weinen:

  • ich denke eh, dass es eher die Prestige wird. Wenn es übehaupt etwas wird, schliesslich bin ich Mopped mäßig schon überduchschnittleich ausgestattet und das Geld wächst nicht auf den Bäumen, leider

  • Eigentlich sind Duke 2 und Lc4 schon recht ähnlich, nur dass die Duke wegen der Felgen nicht
    für SuMo-Sprünge taugt und ein bisschen bisschen mehr wiegt und halt recht krass ausschaut.
    Die Auswahl ist sowieso Geschmackssache - Welche Scheinwerfermaske macht dich am Morgen glücklich?
    Ich hab 640er wg. eingetragener Leistung und Optik, obwohl mir sowohl Duke2 als auch SMC ebenfalls gefallen.

    Trra Trra