kurven abs

  • hallo,
    weiß einer von euch ob fürs modelljahr 2016 für die super duke 1290 das kurven abs angeboten wird?


    danke.

  • Ja, wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den jeweiligen Reifen vorliegt. Das ist aber nicht für alle Reifen der Fall.


    Es ging mir nur um die Reifenbindung und die ist bei der Duke gegeben. Fertig aus.


    Aber lassen wir das lieber, da das mit dem Thema nichts zu tun hat. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Ist ein wenig spät, aber ich antworte trotzdem mal. Also die US Ausführung der SD-R hat als 2016er Modell das Kurven-ABS und wohl auch ohne Aufpreis.
    Warum KTM das dann nicht gleich auch in Europa macht?? :nein:

  • Okay das frag ich mich gerade auch also ich finde kurven abs ist eh mal da hingestellt.. Aber dennoch irg wie unfair...

    :zorn: :boxing:

  • Für die SA mit Kurven-ABS kamen nach kurzer Zeit auch weitere Reifenfreigaben, ... das sollte also kein größeres Problem sein!


    Gruß,
    Optimus

  • Ist ein wenig spät, aber ich antworte trotzdem mal. Also die US Ausführung der SD-R hat als 2016er Modell das Kurven-ABS und wohl auch ohne Aufpreis.
    Warum KTM das dann nicht gleich auch in Europa macht?? :nein:



    Auf der US KTM Homepage ist nichts davon zu lesen! Wäre auch total unlogisch! :grins:

    Gruß,
    Tom

  • It' on the internet, it must be true! :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Würd mich nicht wundern dass dies eine Nanny State " California" bestimmung ist, die verlangt falls ein modell der PAlette diese sicherheitsfunktion hat, alle anderen sie auch haben müssen, da es ja möglich ist.


    Die müssen ja auch diesen Kohle Filter blödsinn mit rumschleppen. Doch dies ist doch nun auch in Europa so oder? Wier verpesten ja unnötig die Luft mit dem 1 Lter Benzin der mal so über 10 jhre raus dampft. Also schleppen wer nun xxx gramm mit herunm die den verbrauch auf 100 KM einen Liter heben :achtung ironie:


    :der Hammer:

  • Genauso ist es, die haben das mit der GT verwechselt. Vermutlich wurden beide beim Presseevent gefahren und vorgestellt. Auf der US KTM Seite steh nix von Cornering ABS. Die würden das ganz sicher bewerben, wenn sie es hätte. Und umgekehrt auch ganz sicher in Europa bringen. Damit könnten Sie die SDR ganz sicher attraktiveren und ihren Absatz ankurbeln.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ich habe auf der KTM US Seite auch nichts gefunden. Da ist nur das normale ABS beworben. Ist 1 zu 1 wie die deutsche Seite.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es so wäre. :grins: