Benzin-Anzeige "spielt verrückt"!

  • Am Diestag gegen 10 Uhr Fahrt von München in den bayrischen Wald, in meine neue Heimat :zunge: ! Temperaturen laut Anzeige zwischen 3 und 5 Grad minus :staun: . Ab Dingolfing bis Deggendorf noch drauf Nebel mit Sichtweite unter 100m.......einer meiner "schönsten" Fahrten ever :kotz: !!!!
    In Deggendorf bis zu meinem Heimatort flippte die Benzin-Anzeige komplett aus. Obwohl erst 150km gefahren, war ich plötzlich auf Reserve....und Fehlermeldung. Fehlermeldung weg gedrückt...nach ner geschätzten Minute das gleiche wieder und Fehlermeldung.
    Dann plötzlich Benzin-Anzeige Restweite 450km.......dann wieder Reserve.......! Ich dachte an vielleicht an zu kaltes Benzin, das den wärmeempfindlichen Sensor der Benzin-Anzeige so extrem schwanken ließ. Später den Tank voll gefüllt..........BLINKENDE BENZINANZEIGE..........an/ aus/ an/ aus.........das bis zu dem Momernt, an dem ich das Mopped ausgeschaltet habe.
    Schon jemanden widerfahren???????? Sensor wechseln lassen :denk: ????

  • Dein Mopped ist die Kälte nicht gewöhnt und möchte wieder ans Mittelmeer - ist doch klar! :grins:

  • Mit etwas Glück nur die Feuchtigkeit ? Steckkontakte mal kontrollieren. Nebel und Frost :kacke: Mischung :kotz:



    Gegen Winter Depressionen hilft ein paar Tage im BMW Test- Camp in Andalusien zu verbringen. Topp Veranstaltung :knie nieder: Ende Januar Anfang Februar für ein paar Tage in der Sonne Spaniens in topp Hotels und guter Verpflegung hat was :grins: Nebenbei noch herrliche Motorrad Touren fahren auf verschiedenen Motorrädern. Sind zwar nur BMW aber dann freut man sich noch mehr auf seinen :Kürbis: in der Garage. :zwinker:

    Gruß Peter

  • Hast Du eigentlich nach der letzten Aktion ( Sonntag vor.... ) mal die Tankabdeckung abgebaut und alle Stecker etc. kontrolliert ? Schlamperei nach der Inspektion, so wie bei der nicht richtig eingesetzten Schnellkupplung ?

  • Servus Thomas! Nein, habe die Stecker etc nicht kontrolliert, da ja wieder alles gepaßt hatte. Der Stecker am Sensor könnte es natürlich sein, aber warum dann die extrem unterschiedlichen Angaben? Wenn da ein Wackler wäre, dann würde es wahrscheinlich nix mehr anzeigen.......obwohl......die gezeigte Fehlermeldung....hmmmh... :denk: ! Shit, aber jetzt isses eh zu kalt zum Schrauben.... :traurig:

  • Perpetuum Mobile?


    Wie lange Fahrverbot und wie viele Punkte gibt diese Durchschnittsgeschwindigkeit ??

    In D auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Nur ob KTM die Bremsen auf Garantie erneuern..... :denk: :lautlach:

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Lucky Looser und Radix:


    Danke :Daumen hoch: ! Dann werde ich mir einen Termin beim Schrauber geben lassen, falls es dieses Jahr noch mit dem Wetter passen sollte....... :rolleyes:

    Ist doch Super Wetter für Dezember in D..... O.K. in Kreta sind die Temperaturen noch etwas höher. Ach und seh zu das der Tank mindestens halb besser noch voll ist mein :grins: hatte nach dem ersten Termin nix gemacht weil der Tank fast leer war (und ich wollte ihm nur gut).

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Ist doch Super Wetter für Dezember in D..... O.K. in Kreta sind die Temperaturen noch etwas höher.................

    Na ich weiß nicht..... :denk: , zwar ist´s hier im bayrischen Wald nicht mehr so kalt wie die letzte Woche, dafür schüttet es aber ununterbrochen.....!
    Morgen soll´s besser werden...... :zunge:

  • So, nun ist einige Zeit vergangen seit meinem letzten Eintrag hier im Thread. War heute bei meinem Freundlichen (nachdem ich die letzten Tage 300km mit dem neuen Sensor getestet habe). Bekomme die 100€ von KTM erstattet, die ich Ende Dezember ausgelegt habe, für die Kosten des Tanksensors plus die Arbeitszeit des Einbaus.
    Es war also auch bei mir ein deffekter Sensor........ :ja: