1050 umgefärbt - etwas Lack tut gut

  • Klasse!
    Ich würde dir noch den Kühlerschutz aus Kunststoff von KTM empfehlen.
    Wie lief die Verklebung? Hast Du einen Fön genutzt oder zusätzlichen Kleber aufgetragen?
    Hoffe die Anbringung meiner Aufkleber für die Tankschutzflügel klappt ebenso...
    Gruß
    Matthias

  • Klasse!
    Ich würde dir noch den Kühlerschutz aus Kunststoff von KTM empfehlen.
    Wie lief die Verklebung? Hast Du einen Fön genutzt oder zusätzlichen Kleber aufgetragen?
    Hoffe die Anbringung meiner Aufkleber für die Tankschutzflügel klappt ebenso...
    Gruß
    Matthias


    Hallo Matthias,


    Danke für den Tip mit dem Kühlerschutz. Verklebung lief ganz gut. Man muss sich halt genügend Zeit nehmen. Die Firma von den Decals empfiehlt nur am Anfang ganz kurz den Fön zu benutzen, damit sich die Form der Teile annehmen kann. Ich habe keinen hergenommen. Habe die Fläche mit Wd40 Kontaktspray gereinigt. Dann kannst du die Folie im ganzen abziehen und an einer Stelle festhalten draufkleben und wenn es nicht passt immer wieder abziehen und neu positionieren. Oder du schneidest nach dem abziehen des Aufklebers die Trägerfolie in der Mitte durch und klebst es versetzt wieder drauf. Somit hast du in der Mitte dann den Klebestreifen und kannst es positionieren. Sind die Aufkleber schon angekommen?


    Viel Spaß und Grüße. :driften:


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KaiTM ()

  • Sieh gut aus - hatte ich auch mal vor :Daumen hoch:
    Hast Du den Tankdeckel foliert? Habe ich versucht :kacke: - nun isser wieder orange..

  • Hab jetzt auch mal Bilder von meinem dezent umgefärbten Kürbis (was sich KTM bei dem billigen Silber gedacht hat frag ich mich immer noch):





    Geändert:


    - silbernen Blinkerhalter in mattschwarz mit Sprühfolie überzogen
    - Adventure-Schriftzug entfernt (auf den Bildern is er noch drauf)
    - Kürbisaufkleber

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Bäda77: finde ich sehr gelungen :Daumen hoch:
    Ruhri: wir haben das folieren lassen. Die Seiten der Tankabdeckung wurden einzeln überzogen und in der Mitte dann ein überlappendes Stück. Der Folierer meinte auch, das es schon aufwändig war. Deshalb haben wir uns da nicht ran getraut. Hat inkl. Material 40€ gekostet. Dafür sieht es jetzt ordentlich aus. Evtl. folgt weiteres.

  • Danke, ich hab lange überlegt, ob ich die Tankverkleidung auch schwärze, aber a) ist da eh zum Großteil das Unterteil vom Tankrucksack drüber und b) würde das die optische Linie m.M. nach kaputt machen. Und a bisl Orange darf an einer KTM ja durchaus noch dran sein ;) Deshalb bleibt der, die hintern Verkleidungen und der 1050er Schriftzug so.
    Im Winter geht ich evtl noch den Heckrahmen an, der würde mir in schwarz wohl besser gefallen.


    Wenn ich später noch dran denke, dann mach ich noch Fotos vom aktuellen Zustand (mit der R-Scheibe). Und wenn das Wetter passt, sieht momentan nicht sehr einladend aus. Hilft aber nix, der Termin zum Reifenwechsel steht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!