Schaltblitz???

  • Zitat

    Original von racing
    Nee, aber ABS und ESP :staun: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Gruß Racing


    :lol: :lol: :lol: und jetzt erzählst mir mal noch was da so lustig dran ist, das ich mit lachen kann :kapier ich nicht:

  • Sorry, aber einen Schaltblitz, das sind so die Dinge die die Welt nicht braucht.


    Ich schalte nach Gehör und wenn du dir mal die Zifferblätter vom Grafen ansiehst,


    da gibt es einige die keine Zahlen auf dem DZM haben :konkret krass:


    Aber wenn du so en Ding brauchst, auch O.K :amen:


    Gruß Racing

  • du meinst eher einen schaltblitz brauchst du nicht :staun:
    also wenn ich richtig gas mache dann habe ich keine zeit auf die drehzahl zu schauen, das mag auf der geraden gehen aber nicht beim beschleunigen aus kurven, hinterrad usw.
    ich weiß aber aus erfahrung das man es im augenwinkel sieht wenn da nen paar lämpchen nach und nach an gehen!
    nach gehöhr schalten ist käse, man bekommt es zwar hin, aber man verschenkt eventuell drehzahl, denn deine gehöhr sagt dir nicht du bist jetzt 200 umdrehung vorm begrenzer und es nervt auf dauer schon wenn du beim richtigen angasen am kollegen dran bist und du auf einmal in den bergrenzer gedreht hast, dann isser nämlich erst mal wesch :teuflisch:
    also beim normalen gasen brauch ich auch keinen blitzt, beim richtigen heizen wärs schon nicht schlecht :grins:

  • machbar ist das bestimmt. musst mal bei einem elektrohandel(conrad oder so) suchen gehn. so eine steuerbox wo bei einer einstellbaren drehzahl ein signal raus gibt.
    und daran dann einen blitzer und gut. drehzahlsignal hast du ja(findest es im schaltplan) und dann hast du deinen blitz.
    musst halt aber viel machen am bike und sehr aufpassen wegen garantie und so.
    hoff hilft dir weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Guck mal hier und dann unter


    Produkte / Bits / Shift Light GP


    Lustiges Teil, das habe ich an meiner Renn-Ninja. Kein klotziges Steuerteil, bei dem man nicht weiss wohin. Nur die kleine Röhre und drei anzuschließende Kabel.


    Auch kein Gehampel mit der Einstellung des Ignition-Factors. USB-Kabel und Laptop (der ist allerdings Voraussetzung, oder jemand schleppt seine SD ins Arbeitszimmer zum Rechner), Motor anschmeissen, Drehzahl vergleichen und solange korrigieren, bis die Anzeigen identisch sind. Dann die Vorwarnlampe und den vollen Schaltblitz einstellen, Lampenhelligkeit usw. ebenfalls. Und fertig.


    Bei der SD passt mir im vollen Einsatz die Leistungscharakteristik auch nicht so wirklich. Mit Akra schon garnicht mehr. Gas gewürgt und auf den Gegner vor einem gestiert bedeutet fast immer ballern in den Begrenzer. Denn die Motorleistung ist ja bei Begrenzereinsatz noch voll auf der Höhe und man hat das Gefühl, jetzt kommt noch was. Ein leichtes (!) abfallen der Leistung wäre mir lieber, dann käme der Schaltreflex von alleine.


    Der Reitwagen (steht hier irgendwo auch im Downloadarea) hat bei einer RennSD mal die Drehzahl in Zusammenarbeit mit KTM um lt. KTM "problemlose 1000 Umdrehungen" angehoben. Ich denke, dann würde das auch besser passen. Macht aber vielleicht auf der Straße und auf Garantiezeiten gerechnet für KTM zu viel Probleme :teuflisch: .


    Schaltblitz ist je nach Anspannung trotzdem nicht immer ein Allheilmittel. Und selbst der kleine Zylinder lässt wahrscheinlich sich nicht so wirklich schön an der SD unterbringen.

  • Technisch wurde die Frage ja hier oben schon beantwortet, also:


    Ich war heute Abend drei Stunden alleine Vogesenblasen...
    Dabei fiel mir diese Schaltblitzsache noch mal ein... Habe dann angefangen, 'n bisschen auf die RpM's zu achten... (ja ja, nicht mehr nur "nach Gehör"...)
    Nun, wie soll ich sagen... Es war zwar keine "Spazierfahrt", aber "in den Begrenzer drehen" ist mir noch nicht passiert...
    Ich weiss ja nicht wo Du zuhause bist Huetue (vielleicht im Hohen Norden, wo die einzigen Kurven die Kreuzungen sind? :lautlach:), aber im Gewusel à la Schwarzwald/Vogesen usw bringen Drehzahlen über 8500 m. E. relativ wenig... Ergo ist 'n Schaltblitz im "Alltag" denke ich... na ja... 'n nettes Gimmick...


    Aber is' ja nur 'ne Meinung... (allerdings wüsste ich gerne ob es nur meine ist :grins:)



    Auf der Rennstrecke... ja ja, da issas was anderes, aber da kann ich nicht mitreden und :einfach mal die fresse halten:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So ein Schaltblitz ist schon was cooles! Es würde mein fahrerisches Können zwar nicht verbessern aber so ein Schaltblitz hat irgendwie Style! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Marq


    also ich bin in den alpen zu hause, genauer bad reichenhall, also kannst mir schon glauben das ich kurven wemsen kann :staun:
    kannst ja gern mal vorbei kommen :sensationell:

  • Zitat

    Original von huetue
    also ich bin in den alpen zu hause, genauer bad reichenhall, also kannst mir schon glauben das ich kurven wemsen kann :staun:


    :stop polizei: Ob man kann oder nicht wollte ich nicht in Frage stellen!
    Wohl aber die Tatsache ob beim Landstraßentempo (auch wemstempo) bis in den Begrenzer reingedreht werden "muß" (Tut das noooout, Werner? :lautlach:), und damit ein Schaltblitz Sinn macht...
    Mit "hohen Norden" meinte ich lange Geraden und weite Bögen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    :stop polizei: Ob man kann oder nicht wollte ich nicht in Frage stellen!
    Wohl aber die Tatsache ob beim Landstraßentempo (auch wemstempo) bis in den Begrenzer reingedreht werden "muß" (Tut das noooout, Werner? :lautlach:), und damit ein Schaltblitz Sinn macht...
    Mit "hohen Norden" meinte ich lange Geraden und weite Bögen...


    ist mir schon klar was du meintest :grins:

  • Also einen Schaltblitz habe ich bis jetzt noch nicht vermisst :amen:


    Für meine Landstraßenwemserrei werde ich auch keinen brauchen.
    Wenn ich regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs wäre,
    dann wäre das eine Überlegung wert :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Also einen Schaltblitz habe ich bis jetzt noch nicht vermisst :amen:


    Für meine Landstraßenwemserrei werde ich auch keinen brauchen.
    Wenn ich regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs wäre,
    dann wäre das eine Überlegung wert :teuflisch:


    und genau das ist der grund, warum ich einen einbauen will :sensationell:
    ich habe da direkt vor der haustür, ne strecke wo es zweispurig bergauf geht, was da ab geht ist ja wohl jedem klar :alter schwede:

  • :guckst du hier: http://www.sandler.de
    Das ist zwar ein Laden für Motorsportteile fürs Auto aber da hab ich so ein Zeug gesehen.


    Gruß


    Fishcop