Akra SlipOn 2012 SD-R

  • Ich hätte sie nur gerne mit Genehmigung...


    Dass es rein technisch passen würde weiß ich, blöd nur dass die drei Jahre nach dem das Modell vom Markt ist nichts mehr liefern können, finde ich etwas lahm...


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • da es die y-stücke noch zu bestellen gibt, das brauch ich nämlich, gibt es sicher auch die enddämpfer zu bestellen.
    sie waren kurzzeitig ausverkauft.
    hast geschaut ob sie noch im powerparts katalog zu finden sind?


    lg

  • Im 2016er Powerparts Katalog ist für die 950/990 Kategorie gar nichts mehr drinnen...


    Manche Händler und Onlineshops haben die Töpfe noch gelistet, ich klapper grad alle ab.


    Mir ginge es um die Töpfe mit der KTM Bestellnummer 611.05.099.200


    Das sind jene mit Gutachten und E-Prüfzeichen, jene ohne, deren Nummer mit 610... beginnt sind noch lieferbar, die will ich aber nicht.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Zitat

    Im 2016er Powerparts Katalog ist für die 950/990 Kategorie gar nichts mehr drinnen...


    Das find ich auch so lahm. Die Super Duke 990 gabs bis 2013 und ab 2015 war sie komplett aus dem PP verschwunden.
    Billige Masche seitens KTM, die "alte" SD für potentielle Käufer unattraktiv zu machen bzw. sie komplett aus dem öffentlichen Fokus zu nehmen.


    Klar kann man sich die Teile auch über alle möglichen Drittanbieter besorgen, aber es ist schon cooler, wenn es echt original KTM ist.
    Ich jedenfalls steh drauf.


    Und das die Akrapovic ESD gar nicht mehr hergestellt werden...naja...war irgendwo klar. Die Super Duke ist halt keine BMW GS 1200 die sich gefühlt
    1 Miliarde mal verkauft hat bisher. Da ist es natürlich deutlich lukrativer, den Zubehör Markt zu befeuern. Die Super Duke ist ja eher so ein Motorrad
    für Leute, die halt Bock drauf haben. Soll heissen, sie spricht nur einen Bruchteil der Leute an. Und verkauft sich demzufolge auch zurückhaltender.
    Demzufolge ist der Bedarf an Teilen auch deutlich geringer.


    Trotzdem find ich es scheisse, das es keine PP - Teile mehr von KTM gibt. So.

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

  • Ja is blöd, ich frag mich nur welchen argen Knebelvertrag Akrapovic mit KTM hat. Ok, wenn KTM die Akra Anlagen für die aktuellen Modelle nur intern vertreiben will, von mir aus...


    Aber es sollte wenigstens möglich sein für ältere Modelle die Anlagen direkt über Akra zu beziehen. Ich glaube nicht dass der (weltweite) Markt zu klein und unattraktiv für Akra wäre.


    Naja, wie auch immer, die Suche geht weiter und im schlimmsten Fall wirds halt keine Akra.


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Servus
    wenn´s eine gebrauchte auch sein darf Bei E-b..kleianzeigen hab ich gestern eine gesehen.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Juhu!
    Nachdem ich alle österreichischen KTM Händler angeschrieben habe (es haben sich überraschend viele innerhalb kurzer Zeit gemeldet), war sogar einer dabei, der noch genau ein Paar neue und passende Enddämpfer auf Lager hatte.


    Diese gehören jetzt mir!


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Coole Idee... .Einfach mal ins Heimatland der KTM´s gehen bzw. anfragen. Ein Hoch auf das Internet. :Daumen hoch:

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

  • Völlig richtig!
    Hätte ich in Österreich nix bekommen, hätte ich danach alle KTM Händler in den EU Ländern nach und nach zugespammt :-)


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Never ending story...
    Nachdem ich am Montag das Paket vor lauter Freude in Empfang genommen habe, wurde diese sogleich drastisch gedämpft...


    Zuerst wollte der Postler € 1.495,- anstatt die vom Händler versprochenen € 1.150,- und dann war auch kein Y-Rohr dabei. Schöne Scheiße...


    Direkt beim Händler angerufen, "ähm, uhm, ohh, wir rufen in Kürze zurück". Vier Stunden später, ja ich bekomme die Kohle retour, die ich zu viel zahlen musste, wegen dem Y-Rohr würde ich Dienstag Morgen kontaktiert werden, da der Techniker nicht mehr da sei.


    Bis heute nix mehr von denen gehört...
    Ich ruf da heute Nachmittag mal an, wenn die keine Lösung parat haben, da geht der Titanmüll Freitag per Post retour. *grml*


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • :ja: Wer ein schönes Moped haben will muss leiden können....... oder warten :denk:


    Ich habe mir mal zur Aufgabe letztes Jahr gemacht 4 Originale Akrapovic Carbon Parts (Frontfender,Ritzelabdeckung,Sitzbankabdeckung und die Heckabdeckung ) für meine zu ordern.


    Habe die neu bekommen , aber was ein Akt :ja: :motzki:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • So, alles bekommen, alles dran, super Klang bis auf eine kleine Kleinigkeit...
    An der Verbindung vom Originalkrümmer und Akra Y-Rohr bläst es ein ganz klein wenig raus, bereits bei Standgas.
    Ich kann die Schelle aber kaum mehr fester anziehen... Irgendwelche Lösungsvorschläge?!?

    2019er SDR 2.0

  • Ich fahr die 2013er und hab die Komplettanlage. Alles ok. Du bekommst so ein "Gelbeutel-Zertifikat" dazu. Wichtig daran ist die Motortypenbezeichnung "EFI". Gültig 2007- (ohne Begrenzung).
    Etwaige Überlegungen bzgl. anderer Hersteller - vergiss es.
    Qualität, Lautstärke, Leistung - es gibt keine Alternative.
    Hatte meine vorher (original Toof) mit PC abstimmen lassen. War besser, aber kaum merkbar. Mit Akras 6 NM mehr und seidenweich, unter 3000 U/min.


    :Daumen hoch:

  • Ich hab bei meiner jetzt fünf Zertifikate - ja FÜNF :lautlach:
    Eines für jeden Topf und eines für jeden der drei beigelegten KATs :lautlach:

    2019er SDR 2.0