GoPRO

  • Hallo Com,


    suche ein Programm für meine GoPro zum bearbeiten der Videos und sollte eine Screenshootfunktion haben.
    Wäre schön wenn jemand ein gutes Programm hat, bei dem man nicht noch zusätzlichen Schmarn mit herunterladen muss.
    Bevor jetzt jemand sagt nimm doch die GoPro App... NEIN möchte ich nicht !



    Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß,


    690DukeR

    2 Mal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Mit Sony Vegas mach ich meine Videos. Muss man sich rein fummeln. Aber ist gut

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Ich benutze Cyberlink Power Producer.
    Ist zwar nicht grad billig, hat aber viele Funktionen und ist relativ einfach zu bedienen.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:


  • Hello


    Ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Software.


    Für welches Programm hast du dich nun entschieden? Kannst du schon erste Erfahrungsberichte posten?


    Gruss

  • Hab mir den Cyberlink PowerDirector 14 Ultra geholt und bin da grad dabei mich reinzufuchsen.
    Auf den ersten Blick ganz gut und dank Blitzdeals hab ich auch keine 50€ dafür bezahlt.
    Bisherige Erfahrungen hab ich mit dem Moviemaker von Windows und ein bisschen reinschnuppern in Adobes Premiere (war mir aber zu umständlich für die paar Videos die ich so mache)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich muss mal diesen Fred missbrauchen :knie nieder:


    Ihr seid doch alle GoPro-Cracks... Ich will mir eine oder zwei GoPros zulegen und blick bei der Modellvielfalt nicht mehr durch. Ich möchte SloMos machen können, sie soll HD-Auflösung haben aber 4K ist nicht nötig. Welche reicht mir da?
    Ich hatte die Session im Auge wegen der Abmessungen, bin aber unsicher ob mir die Auflösung für gute SloMos ausreicht. Und wie zuverlässig arbeiten die ganzen Automatikfunktionen? Dann hatte ich die Hero+ entdeckt... oder doch die Hero4 Black wegen der 120 fps in HD??? Und die Session dann als zweiten Blickwinkel??


    Merci für eure Inputs :Daumen hoch:

  • Hallo dm-arts ,
    selber benutze ich die Hero 3
    für mich vollkommen ausreichend .
    Die Hero 3+ hat ein besseres Objektiv
    (Lichtstärker)
    Voll HD 50 Bilder ist für mich ok .
    Gruß Kurt

  • sony vegas, adobe after effects, adobe premiere pro.


    das sind eigentlich die besten programme zum schneiden, und editieren, mit denen hat man auch screenshot funktion usw.

  • Moin,


    ich habe in letzter Zeit auch ein Programm zur Videobearbeitung gesucht.
    Nach längerem hin und her habe ich mich für den PowerDirector 14 Ultimate entschieden.
    Bezahlt habe ich dafür knapp 65€ als Download von Cyberlink.de (75,99€ - 15% durch Neujahresrabatt noch bis 14.01. gültig)
    Das Programm an sich ist nach kurzer Eingewöhnung relativ simpel, hat aber auch reichlich Umfang der erst noch erprobt werden will ;).
    Habe damit ein kleines BEST OF 2015 zusammen gebastelt und muss sagen es macht Lust auf mehr!


    Zur Aufnahme hab ich eine GoPro 3+ Black welche in 1080p 60FPS filmt.
    Müsste ich mir eine neue kaufen, würde ich mich wohl zwischen der Hero4Session oder der Hero+ entscheiden...
    Beide Modelle nehmen in FullHD und mit 60Bildern auf und sind somit für meine Zwecke ausreichend.


    Das wäre meine Sicht der Dinge :)


    Gruß
    Julius

    Kawasaki KFX 400

    KTM SMC-R 690 '15

    Yamaha Tracer 900

    KTM SMC-R 690 '19

    Yamaha Tenere 700

    Husqvarna 701 Enduro

    Ducati Hypermotard 950 RVE


  • Mit der App kannst du eh nichts bearbeiten.. Nimm GoPro Studios :D Ich finde es gut :)


    Wollte ich auch gerade sagen. Die App ist für Schneidezwecke sinnlos; aber GoPro Studio funktioniert bestens und kost´ nix.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Hallo Julius


    Ich habe mich jetzt im Internet ein wenig schlau
    gemacht über die verschiedenen Videobearbeitungstools. Dabei habe ich
    festgestellt, dass das CyberLink PowerDirector 14 Ultimate Suite für
    mich als Anfänger in diesem Thema sicherlich ausreichend ist. Ich bin
    noch nicht 99% sicher, dass das Ultimate Suite das richtige Programm für
    mich ist. Dennoch werde ich eine Nacht darüber schlafen.


    Die anderen Programme wie z.B. Vegas, Final Cut und wie sie alle heissen, sind sicherlich Top Programme, aber für mich als Neuling in dieser Sparte zu anspruchsvoll.

  • anspruchsvoll nicht wirklich, nimm dir einen tag und schau dir tutorials an da gibt es unmengen im internet... so schwer ist das ganze wirklich nicht.
    ist einfach aufgebaut finde ich.

  • Zitat

    Ich muss mal diesen Fred missbrauchen :knie nieder:


    Ihr seid doch alle GoPro-Cracks... Ich will mir eine oder zwei GoPros zulegen und blick bei der Modellvielfalt nicht mehr durch. Ich möchte SloMos machen können, sie soll HD-Auflösung haben aber 4K ist nicht nötig. Welche reicht mir da?
    Ich hatte die Session im Auge wegen der Abmessungen, bin aber unsicher ob mir die Auflösung für gute SloMos ausreicht. Und wie zuverlässig arbeiten die ganzen Automatikfunktionen? Dann hatte ich die Hero+ entdeckt... oder doch die Hero4 Black wegen der 120 fps in HD??? Und die Session dann als zweiten Blickwinkel??


    Merci für eure Inputs :Daumen hoch:


    das kommt ganz darauf an wie viel slowmo du willst.
    ich empfehle gerne die session, die kostet nur 200€, kann aber mit 60fps in 1080p und in 720p bis 100 fps aufnehmen. meiner meinung nach absolut ausreichend! leider kann man den akku nicht austauschen


    wenn es etwas mehr sein soll, dann die 4er in silver, kostet natürlich entsprechend, und die 4 black ist nochmal eine steiegerung, wenn man bereit ist das geld dafür auszugeben

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Hallo ,
    hier wird meiner Meinung nach ganz schön gemischelt .
    Von Fernsehtechnik hab ich zwar keine Ahnung , aber
    NTSC ist amerikanische Norm und PAL ist die Europäische !
    Das ist nicht das Gleiche - genausowenig ist 1080i gleich 1080p .
    i = Halbbilder (mal geradzahlig - mal ungradzahlig = halbe Bildinformation)
    p = volle Bildinformation
    Zumindest bei der GoPro bedeutet 1080p - 60 Bilder = NTSC
    und hat mit unserem europäischen PAL nichts gemeinsam !
    Meine Hero 3 kann jedenfalls nur 1080p - 50 .
    Neuere können vielleicht 1080p - 100 aber 60 oder 120 Bilder
    weisen meist auf NTSC hin da , die dort mit 60 Herz Netzspannung
    arbeiten .
    Gruß Kurt

  • Seit Röhrenfernseher quasi ausgestorben sind ist das PAL/NTSC ziemlich egal. Jedes halbwegs moderne Wiedergabegerät kann Videos abspielen - egal ob 50 oder 60 Frames pro Sekunde. Einzig die Flimmerkorrektur sollte je nach Aufenthaltsort auf 50 oder 60Hz eingestellt sein, falls man unter Kunstlicht etwas filmen möchte.