Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Weiß jemand genaueres zur PP Sitzbank oder sonst irgend einer anderen.
    Die PP kann man ja jetzt anscheinend bestellen hat jemand schon mal erfragt wie lang das dauert?
    Fahr diesen Monat in die Alpen und nach ner Tagestour tut der hintern momentan schon etwas weh.
    Zumindest optisch wirkt die Sitzbank der Duke 4 auch irgendwie gemütlicher stimmt das und passt die überhaupt?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


    Bei mir wurde die PP-Sitzbank der Duke 4 montiert. Finde ich ziemlich angenehm das Teil und optisch sogar besser als die neue. Ne Tagestour im Dauerregen und Sturm über 6 Stunden gingen sehr gut ohne aua Popo. Die Originalbank habe ich "unbenutzt" schön verpackt in der Garage liegen.

  • Hi Schnulli,


    fahrst mit der auch, oder warum ist die so sauber :respekt: ?


    Zwischen Bilanz bei mir:


    Kilometerstand aktuell 2600. Klappert nach dem Warmstart immer noch wie am ersten Tag :rolleyes: . Die letzten 1200 km hat sich die Duke den Ölstand zwischen Max. und Min. reingezogen :prost: . Ansonsten, nix außergewöhnliches :Daumen hoch: . Ach ja, einmal sauber machen und Kette spannen war auch noch mit dabei :zwinker: .

    Gruß Michael

  • Die letzten 1200 km hat sich die Duke den Ölstand zwischen Max. und Min. reingezogen :prost: .

    Also das ist doch irgendwie merkwürdig. Entweder säuft sie Öl wie ein Loch oder gar keins. Bei mir ist letzteres der Fall. Wie kann das sein?

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die ersten 1tkm hatte ich auch keinen Ölverbrauch. Ab Kilometerstand 1200 ging es dann schon etwas "mehr" :crazy: zur Sache.


    Mache mir deswegen aber noch keine Sorgen. Erst einmal abwarten, wie sich der Ölverbrauch weiter entwickelt :ja: .

    Gruß Michael

  • Also das ist doch irgendwie merkwürdig. Entweder säuft sie Öl wie ein Loch oder gar keins. Bei mir ist letzteres der Fall. Wie kann das sein?


    auf die Frage ob die Duke Öl verbrauche meinte mal ein Händler "Ja, lässt sich aber in der Einfahrphase beeinflussen"
    hab das dann mal so stehn lassen und nicht weiter hinter hergefragt weil zu dem Zeitpunkt die Duke nur eins von vielen Moppeds war was ich in der Suchphase auf den Radar hatte...


    werde morgen auch mal ein Blick riskieren, jetzt 1700km nach der Erstinspektion...


  • auf die Frage ob die Duke Öl verbrauche meinte mal ein Händler "Ja, lässt sich aber in der Einfahrphase beeinflussen"
    hab das dann mal so stehn lassen

    Er meinte vielleicht verschiedene Methoden wie zum Beispiel diese hier:


    Motoman


    Aber diese Diskussion möchtest du hier jetzt wirklich nicht antriggern :D



    Gruß
    Apfel

  • ja, Motoman ist mir bekannt, würde aber nie so ein Motorad einfahren....


    nein, ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, lasst es einfach so stehn... :amen:


  • werde morgen auch mal ein Blick riskieren, jetzt 1700km nach der Erstinspektion..

    Bei mir stehen jetzt knapp 3Tkm auf der Uhr. Seit dem letzten nachfüllen bin ich auch schon wieder 700 Km gefahren. Ölstand nach der heutigen Runde, etwas unter Max. (natürlich warm geprüft). Sollte das so bleiben, bin ich voll auf zufrieden :Daumen hoch: ...

    Gruß Michael

  • jetzt 1870km seit der Erstinspektion, Ölrverbrauch nix, warm ganz ganz knapp unter max, kalt direkt max,
    heute bei 30 Grad in eine Sommer Sontagsausflugsecke geraten, nur stop and go, hab an die Kühlerprobleme gedacht die hier einige hatten, aber Kühler hält.....


    Fazit nach knapp 3000km, nix, außer Tanken und Fliegendreck wegmachen.... würde ich wieder kaufen... :grins:

  • Heute auch die ersten 200km auf meiner neuen Duke 5 gefahren! Hab den Remus Black Hawk, sowie den VSD vom Highscore ( Remus) montiert. Also, mehr brauche ich net zum Glück :Daumen hoch: Respekt , was KTM da auf die Beine gestellt hat. Läuft sowas von rund und geschmeidig, echt der Hammer. Und ich finde auch net, das sie etwas wenig Bums von unten raus hat. Für mich , alles top. :peace:

  • Das ist EINE Möglichkeit von mehreren,
    aber danke, dass du´s erwähnt hast! :Daumen hoch:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Vieleicht ne dumme Frage: Hat schon jemand das Display in den Nachtmodus permanent schalten können ? Ich finde die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung unterirdisch und möchte den Nachtmodus mal testen. Oder hat jemand den Sensor der das schaltet schon gefunden? Müsste man ja nur abkleben ...