Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • ok,.. mit drumherum meinte ich das track pack ,.. das grafik paket, die handschützer + montage , die montage des sturzbügels und eines ladekabels unterm sitz,..ausgetauscht wurde auch die schaltereinheit ( rückruf aktion -war also gratis ) für mich ein neues motorrad ,..gefällt mir viel besser als vorher :Daumen hoch:


    :wheelie: ajaa,.. der remus ist ein roxx ,.. ein kollege arbeitet dort ..war recht günstig daher ,.. und sieht gut aus .. :lautlach:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Schaltereinheit - Rückrufaktion ? weißt du da mehr....
    wollte nächste Woche meine Duke 5 abholen, wenn da was getauscht werden soll kann der Freundliche das noch gleich mit erledigen...

  • Schaltereinheit - Rückrufaktion ? weißt du da mehr....
    wollte nächste Woche meine Duke 5 abholen, wenn da was getauscht werden soll kann der Freundliche das noch gleich mit erledigen...


    Meine sollte diese Woche produziert werden ... würd mich auch interessieren, ob es da evtl zu noch nicht mitgeteilten Verzögerungen bei der Lieferung kommen könnte!

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Meine sollte Ende März geliefert werden. Nun wird es Ende Mai.
    Hab ja noch meine Duke 4 mit Stage III. Hoffe, das sich die Lieferung nicht noch mal verschiebt. KTM hat wohl Probleme, den Bestellungen nachzukommen.


    Bin ja so gespannt, duke 4 mit Stage III vs. Duke 5. Werde dann berichten.

  • Meine sollte Ende März geliefert werden. Nun wird es Ende Mai.
    Hab ja noch meine Duke 4 mit Stage III. Hoffe, das sich die Lieferung nicht noch mal verschiebt. KTM hat wohl Probleme, den Bestellungen nachzukommen.


    Bin ja so gespannt, duke 4 mit Stage III vs. Duke 5. Werde dann berichten.


    Eine normale Duke oder eine R? Bin schon auf den Vergleich gespannt!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Beides normale Dukes 2012 und 2016.


    Bisher hab ich noch keinen Bericht lesen können Duke 4 Stage III vs Duke 5.


    Kommt dann also von mir.

  • Was will man da vergleichen..? Eine Duke 4 mit Kastl stampft jede Duke 5 ein. Es hat sich doch schon rauskristalisiert das die Duke 5 doch nicht im unteren Drehzahlbereich der Burner ist und die ersten schon nach einem Kastl schreien. Gruß Norbert


  • Mich täte sogar mal ein direkter Vergleich 4er gegen 5er im Originaltrimm reizen......... :ja:


    Dann musst Du die Motorrad von vor ein paar Wochen lesen. Der Artikel trifft die Sachlage auf den Kopf: Untenrum ist die alte besser, Obenrum die neue, der Rest ist - bis auf die Elektronik - gleich.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Eine Duke 4 mit Kastl stampft jede Duke 5 ein.


    Würde ich nicht mehr so pauschal sagen nach dem ich die 1000er Inspektion hinter mir habe.


    Auf der Landstrasse stimmt das zwar ohne wenn und aber. Wenn man aber mit der Neuen voll "angast" (z.B. Rennstrecke) und sie zwischen 6000 und 9000 hält, dann wird das schwer für die Alte (meine Vermutung). Die Neue geht obenrum wie entfesselt. Unfassbar, dass das ein Einzylinder ist.


    Die Traktionskontrolle ist im Sport-Modus übrigens - auch wenn die Puristen es nicht hören wollen - ein Gedicht. Nur das sie Wheelies kategorisch verhindert minimiert den Spaß etwas ... aber die machen eh nicht schneller.


    Nachtrag: Ein Kassel Kastel (Edit: :kacke: Autokorrektor) braucht die neue definitiv. Diese ultra-magere Euro4-Abstimmung ist eine Qual für den Motor, bei 3000-3500 hat man den Eindruck die fährt nur mit Luft und Öl :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    3 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • seit heute ist mir klar, was alles eine 690er einstampft ..........
    egal ob mit oder ohne Kastl
    deshalb war meine 690er die letzte 690er die ich mir geholt hab.
    TUT LEID

  • Da hast Du natürlich recht. Sobald anderes Material am Start ist sieht es Motorseitig dünn für die 690er aus.
    Eine Duke R mit entsprechendem Fahrer (nicht ich) in engem Geläuf abzuhängen halte ich aber für extrem schwierig - es darf nur keine Gerade kommen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • tja, ich kann dir nur folgendes sagen; ich habe seit heute in meiner Mopete an neues Fahrwerk drinnen
    da kommt keine 690 R ran, ich betone hiermit : FAHRWERKSMÄSSIG
    und das ist NICHT auf die Leistung bezogen


    es tut mir selbst ja auch sehr WEH, ich war und bin noch immer ein KTM Jünger
    aber was ich heute erlebt habe.....
    also echt, da brauchst dir keine 690er auch nur ansatzmässig andenken

  • DUC mit WILBERS :lol:
    und exakt auf MICH eingestellt mit meinen Bedürfnissen


    Das Gerät fährt sich mit seinem Gewicht besser als jede 690er SM oder Duke oder SMC
    echt, UNGLAUBLICH, aber wahr


    und ich weis wie eine 5er 690er so auf der Strasse liegt


    das soll jetzt aber nicht die 690er schlecht machen


    NEIN


    auf keine Art und Weise


    die 690er liegt fahrwerksmässig wirklichsehr gut, ihr Gewicht, und der Schwerpunkt passt sehr gut


    nur, es geht auch noch ein bisschen besser

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • DUC mit WILBERS :lol:
    und exakt auf MICH eingestellt mit meinen Bedürfnissen


    Das Gerät fährt sich mit seinem Gewicht besser als jede 690er SM oder Duke oder SMC
    echt, UNGLAUBLICH, aber wahr


    So ist das halt... das Bessere ist des Guten Feind. Viel Spaß damit...


    Als alter Ducati Fahrer stand bei mir auch eine Hyper zur Auswahl. Altersbedingt ist es aber nur eine Duke geworden. Zumindest fahre ich noch eine Ducati Lederkombi. :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ich bin 48 !!!!!, du bist 51 ?
    was ist schon ALT ?

    Stimmt auch wieder... Irgendwie werde ich immer jünger hab ich das Gefühl - nur morgens nicht.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700