Habe eben mal nachgemessen, mein Seitenständer ist vom Boden bis zu dem Nippel an dem die Feder befestigt ist ca. 12,5cm. Wäre euch dankbar, wenn mal jemand von euch nachmessen koennte. Ich würde wirklich gern wissen, ob er tatsächlich gekürzt wurde.
Tja, nach einer Tieferlegung ist der Seitenständer ein Problem.
Wir haben die Duke 4 meiner Freundin sogar um 3,5cm (KTM Tieferlegungskit 2,5cm) niedriger gebracht dank professionellem Fahrwerkstuner.
Dort wurde der originale Ständer entsprechend gekürzt. Leider ist meine Freundin damit mehrmals fast umgefallen, DA beim Kürzen nicht nur die Länge sondern automatisch DER WINKEL geändert wird. Die "Standfläche" des Ständers ist nämlich dann näher am Motorrad als normal! ![]()
Wir haben dann den Ständer aus dem Tieferlegungssatz wie von D69 benannt bestellt und eingebaut.
Dieser ist schon besser als ein gekürzter. Kostet übrigens das Gleiche als wenn der Freundliche den Originalen kürzen würde (Arbeitslohn!).
War aber bei den 3,5cm immer noch zu nah am Motorrad.
Wurde dank Kumpel dann am Knick (oberhalb und unterhalb der Federaufnahme) heiß gemacht und dann insgesamt ca 1,5cm weiter rausgezogen.
IMG_3460.jpg