Zusatzstaufach - Zusatznutzen?

  • Servus,


    hat eigentlich jemand mal das PP Zusatzstaufach verbaut, das zwischen rechtem (Alu-)Koffer und Motorrad über dem Auspuff in den PP-Träger eingehängt werden kann? Ich frage mich, was da wohl sinnvollerweise reinpasst; ohne Deckel ist das Ding ja nicht diebstahlsicher.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das fällt unter:


    "Was ich schon immer mal fragen wollte, ich mir aber nie getraut habe." :rolleyes:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Also ich würd halt ne Wasserdichte Tüte nutzen und dann Kabelbinder, Panzertape etc. rein packen wenn ich finde, dass das die beste Lösung für Zusatzgepäck ist.
    Hab es aber noch nicht benutzt und finde es auch nicht die beste Lösung gerade wegen angesprochener Offenheit.


    100% Abschließen lassen sich aber eh nur wenige Zusatzstaufächer.

  • Ich machs in der Regel umgekehrt, wenn ich was mitnehmen will und finde keinen Platz suche ich eine geeignete Lösung. Dieser KTM-Kasten ist für mich eher als Aprilscherz gemeint.

    beware of the mantis

  • Könnte ja sein daß jemand schon eine gute Lösung dafür gefunden hat, als "Brücke" über dem Träger ist das Ding ja gar nicht mal so völlig unlogisch. Ich könnte mir zB vorstellen, da eine wasserdichte Pelibox drin zu verschrauben, mit Werkzeug etc.; wärmeempfindlich darf´s ja nicht sein. Vielleicht würden auch zwei Notfall-Schläuche in einer kleinen Box reinpassen; die nehmen im Koffer immer so viel Platz weg. Da ich das Ding aber nicht besitze, habe ich auch keine Innenmaße, mit denen ich mal was anfangen könnte.


    Ich kam auf die Idee, weil ich noch den Nikolausgutschein habe, aber nur für ca. 160 Euro PP-Teile brauche. Da gäb´s das Ding für ca. 20 Euro dann dazu...
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Meine PP-Träger haben, anders als die TT-Träger, noch eine weitere Verstrebung. Ob das Fach da ebenfalls passt, müßte erst geprüft werden.
    Ich nutze rechts eine Tool Tube und habe links am Koffer (nicht am Halter) das SW-Moto Werkzeugfach befestigt.
    Das PP-Zusatzfach bietet sich evtl. mit Riemen für eine Regenkombi an...
    VG
    Hartmut

  • ....was für ein Nikolaus Gutschein ?


    Den jährlichen 50 Euro-Nikolausgutschein von KTM, den man sich im November herunterladen kann. Gilt noch bis nächste Woche.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Meine PP-Träger haben, anders als die TT-Träger, noch eine weitere Verstrebung. Ob das Fach da ebenfalls passt, müßte erst geprüft werden.
    Ich nutze rechts eine Tool Tube und habe links am Koffer (nicht am Halter) das SW-Moto Werkzeugfach befestigt.
    Das PP-Zusatzfach bietet sich evtl. mit Riemen für eine Regenkombi an...
    VG
    Hartmut


    Ich habe links am Koffer die Tooltube. Die wollte ich rechts über dem Auspuff nicht haben, weil entweder mein Wasserfilter oder meine Benzinpumpflasche drinsteckt, die muß ich jetzt nicht erhitzen :-) Zeug mit einem Riemen festmachen ist klar; ich bräuchte eher was diebstahlsicheres.


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • So - hier mal zur Auflösung: Ich hab´ auf Touren immer eine stabile Schlosskette dabei und weiß nie wohin damit. Dreckig und naß wird sie sowieso.... Passt perfekt. KTM# 60312913044, Kosten rund 55 Euro (danke an KTM für den Nikolausgutschein :Daumen hoch: )


    Grüße
    Chris

  • Ich hatte mir das Staufach auch bestellt und dann die Frage gestellt, was mache ich damit, ich habe mir dann einen Deckel dazu ausgedacht, diesen wollte ich dann auch noch absperrbar und gleichzeitig auch mit dem selben Schlüssel wie meine Touratech Koffer bedienen können, also hab ich eine Zeichnung angefertigt, mir einen Deckel entsprechend laserschneiden lassen incl. Loch für das Touratechschloss, passt perfekt, das Originalteil muss leicht modifiziert werden, dass der Deckel einwandfrei zum Öffnen ist, nun habe ich ein abschließbares Fach, alles gleichschließend, darin habe ich ein paar Utensilien die auch nass werden dürfen und nicht allzu wertvoll sind, denn aufgebrochen ist es auch gleich, aber es schreckt zumindest einigermaßen ab. Gößter Vorteil ist jedoch, dass ich nichts verliere.


    Sollte jemand Interesse haben das nachzumachen, die 3D Zeichnung oder auch die Modelldaten dazu kann ich jederzeit schicken.


    Schönen Abend :Daumen hoch:

  • So - hier mal zur Auflösung: Ich hab´ auf Touren immer eine stabile Schlosskette dabei und weiß nie wohin damit. Dreckig und naß wird sie sowieso.... Passt perfekt. KTM# 60312913044, Kosten rund 55 Euro (danke an KTM für den Nikolausgutschein :Daumen hoch: )


    Ich finde das zusätzliche Staufach super, noch besser mit abschliessbaren Deckel!
    Ich habe aber die Träger von SW Motech, da wird das KTM-Teil nicht passen.
    Fürs einfache selber bauen habe ich leider nicht mehr den nötigen Zugriff, früher wäre das quasi von selbst aus der Kantbank gefallen. :motzki:
    th

  • Sollte jemand Interesse haben das nachzumachen, die 3D Zeichnung oder auch die Modelldaten dazu kann ich jederzeit schicken.


    Schönen Abend :Daumen hoch:


    Mario, saubere Arbeit! Meinst Du der Laden, der Dir den Deckel geschnitten und gekantet hat, würde ´ne Kleinserie auflegen? Wäre sicher geschickter als X Leute, die durch Metallbaubetriebe tingeln und sich ´ne Abfuhr holen von "Was´n das" bis "die Daten kann meine Maschine nicht lesen".
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Mario, saubere Arbeit! Meinst Du der Laden, der Dir den Deckel geschnitten und gekantet hat, würde ´ne Kleinserie auflegen? Wäre sicher geschickter als X Leute, die durch Metallbaubetriebe tingeln und sich ´ne Abfuhr holen von "Was´n das" bis "die Daten kann meine Maschine nicht lesen".
    Grüße
    Chris


    JustMe es ist schon eine Zeit her wo ich das machen habe lassen, ich bin mir sicher, dass der mir auch eine Kleinserie auflegen würde, aber ich habe ehrlich gesagt keine Zeit hier erstmal zu eruieren, wieviel benötigt werden wenn ihr mir sagt wieviel gebraucht werden, frage ich gerne mal an was die dann kosten würden, dann kann da eventuell schon was organisiert werden, welche Daten kann deine Maschine verarbeiten? dxf, dwg, stp ich arbeite mit solidworks kann schon einiges an daten generieren.

    Einmal editiert, zuletzt von m_hopfi ()