Warndreieck für Moppds

  • Man sollte sich bei solchen Vorschriften immer vor Augen halten, wie groß die Wahrscheinlichkeit überhaupt ist, daß man von der Polente angehalten wird.....und dann auch noch nach Sicherheitsweste, Warndreieck oder Verbandspackerl kontrolliert wird.


    Es scheißt sich ja ein größerer Prozentsatz der hier anwesenden Fahrer auch nichts, was die Legalität ihrer Auspuffanlage betrifft.


    Warum also Gedanken machen wegen 11 Euro Geldbusse? Zahlt man halt alle 10 Jahre mal. Regelmässig ein Verbandspackerl kaufen, was nach ein paar wenigen Jahren abäuft, ist teurer.
    Alles Schikane und Geldmacherei.


    :Daumen hoch: 100% :Daumen hoch::ja:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • Zitat

    Habe heute Aw. vom dt. Büro für frz. Tourismus erhalten:


    ... einer reflektierenden Sicherheitsweste, die zur besseren Wahrnehmung ausschließlich anzulegen ist bei Zwischenfällen auf der Straße - Panne oder Unfall

    da muss sich der eine oder andere Propellermoppedfahrer bös umstellen wenn er in Frankreich seine Warnweste ausziehen muss.

    beware of the mantis

  • Ich hab den Adac link grad angeschaut.
    Per Definition ist es für Kräder vorgeschrieben.
    In F ist ein Krad über 50 ccm, über 45 km/h schnell und Leistung bis 100 PS.


    Wenn ich mehr Leistung hab - gilt das dann für mich nicht?


    Ist etwas klugscheißen, aber wenn es so dasteht! :knie nieder:

    Olli

  • Andere natürlich auch, aber meine Wahrnehmung ist, dass die Gelbkittel unter den Propellerpiloten besonders häufig vorkommen.

    beware of the mantis

  • :polizei: Gerade das Verbandspack ist meiner Meinung nach das Wichtigste und sollte jeder dabei haben! :ja:
    Hab öfters schon anderen Motorradfahrern damit ausgeholfen.:gute besserung:


    Ich mußte in 20 Jahren noch nie jemanden aushelfen. Und was kann man mit einem Motorradpaket schon großartig machen. Wenns Blut wo rausspritzt, drück den Finger drauf und warte bis der Notarzt kommt.
    Oder halt nen Autofahrer mit ner vernünftigen Box auf. Aber die 3 Mullbinden, 5 Pflaster, Schere und Golddecke........da lach ich doch.
    Mir kommt sowas nicht ins Gepäck.

    Welcome to the show!

  • Zitat von »off-road-biker«



    Gerade das Verbandspack ist meiner Meinung nach das Wichtigste und sollte jeder dabei haben!
    Hab öfters schon anderen Motorradfahrern damit ausgeholfen.


    Ich mußte in 20 Jahren noch nie jemanden aushelfen. Und was kann man mit einem Motorradpaket schon großartig machen. Wenns Blut wo rausspritzt, drück den Finger drauf und warte bis der Notarzt kommt.
    Oder halt nen Autofahrer mit ner vernünftigen Box auf. Aber die 3 Mullbinden, 5 Pflaster, Schere und Golddecke........da lach ich doch.
    Mir kommt sowas nicht ins Gepäck.


    Ich Stand im Sommer einmal auf der Autobahn, mit gebrochener Seitenständerfeder :kacke:. Da war die Mullbinde goldwert :sensationell:

  • Aber die 3 Mullbinden, 5 Pflaster, Schere und Golddecke........da lach ich doch


    Allein mit 2 Rettungsdecken haben wir letztes Jahr dafür gesorgt, dass nicht auch noch die Sonnenhitze (war über 30°C warm) unseren stark verletzen Kumpel fertigt machte. :gute besserung:

  • Ich hab die Golddecke aus nem abgelaufenen Medipack in meinem Deuter Säckchen unter der Sitzbank. In diesem Sack finden sich auch noch Schlüssel, Geldbeutel, Handy, früher Kippen, und eine Rolle Isoband. Das muss reichen.
    Mit ein paar Tempos und dem Isoband bastel ich auch ein wunderbares Pflaster. Natürlich nicht keimfrei. Aber wir sind ja hoffentlich alle Tetanus-geimpft. Ohne vorherige Desinfektion und draußen im Feld im Dreck spielt das eh keine Rolle.
    Maßnahmen dieser Art (Medipack fürs Moped, Warndreieck etc.) hat für mich immer etwas von Augenwischerei bzw. Brainwashing von Big Brother. Blinder Aktionismus.......wir haben was getan. Obs tatsächlich hilft?......dahingestellt.
    Und wie die Lemminge machens alle nach......oft sogar im vorauseilenden Gehorsam. :wheelie:

    Welcome to the show!

  • Die Gold/Silber-Decke habe ich auch im TRS, der Rest des Erste Hilfe Tasche ist nur als Dekoration dabei wenn ich in Länder fahre wo es Pflicht ist. Ob das Teil nun im Koffer liegt oder nicht spielt keine große Rolle.
    Das man mit dem lächerlichen Inhalt kein Menschenleben retten kann sollte jedem klar sein.
    th