5000km-Service

  • Hallo!


    wollte nur mal wissen was ihr so fürs 5000km service zahlts :?: :?: :?:


    ist des service no teurer als des 100er?! :amen:


    danke für antworten :knie nieder:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Ich hab meins bei 6440 gemacht! Ich hab kein 5000 gehabt! Ich glaub einmal das es das selbe war! Ich hab 250 Euro gezahlt! War aber kein Bremsflüssigkeitswechsel dabei! :motz:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • kommt auf die werkstatt an wo hinfährst
    aber so zwischen 200 und 400 steinchen ist da alles drinnen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Die sind so ziemlich die teuersten! St. Pölten ist was ich so gehört habe ganz ok (war aber selber noch nie dort), ich habe mein beim Schruf gemacht! Der ist auch nicht so teuer! War aber ein ziemlich schleißiges Service! Haben einige Sachen nicht gepasst die ich mir danach selbst machen hab müssen! Glaub aber der ich einen schlechten Mechaniker dawischt habe weil ich sonst immer nur gutes vom Schruf ghört hab! Und das Service war bis jetzt auch meine einzige negative Erfahrung. Trotzdem --> mein nächstes Service wird in St. Pölten gemacht und abhängig davon wie das Motorrad dort wieder rauskommt werde ich dort auch eventuell anfallende Reperaturen machen lassen.

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • also ich würd da meinen :kürbis: lieber zum faber stellen als zur 2rad süd zu fahren
    dort sinds wirklich alle verbrecher und haben noch dazu apthekerpreise :daumen runter:
    meine besten serviceerfahrungen habe ich beim kaudela in unterstinkenbrunn gemacht.
    der macht alles nötige (nicht so wie die 2RS) und das zu einem sehr guten preis.

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    also ich würd da meinen :kürbis: lieber zum faber stellen als zur 2rad süd zu fahren


    Also seit ich beim Faber in der Werkstatt drinnen war und mit einem Mechaniker gredet hab und gsehn hab was diue lehrlinge dort aufführen weiß ich: "Niemals!!!!" :sehe sterne:

  • ich hab meinen 5000km vorgezogen bei 3200km, weil ich mit soviel KM meine Duke II gekauft habe und der Vorbesitzer dieses Jahr noch kein Service hat machen lassen


    Hab 300€ bezahlt für Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Überprüfung der Ventile, Reinigung vom Luftfilter usw.

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Also für meine letzte Inspektion an der LC4
    habe ich für Ölwechsel, Ventile und Vergaser einstellen gerade mal 137€ gezahlt :grins:

  • Also vom Kaudela hab ich auch nur Gutes gehört.
    Ich habe mein Service immer beim Eckl in Ybbs gemacht. In der Früh hin und am Nachmittag mit dem "neuen" Moped wieder heim.
    Sehr o.k. die Mechaniker und auch sehr gewissenhaft (da kann man immer zwischendurch in die Werkstatt schauen, ohne dass Dich wegstampern). :daumen hoch:


    Hat immer so um die EUR 200,- (eher weniger) gekostet. Da nehme ich einen weiteren Weg gerne in Kauf.


    Noch dazu kann man das Service mit einer größeren Tour oder einer Probefahrt verbinden!!!!! :grins:

  • die richtzeit fürs 5000er service ist schon mal 3 stunden ----> das heist je nach stundensatz schon mal gut 150-200 euro .


    dazu kommt dann eben noch das öl , filter , kleinkram .
    das heisst du solltest mal von sicher 250 euro ausgehen . da darf aber nichts gröberes sein und auch nichts fuxen ...

  • Lass meistens alles von Freunden machen die ihr Handwerk verstehen.
    Öl wechsle ich noch selber, beim Rest lass ich einen Profi ran.
    Außer Ventile einstellen machen sie mir alles. Ist anscheinend eine :kacke: Arbeit.
    Hab für das 5000 Service 130 € bezahlt -> Ventile, Bremsflüssigkeit, 4 Schrauben und ein Vergaserreinigungsmittel.