Rattern der Kette Ritzel

  • Hallo leute
    Mir ist mal was aufgefallen.wenn ich meine Duke2 über den hof schiebe ohne meiner last ist nichts.
    Wenn ich drauf sitze oder die kettenspannung leicht erhöhe Rattert es im bereich ritzel vorn beim rollen..
    Hab schonmal gekuckt ob was schleift/anliegt ,nichts.
    Ist das bei euch auch so??
    Kann die kette nicht genau fluchten?

  • also surr-leise ist wohl keine :teuflisch:
    kettengeräusche im rollbetrieb...
    halte ich für normal :daumen hoch:


    wie stark dein rattern ist :?:keine ahnung :sehe sterne:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Also die flucht paßt(so wie ich es beurteile),Kettenschloß ist auch IO.Die Kettenspannung ist auch ok,kann die kette noch leicht bewegen wenn ich drauf sitz.
    Hab mal meinen ktm händler kontaktiert,meinte das ab und zu die kette beim ritzel hochsteigen will.Meine auch nen neuer kit wirds werden.
    Kommt durch schlechte schmierung,hohe spannung der kette,oder Qualitätsfehler.
    Ich habe den Kit sehr intensiv gepflegt....

  • Zitat

    Original von mt07368
    Hallo leute
    Mir ist mal was aufgefallen.wenn ich meine Duke2 über den hof schiebe ohne meiner last ist nichts.
    Wenn ich drauf sitze oder die kettenspannung leicht erhöhe Rattert es im bereich ritzel vorn beim rollen..


    Klingt nach zuviel Kettenspannung
    Stell mal so ein wie im Handbuch beschrieben!!!