Wenn Enuma Schraubschloss, dann auch unbedingt die passende Enuma Kette dazu, keine anderen Ketten-Hersteller mit diesem Schraubschloss kombinieren.
Gruß Linsi
Wenn Enuma Schraubschloss, dann auch unbedingt die passende Enuma Kette dazu, keine anderen Ketten-Hersteller mit diesem Schraubschloss kombinieren.
Gruß Linsi
nimm eine 114er Endloskette, nur die untere Kettenführung von oben längs einschneiden, oder ein schraubbares Zubehörtteil kaufen.
Wie oben schon geschrieben.
nimm eine 114er Endloskette, nur die untere Kettenführung von oben längs einschneiden, oder ein schraubbares Zubehörtteil kaufen.
Wie oben schon geschrieben.
Auch eine gute Idee. Die Schwinge muss aber nicht raus, oder habe ich einen Denkfehler?
Schwinge muss nicht raus.
Hallo,
meine Frage passt hier ganz gut rein.
Bin auf der Suche nach einem Kettenkit für eine 690 SMC 2010 und auf den folgenden gestoßen:
ANTRIEBSSATZ 16/42
In der Beschreinung wird aber nur die SMC R erwähnt aber m.M.n. sollte der auf alle SMC Modelle passen. Stimmt das?
Und das ist doch genau nervig!
Da bestellt man eine passende Kette und dann ist die zu lang; schließlich gibt es doch passende 114er Ketten.
Nicht jeder hat ne Flex usw. und evtl. beschädigt man dabei die Kette.
Muss das sein?
Man nimmt auch keine Flex, sondern ein Kettenwerkzeug.
Louis Kellermann Kettentrenn und Vernietwerkzeug
Damit lässt sich eine Kette problemlos kürzen. Besser als mit dem KM500 von D.I.D
Zum vernieten bevorzuge ich jedoch das D.I.D Kettentrenn und Nietwerkzeug KM500
Ich persönlich finde es eher gut wenn ein paar Glieder mehr sind. Da hat man immer ein paar zum üben. Vorallem weil man es ja nicht jeden Tag macht. Voraussetzung ist natürlich das man sich ein paar Nietschlösser in Reserve zulegt.
Guck dir mal die Preise bei Louis an. Von 114 - 120 Glieder ist es ganz genau der gleiche Preis!
Alles anzeigenMan nimmt auch keine Flex, sondern ein Kettenwerkzeug.
Louis Kellermann Kettentrenn und Vernietwerkzeug
Damit lässt sich eine Kette problemlos kürzen. Besser als mit dem KM500 von D.I.D
Zum vernieten bevorzuge ich jedoch das D.I.D Kettentrenn und Nietwerkzeug KM500
Ich persönlich finde es eher gut wenn ein paar Glieder mehr sind. Da hat man immer ein paar zum üben. Vorallem weil man es ja nicht jeden Tag macht. Voraussetzung ist natürlich das man sich ein paar Nietschlösser in Reserve zulegt.
Guck dir mal die Preise bei Louis an. Von 114 - 120 Glieder ist es ganz genau der gleiche Preis!
Bei den Preisen für die Geräte kannst auch das Trennen/Vernieten fürn kleine Obolus beim Händler machen lassen (Ritzel-/Kettenradtausch und neue Kette aufziehen natürlich selbst )
frage mich gerade wie ich lzt Jahr die Kette "entnietet" habe...
Vernietet mit diesem hier: https://www.motorrad-ersatztei…t-520-525-und-530-teilung
Mit dem geht es sicher auch. Es arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie das von Kellermann. Anschlag auf das benachbarte Kettenglied. Wichtig ist das man dabei schön gleichmässig anzieht. Sonst ist dann meistens das vernietete Glied zu locker oder zu fest und vielleicht sogar schräg. Mit dem Kettennietwerkzeug von D.I.D hat das vernietete Glied exakt den gleichen Wiederstand wie die restlichen Glieder. (Von Hand hin und her bewegen)
Kosten ist halt so eine Sache. Entweder hat man Spass an etwas perfekten, oder man geht zum Händler welcher dann noch viel weiter vom perfekten entfernt ist!
Wie immer in solchen Fällen – Schwingenachse raus und gleich die Gelegenheit nutzen richtig abzuschmieren
Wie hast du die Schwingenachse ausgebaut? Braucht ja ein Spezialwerkzeug dazu. Spezialnuss Schwingenlager
Genau diese Nuss braucht es.