Wie viel Leistung dürfte meine Kati haben?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hab mal eben eine kurze Frage. ..
    und zwar fahre ich eine SMC 690 mit einer Akra Komplettanlage und einem BMC Luftfilter zusammen mit dem EVO 1 Map.
    Bei wie viel PS dürfte sie somit liegen?



    Und was würde die SMC an Leistung haben wenn noch das Original Mapping drauf wäre? Gäbe es dabei negative Folgen?


    Einen schönen und besinnlichen Sonntag Abend noch
    MfG euer Summo690
    :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von summo690 ()

  • Wird dir keiner so genau beantworten können, um dein Gewissen zu beruhigen dürfte dein Hobel wohl 120PS (wenn nicht sogar mehr) haben. Jedoch wäre das nur Durchschnitt hier.


    Mein Tipp: Rauf auf den Prüfstand, bei manchen größeren Motorradevents diverser Hersteller/Shops stehen sogar extra Prüfstände für jedermann bereit :Daumen hoch:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Danke euch allen.


    Schdet es dem Motor eigentlich wenn ich mit dem original Mapping und der Akra Komplett Anlage und dem BMC filter fahren würde? Sie müsste dann ja zu mager laufen und dann schneller warm werden... Also das Gemisch


    Kann dadurch wirklich die Beschichtung des Pleuls schmelzen bzw generell was am motor schaden nehmen?

  • Hahaha och Leute,
    Den Joke hab ich verstanden :D


    Aber zurückkommen auf die letzte Frage. Wie sieht das aus? Wäre da nochmal jmd behilflich? ;)
    :peace:

  • Das hört sich alles andere als schön an!
    Wie kann man überprüfen, ob schon Teile schaden genommen haben? Wahrscheinlich nur durch ne Werkstatt die den Motor mal aaufschrauben oder? :P

  • Bei -10 Grad auf Sylt:72 PS
    Bei +30 Grad auf'm Großglockner 62 PS


    Hauptsache das Teil geht gut und macht Dir Spaß. :wheelie:


    ...und nachmessen führt bei Männern eh nur zu Frustration. Frauen sind da gelassener. :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • In deinem Fall zum Thema zu mager:


    - Fährst du den originalen Luftfilterdeckel kannst du auch das originale Mapping benutzen, bzw. brauchst das Akrapovic-Mapping.
    - Fährst du den Evo1-Luftfilterdeckel oder ohne Luftfilterdeckel brauchst du das Evo1-Mapping.
    - Fährst du ohne Luftfilterkasten mit Pilzluftfilter brauchst du das Evo2-Mapping oder Kastl/PC.


    Der Luftfilter an sich ist eigentlich wurscht, wenn es dir nicht um "Detailarbeit " geht, viel wichtiger ist der (oder eben kein) Luftfilterdeckel :Daumen hoch: .


    Wenn der :Kürbis: noch keine 20000 km drauf hat und beim Fahren alles passt, wird auch bei falschem Mapping nichts kaputt sein, gibt einige die z.B. mit Pilzluftfilter und Evo1-Mapping (eigentlich zu mager) einige Kilometer gefahren sind, ohne dass ihnen die Ventile oder der Kolben um die Ohren geflogen sind.


  • Ich würde unbedingt das EVO2 Mapping fahren. Das hat ne höhere Nummer und ist deshalb natürlich besser. Ist wie mit den iPhones


    :grins:

  • @Axie


    Danke für die Erklärung! Also Luftfilterkasten ist der originale drauf und die Laufleistung beträgt knapp 16tkm ...
    Beim Vorbesitzer wurden jedoch erst die Ventile bei 15tkm gemacht (also 5tkm zu spät) und er fuhr einige Zeit mit nem 10w40 Öl rum, also 2 falsche Dinge, aber hoffe dass es dem Motor in keinerlei Hinsicht gefährdet hat!


    LG Marc