Remus Hexacone vs. KTM Remus PP

  • Gibt's den in schwarz zufällig für die smc?

    Alles klar, dann meld ich mich einfach im Frühling nochmal Wenn ichs bis dahin nicht eh schon entschieden habe. :)


    Und ja! Das ist der Grund wieso ich den Hexacone eigentlich nicht wollte. Wegen dem X-Remus Logo.
    Das PP Design gefällt mir besser und seit gestern kenn ich auch das aktuelle Hexacone Design, was ihn wieder attraktiver macht.


    Von der Form find ich Hexacone und PP (2015) sehr sehr ähnlich. Siehe schmigiis Post.

    Alles klar, dann meld ich mich einfach im Frühling nochmal Wenn ichs bis dahin nicht eh schon entschieden habe. :)


    Und ja! Das ist der Grund wieso ich den Hexacone eigentlich nicht wollte. Wegen dem X-Remus Logo.
    Das PP Design gefällt mir besser und seit gestern kenn ich auch das aktuelle Hexacone Design, was ihn wieder attraktiver macht.


    Von der Form find ich Hexacone und PP (2015) sehr sehr ähnlich. Siehe schmigiis Post.

  • Hat von euch jemand ne Idee ob bzw. wie man den Hexacone hinten steiler stellen könnte ? Ich finde eben er hängt etwas weit nach unten :Daumen runter:

  • Mir ist aufgefallen das der Remus Hexacon genau das selbe Nietband, also genau die selbe e-Nummer besitzt wie der Sebring Phantom.
    Auf den EG-Genehmigungen steht halt nur ein anderer Hersteller.
    Das sie sehr gleich sind war mir klar, aber das sie haargenau die selbe e-Nummer ab Werk tragen ist mir neu.


    So, mein Problem: ich habe hier noch nen Hexacon zu liegen, aber keine ABE dazu. Die ist mir irgendwie im Werkstattdschungel untergegangen. Remus mag 30€ kassieren.


    Kann mir jemand eventuell das Teil scannen und per Mail zusenden? Als Tauschobjekt biete ich die aktuelle Repair Manuel der SMC R an. Kostet immerhin auch 20 Taler :)


    Grüße

  • Zitat

    genau, nur qualitativ eventuell etwas besser :grins:


    Schick mir dei Mailadresse als PN, dann bekommst sie als 300-dpi-PDF-Scan.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Nur mal kurz ne Frage hier da sie annaehernd zum Thema passt: Um wieviel ist dieHexaconekompl.anlage aus Titan leichter als die Originalauspuffanlage? Hat das schon wer nachgewogen oder kanns wer mal schnell nachwiegen? Nur aus Eigeninteresse...
    Danke, Gruß
    cometeus

  • Ich bin am überlegen mir das Habdschuhfachkit zu holen. Derzeit hab ich eine PP-Remus Komplettanlage. Ich bin mir unsicher ob es sinnvoller ist nur das Handschuhfach zu holen und die Anlage zu behalten oder direkt das Angebot mit Handschuhfach, Highscore Krümmer und hexacone ESD zu nehmen und die alte Anlage zu verkaufen. Preislich dürfte das ja ungefähr aufs gleiche rauskommen, die Frage ist nur welche Auspuffanlage besser wäre...


    Als ich mal bei Highscore angefragt habe wurde mir gesagt, dass dort nicht all zu viel vom PP-Remus gehalten wird, daher hätte ich gerne noch eine unabhängige Meinung.
    Danke

  • Ist Geschmackssache, der Hexacone wird wahrscheinlich mehr Leistung bringen, weil der Krümmer im Gegensatz zum PP dicker und konisch ist.


    Optisch finde ich den PP deutlich schöner und man kann den Kat einfach aus- und einbauen, da dieser im ESD und nicht im Krümmer sitzt.


    Ob dir jetzt ein par PS/Nm über das Drehzahlband (nicht in der Spitzenleistung) wichtig sind, musst du wissen. Ich würde mir den Stress nicht machen mit verkaufen und kaufen, außerdem spricht mich der Hexacone optisch nicht an. TÜV ist halt auch so eine Sache, beim PP steckt man einfach den Kat rein und gut ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Axie ()

  • Hi Alex,


    Habe beides probiert. Vom Sound sind beide ok. Was wirklich mehr Leistung bringt ist der dickere Krümmer von Highscore beim Hexacone, das möchte ich nicht mehr vermissen. Dafür ist der Hexacone auch viel größer (länger). Der Kat macht beim Sound meineserachtens keinen wirklich großen Unterschied, kommt aber im Paket raus wenn du Leistung möchtest.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008