Moin zusammen,
zu den "alten Felgen" (2012 - 2015) in orange: Habe diverse Infos, dass diese eloxiert, nicht lackiert sind. Hatte selbst einen Schaden am Felgenring (über großen Stein gefahren): Typische Eloxat-Risse, Nachfrage bei mehreren einschlägigen Werkstätten und Händlern zur Reparatur: "Felgen sind eloxiert", Eloxat-Risse sind nicht reparabel, nur kaschierbar.
Kann ggf. hier jemand zum Farbvergleich gegenüberstellende Fotos alt - neu hochladen? Wäre nett.
Gruß Linsi
Neue Felgen der SMC-R 16' - Bilder+Infos
-
- 690 SMC
- Breakdown
-
-
Du meinst einen Vergleich von den neuen und den alten Felgen ?
Es sind bereits zwei Bilder zum Vergleich hochgeladen worden. Siehe Beitrag 1
-
die nachricht, dass ich keine glänzende vorderradfelge mehr bekomme gabs vorletzte woche von meinem händler.
dann war ich wohl zu spät...jetzt werde ich mir einen schwarzen radsatz ohne tubeless besorgen und das noch heile hinterrad gebraucht verkaufen.
mit der methode werde ich wohl nicht allein sein.mir sind 410 euro plus arbeitslohn zu viel für eine optisch nicht passende felge.
der radsatz in schwarz war ab der 2010er Tubeless, nur die 08er und 09er haben nen schlauch gehabt. also solltest nach nem 10er / 11er Radsatz suchen.
-
Du meinst einen Vergleich von den neuen und den alten Felgen ?
Es sind bereits zwei Bilder zum Vergleich hochgeladen worden. Siehe Beitrag 1Dachte an ein Foto auf dem beide Felgen (alt und neu) zu sehen sind, für direkten Vergleich. Bei separaten Fotos alt - neu kommt der Farbunterschied ggf. nicht so deutlich raus (unterschiedliche Lichtverhältnisse, ....)
Gruß Linsi -
Die einen hassen es und die anderen lieben sie, wer hätte das gedacht.

-
Hier nochmal der DIREKTVERGLEICH!

-
Mir persönlich gefallen die matten Felgen viel besser, da diese in der Sonne nicht so verwaschen/ausgeblichen ausschauen wie die glänzenden

Würde mir auch an der Duke sehr gut gefallen.
Jedenfalls besser als die orange gepulverten/lackierten
Felgen, die seit 2015 drauf sind. -
Danke, HunterIsaac94 für den Vergleich.
Kommt aber wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse trotzdem nicht 100 %-ig rüber. Auf einem Foto sind die neuen Felgen heller als die alten, auf dem anderen Foto dunkler.
Muss ich mir doch mal live anschauen. Hintergrund: Möchte mir bei (günstiger) Gelegenheit einen 2. Radsatz (zumindest Felgenringe) als Ersatz zulegen, hier sollten die Farben dann -wegen Kombinierbarkeit mit vorhandenen- einheitlich sein.
Gruß Linsi -
Ich noch ein paar Bilder ...
-
Moin.
Also ich War heute beim Händler und bin auch der Meinung, daß die Felgen farblich nicht wirklich zum Rest passen. Sind auf alle Fälle heller und passen nicht wirklich zur Gabelbrücke. Da hätten sie den Rest auch so machen müssen. Den Powerparts Lenker heben Sie ja auch in einem schönen Orange hingekriegt. Aber, es ist wie alles im Leben Geschmacksache. -
Hab mir die Felgen heute auf der Messe angesehen. Muss ehrlich sagen vorher war ich auch sehr skeptisch, aber vor Ort eigentlich ganz geil. Blöd ist wirklich nur, wenn ich mir an meiner 13er eine Felge kaputt fahre. Dann hab ich ne "Glänzende" und ne "Matte"... das wird mit Sicherheit dann für`n