Kosten Softwareupdate

  • Also ich würde mir von einem Kunden auch nicht erklären was ich abrechnen darf und was nicht.


    das hat auch nichts mit Kundenverasche zu tun, jeder der ein Geschäft hat führt es so wie er es für richtig hält.


    wir haben eine frei Marktwirtschaft


    aber man kann ja mal höfflich anfragen warum das so gehandhabt wurde, vielleicht macht er ja noch was

  • Alle haben Recht und ich einen Händler weniger, ich verbuche es unter "schlechte Erfahrungen"


    Jeder muss wissen was er dem Kunden berechnet aber nicht jeder weiss wie man Kunden an sich bindet :-)

  • Mit "DANKE" und "willst Du mein Freund sein" kannst bei ALDI auch nichts bekommen. :lol:
    Und immer "best preis" muss irgendwo auch finanziert werden, vorher Fragen und nicht hinterher jammern! :amen:

  • Also ich hab jetzt mitn Mittermeier in Traunreut telefoniert und der will fürs Akramapping 40€ und das seh ich ein. Ich hoffe es wird bald so warm dass ich die 15 km schaffe :)



    Lg Morti

  • Mit "DANKE" und "willst Du mein Freund sein" kannst bei ALDI auch nichts bekommen. :lol:
    Und immer "best preis" muss irgendwo auch finanziert werden, vorher Fragen und nicht hinterher jammern!:amen:

    Ich verstehe leider Deine Antwort nicht, egal...:denk:

  • Hast du die mit dem Hänger/Transporter zum Updaten gebracht, dass du das erst jetzt merkst?


    Das Problem hatte ich auch, als ich beim Händler vom Hof gerollt bin habe ich gleich an der nächsten Kreuzung eine 180° wendung gemacht :grins: Er wusste sofort bescheid: "lass mich raten, der Tacho funktioniert nicht mehr?"
    Nochmal kurz Diagnosegerät dran gestöpselt und neu initalisiert oder so..Danach war alles tutti.

    :winke:

  • Ja, habe auf der SDR nur ein Saisonkennzeichen und am Samstag bin ich das erste mal gefahren, ohne Tacho. Schade das auf der Rechnung die Position Probefahrt auftaucht, was haben die da getestet. Zu wenig bezahlt habe ich Ihnen auf jeden Fall nicht :denk:

  • Tacho funktioniert wieder, nachdem Sie die Software neu aufgespielt haben. Die Antwort warum das ganze bei der berechneten Probefahrt nicht aufgefallen ist wurde mit kulantem Achselzucken beantwortet. Also noch einmal 40km und 2 Stunden Zeit on Top auf die teure Rechnung. Nochmal lasse ich die Software nicht updaten, ist schlimmer als bei meiner Morini. Bin froh wenn ich nicht mehr zum offizielle KTM Service muß.

  • Ich habe bei meiner 2015er noch den stand 3.15 drauf.
    Beider 15000 er Inspektion wurde kein Update auf 3.23 durchgeführt da das Update nicht im Setviceplan steht.
    Zu den Kosten wurde mir mitgeteilt: Abrechnung nach Aufwand zum KTM Stundensatz. Dauer ca. 1 bis 1,5 Std.
    Leider konnte er mir nicht sagen was sich geändert hat und bekommt von KTM darüber auch keine Infos.


    Weiß jemand von Euch genaueres ?
    Einige haben im Forum berichtet das die Tachovoreilung nicht mehr so groß ist. Andere merkten fast keinen Unterschied.


    Bei mir heute auf der Autobahn:
    Tacho 260 kmh, Navi 231 kmh ( Nicht beim Fahren abgelesen sondern über Navi-Statitsik hinterher abgefragt )

  • Moin,
    das Update gab es umsonst. Als Grund hatte ich den extrem voreilenden Tacho angegeben!
    Hatte allerdings gleichzeitig das "automatische Blinker rückstellen" gekauft (30€ denke ich waren das).

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker: