Hallo,
ich auch.
Gruss Ralf
Hallo,
ich auch.
Gruss Ralf
Ist mir schon klar das eine Kasperkarre ohne R nix wert ist.
![]()
Kann euch schon verstehen das eine abgewetzte, verbrannte und verschlissene R die 15 mal im Chausseegraben lag und richtig Kampfspuren trägt cooler wie so eine Karre ist. Die Wahnsinnigen R-Mehr-PS und die verstellbaren Federelemente sind natürlich für einen 08/15 Fahrer wie mich auch absolut unabdingbar und ein absolutes muss!Hab ich halt vorher nicht bedacht und mir vom Händler solchen Müll andrehen lassen
Warum es keine R ist, hab ich zigfach oben geschrieben............Leute, ich bin auf dem Weg 43 Jahre zu werden. Ich brauch keine aufsetzenden Fussrasten, abgewetzte Knieschoner usw. mehr! Ich will nur bissl Sportlich sitzen und das Eintopffeeling haben, das ich schon seit Jahren auf nem anderen Eintopf hatte.
Der einzige dem Dein Bike gefallen muss und soll das bist Du...
Es wird immer Kritiker geben denn Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Sonst würden alle unsere Bikes gleich aussehen...
Gruß
Chris Cross muß sich ja auch gar nicht rechtfertigen, warum er sein Bike entweder so, oder eben so umgebaut hat.
ABER : er darf sich auch nicht aufregen, wenn dieses Gefährt nicht allen gefällt.
Dann hätte man es auch nicht zeigen dürfen
stimmt, und vielleicht ist dies der Grund hier relativ wenige Dukes zu finden ![]()
MeinText ist natürlich auch ein wenig so gemeint ![]()
Meine letzten Bikes haben auch nicht jeden gefallen, und das ist auch gut so....unten mal ein Beispiel
Wobei in den Bobbern und Choppern mehr Euros für wesentlich weniger Zweck zu versenken sind.
Kasper Karre
War das jetzt ernst gemeint.?
Wenn ja finde ich es unfair dem Chris seine 690 so zu bezeichnen.
Gruß
Norbert
ist doch ein
dahinter !......................alles gut, keinen Stress ![]()
Was mich halt interessiert/wurmt, das keiner schreibt was nicht gefällt ![]()
OK muss ich übersehen haben.
Ohne Brille geht es nicht mehr.
Gruß
Norbert
Das Wichtigste ist, dass man Spass hat an dem das man tut ... von daher hat der Mann alles richtig gemacht ![]()
Und wer meckert, dass das zu teuer sei, der hat entweder selber zu wenig Geld um vergleichbares zu tun oder nicht die Einsicht, dass gezielte Geldverschwendung zum Zwecke der Selbstverwirklichung richtig viel Spass machen kann. Das ist doch alles nur ein wunderschönes Hobby und dient der Ablenkung vom grauen Alltag. Außerdem ist das doch alles budgettechnisch im Rahmen.
Die Karre ist einmalig und cool.
Persönlich stehe ich allerdings mehr auf den etwas dezenten Auftritt.
Chris-Cross: Wie steht es mit der Passgenauigkeit und Qualität der HF Carbon Teile?
Auch wenn man mit Carbonteilen wohl nicht viel Gewicht sparen kann, mir taugte das eine oder andere Teil auch zur Selbstverwirklichung. ![]()
Was mich halt interessiert/wurmt, das keiner schreibt was nicht gefällt
Das Windschild Chris .Das schaut ein wenig entzündet aus.
Gruß
Norbert
@ taxidriver
bitte zitiere doch meinen gesamten text!!!
@ chris cross
das gesamtbild ist nicht stimmig!
manchmal ist weniger mehr![]()
Ich finde nur, dass das Windschild extremst schirch ist und du dessen Nutzwert bei der Größe kaum spüren kannst. Das Heck schaut geil aus, bei der ersten Wasserdurchfahrt oder Latschn hast du jedoch den Dreck im Nacken. Weiters würde es mich interessieren, ob ihr in Deutschland das Hinterrad von oben draufgeschaut nicht durch einen Kotflügel oder das Kennzeichen abdecken müsst.
ist doch ein
dahinter !......................alles gut, keinen Stress
Was mich halt interessiert/wurmt, das keiner schreibt was nicht gefällt
Dann bin ich quasi keiner ![]()
![]()
Mit gefällt nicht,
dass Chris (fast) ausschließlich in funktionslose Optik investiert hat
und nahezu nichts in tatsächliche Verbesserungen des Motorrades,
deren jede 690er am Motor und das Spar-Modell "ohne-R" am Fahrgestell dringend bedarf.
(Nein, ich meine damit nicht die eloxierten Gabelbrücken.
)
Wenn er jedoch einen gut gehenden Motor und ebensolches Fahrgestell gar nicht nutzen kann,
wäre es natürlich grundfalsch, DAFÜR Geld auszugeben.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung
und wenn Chris glücklich ist, den gesamten PP-Katalog auf sein Motorrad zu schrauben und zu picken,
ist mir das selbstverständlich auch recht.
Dennoch hat der Duffyhs recht, wenn er schreibt:
Chris Cross muß sich ja auch gar nicht rechtfertigen, warum er sein Bike entweder so, oder eben so umgebaut hat.
ABER : er darf sich auch nicht aufregen, wenn dieses Gefährt nicht allen gefällt.
Dann hätte man es auch nicht zeigen dürfen
Schöne Grüße
Babsi
@ wildduck
Die Passgenauigkeit ist gut! Musste zwar hier und da mal paar leichte Züge mit ner Rundfeile machen, damit die Schraubenbuchsen sauber passten, aber es war wirklich nichts was länger wie 1-2min dauerte (eher Sekunden und wirklich sehr passgenau)
Zum Windschild.....ich weiß das es nicht jedem gefällt, mir pers. gefällt aber die obere abgewinkelte Kante der Maske nicht. Kann aber wechseln, da ich eine 2te Maske in genau dem selben Dekor hier liegen habe. War die welche beim Kauf drauf war. Die hier hatte ich mit dem Windschild von privat nachgekauft und habe beim Dekorfritzen ein 2tes Maskendekor nachmachen lassen, um nicht das originale zu zerbohren.
Und mit nur in die unfunktionelle Optik investiert stimmt, aber würdet ihr in ein Motorrad mit 0km gleich ein Kastl und StageX sowie eine scharfe Nocke einbauen? Der Verlust der Garantie ist da in meinen Augen noch das kleinere Übel.
@ taxidriver
bitte zitiere doch meinen gesamten text!!!
Nee lass mal gut sein. ![]()
Gruß
Norbert
Eine scharfe Nocke (EVO-Nocke) würde ich nicht einbauen,
denn die ist AUSSCHLIESSLICH auf der Rennstrecke lustig zu fahren.
Den Stage II-Kit hab ich gleich nach dem 1000er-Service eingebaut,
denn ohne den ist die Duke NIRGENDWO lustig zu fahren:
Bei der ersten Duke, die ich gefahren bin, dachte ich, da ist etwas kaputt,
doch serienmäßige Dukes gehen eben so! ![]()
Optisch bleibt´s katalognah, soweit das die Funktionalität nicht beeinträchtigt,
denn die Kriegsbemalung macht nur die Prüfer, Freunde und Helfer neugierig.
Einzig die orangen Felgen werden wahrscheinlich durch schwarze ersetzt:
Die sind IMMER dreckig, man kommt aus dem Putzen nicht raus.
Schöne Grüße
Babsi
Den Stage II-Kit hab ich gleich nach dem 1000er-Service eingebaut,
denn ohne den ist die Duke NIRGENDWO lustig zu fahren:
Hm, ist dann eigentlich ein Wunder dass offenbar doch die absolute Mehrheit der Duke Besitzer (mich eingeschlossen) in Serienzustand Spaß haben mit dem schwachen Ding. Aber wenn ich die Kits verkaufen würde, hätte ich wohl auch eine andere Sichtweise ![]()
Hm, ist dann eigentlich ein Wunder dass offenbar doch die absolute Mehrheit der Duke Besitzer (mich eingeschlossen) in Serienzustand Spaß haben mit dem schwachen Ding. Aber wenn ich die Kits verkaufen würde, hätte ich wohl auch eine andere Sichtweise
Sehe ich haargenau so ![]()
Wenn ich so viel mehr Leistung hätte haben wollen, wäre ich nicht bei der Duke gelandet. Selbst der unterschied zum 2016er Modell ist für mich ehrlich gesagt unrelevant, weil die marginale Mehrleistung deutlich unter 10% liegt.
Nein:
Deine Sichtweise hast du wahrscheinlich,
weil dir offenbar der Vergleich fehlt,
sowohl wie ein Motorrad gehen kann,
als auch wie die Duke gehen kann!
Schöne Grüße
Babsi
Liebe Babsi,
die Frage dabei ist doch zu welchem Preis. Eine geöffnete Airbox ist leider nicht STVO konform und sollte man darauf wert legen (STVO konform zu bleiben) bleibt wohl nur das Stage Mild.
Im Stage Mild thread kann man aber auch gut rauslesen, dass die Nutzer, die sich eines gegönnt haben, wohl den Mehrwert im Sound und der Fahrbarkeit unten rum legen. Da kann man sich jetzt seinen Teil denken wie groß die Mehrleistung wohl sein mag.
Mir jedenfalls geht die Weise auf welche die Stage-Kits außerhalb der Threads zum Thema beworben werden leicht auf die Nerven. Eigentlich soll es hier um Chris seinen Umbau gehen und nicht um einen Stage-Kit Werbethread.
Ich für meinen Teil finde Chris Umbau beachtlich. Es trifft nicht voll meinen Geschmack, aber das ist ja auch jedem Einzelnen überlassen.
Eine Frage habe ich jedoch Chris, wie zufrieden bist du mit dem Sebring ? Hast du einen Vergleich zum Akra ESD ?