PP Akrapovic SMC-R 2016 nicht im Katalog?

  • ... und wir glauben´s erst,
    wenn wir DAS Vollgas zeigende TPS-Signal auf SEINEM Messschrieb sehen!
    :rolleyes:
    Gruss
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich gehe jetzt mal so weit und behaupte, er hat das nichtmal absichtlich nicht voll aufgerissen und weiß es deshalb einfach nicht besser. Du kannst ihm gern vertrauen, ich hinterfrage solang lieber.

  • Danke für eure Meinungen. Anscheinend ist das ein wirklich heikles Thema.
    Als Fazit würde ich jetzt einfach mal behaupten:


    Wenn KTM schon diese Kombination mit einem extra Mapping anbietet, ist alles mit rumprobieren und halbe Sachen machen wohl falsch am Platz.


    Also kaufe ich mir die Akrapovic vollanlage mit dem PP-Deckel und lasse mir das EVO-1-Mapping aufspielen.


    Gibt es eigentlich schon Rückmeldung wie sich das Mapping auf die Laufleistung und Motor Abnutzung bemerkbar macht?
    Bzw. was ist eure "Experten"-Meinung dazu?


    Außerdem würde mich dann noch interessieren ob die einstellbaren Programme mit dem Selector noch hinterlegt sind, oder ob diese überspielt werden.


    Danke vorab!

  • Wenn KTM schon diese Kombination mit einem extra Mapping anbietet, ist alles mit rumprobieren und halbe Sachen machen wohl falsch am Platz.

    Ganz genau.


    Also solltest du dir NICHT die Akrapovic Vollanlage mit dem PP-Deckel und dir das EVO-1-Mapping aufspielen lassen,
    sondern ganz einfach den KOMPLETTE EVO1-Kit kaufen.


    Gibt es eigentlich schon Rückmeldung wie sich das Mapping auf die Laufleistung und Motor Abnutzung bemerkbar macht?

    Geringeres Drehzahlniveau bei niedrigerer Motortemperatur sind mit absoluter Sicherheit förderlich für die Laufleistung.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Das evo 1 kit besteht doch aus komplette Akrapovic anlage
    pp luftfilterdeckel und mapping....nicht mehr und nicht weniger!
    Läuft ja bei dir...zwar rückwärts und Bergauf aber läuft...lol

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Genau darauf wollte ich hinaus:
    Man sollte eben nicht einzelne Komponenten zusammenstoppeln
    und dann hoffen, glauben oder aufpassen müssen,
    dass WIRKLICH alles komplett ist oder man nicht vielleicht doch ein andere Akra-Anlage hat,
    sondern einfach den GANZEN KOMPLETTEN Kit kaufen.
    Nur dann kann man sich auch sicher sein,
    das Ergebnis zu bekommen, das der Entwickler ersonnen und geprüft hat.


    Nimmt man nur einzelne Komponenten, wird man selber zum Entwickler,
    d.h. man misst sich mit den Leuten, die damit wirklich Erfahrung haben.
    Ob DAS dann ein besseres Ergebnis bringen wird?
    Eher nicht, meint
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Zitat:Also solltest du dir NICHT die Akrapovic Vollanlage mit dem PP-Deckel und dir das EVO-1-Mapping aufspielen lassen,
    sondern ganz einfach den KOMPLETTE EVO1-Kit kaufen.
    Zitat ende!




    Hääää.....jetzt macht es garkeinen sinn mehr was du schreibst....google mal nach evo1 kit...ist nicht so schwer...was'en los bei euch?
    Btw. ist schon lustig wie du euer kastl mit dem evo 1 kit preisvergleich machst....kostet nur ein Drittel vom
    evo 1 kit....naja,da ist ja auch nur eine Akrapovic anlage bei....wenn bei euch eine remus anlage dabei ist,trennt die beiden ca.100€ oder so.



    Und dann noch etwas,was mir garnicht gefällt...
    Dies gerede über den Piraten,dies macht er schlecht das ist verkehrt etc.
    Andersrum schreibst du ja,das er euere kit's einbaut..
    Dann kann er ja so schlecht nicht sein ...oder.
    Fakt ist Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Kann sich jeder das passende suchen
    Fertig!

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Hääää.....jetzt macht es garkeinen sinn mehr was du schreibst....google mal nach evo1 kit...ist nicht so schwer...was'en los bei euch?

    Also ich hab verstanden was gemeint ist. Gründlich lesen bevor man patzig wird ist die Devise.


    Highscore versucht meiner Meinung nach nur darauf hinzuweißen, das Set nicht einzeln zusammenzustellen werden sollte.
    Könnte ja passieren das du einen Akrapovic ESD bekommst der einen anderen DB-Killer, Bauform etc. hat und dieser dann wieder nicht mit dem Mapping einwandfrei funktioniert.


    Ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, aber ansprechen kann man es doch mal. :knie nieder:

    Geringeres Drehzahlniveau bei niedrigerer Motortemperatur sind mit absoluter Sicherheit förderlich für die Laufleistung.

    In wie weit unterscheidet sich den die Motortemperatur?

  • Hallo Yokohaga,
    was macht es für einen Sinn,
    sich einen fixfertig erhältlichen Kit aus Einzelteilen zusammenzustoppeln?
    Kaufst du bei einem Anzug auch Hose und Jacke getrennt
    und versuchst, den gleichen Stoff zu erwischen?
    Macht´s das besser oder billiger?
    :nein:
    Auch wenn´s hier nicht das Thema betrifft - weilst´ halt so lieb fragst:
    Der Preisunterschied zwischen dem EVO1-Kit
    und unserem Handschuhfach-Kit samt Remus Komplettanlage
    mit dem Highscore entwickelten dickeren und konischen Krümmer
    beträgt nicht nur ein Vielfaches des von dir vermuteten Hunderters,
    sondern auch fast 9 PS (siehe HIER).
    Welcher der beiden teurer ist und welcher mehr Leistung bringt,
    darfst du raten!
    :grins:
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Mann oh mann...


    Also,du schreibst man soll sich nicht ne akra komplett und
    Nen pp deckel und nen evo 1 map holen, lieber sollte
    man sich das komplette kit holen!
    Hää..aber der kit besteht doch aus nix anderem !!!
    Kosten tut er ca1300€
    Euer kastl mit remus komplett bietest du für
    1150€ ...richtig?
    Ja,sorry sind 150€....wenn ich dann noch euer usbkabel
    Dazu rechne bin ich beim hunderter!
    Dann dein screenshot...sehr schlecht kann man erkennen das
    es nur 7,48 ps sind....nicht die versprochenen 9!!!


    Habe fertig

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • Kann NICHT sein:
    Das sind HINTERRAD-PS.


    Was die versprochenen FAST 9 PS betrifft,
    so sind die nicht in der Spitzenleistung, sondern zwischen 7500 und 8000 U/min zu finden.
    ... und wenn du bei unserem Kit außerdem noch einen Hinterreifen dazurechnest,
    ist der EVO1-Kit sogar schon FAST billiger (Braumandl: € 1376,10),
    nur ist bei dem weder ein Hinterreifen dabei,
    noch eine Möglichkeit, das Mapping selbst zu verändern.
    Insofern solltest du WEDER den Hinterreifen, NOCH das USB-Kabel dazurechnen,
    aber es führen eben viele Wege nach Rom - manche teurer, manche stärker.


    Zitat

    In wie weit unterscheidet sich denn die Motortemperatur?

    Geringfügig fetteres Gemisch reduziert die Motortemperatur;
    das ist bei jedem Motor so.
    Hier im Forum berichten manche Fahrer von 2 Stricherl auf der Temperaturanzeige
    und manche von längerer Warmlaufphase.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Dummschwätzer nicht aber Pirate Racing sagt einfach nicht 100% alles...denn:
    Bei Teillast funktioniert das bestens, da wird das Gemisch geregelt, siehe auch im Pirate Video (WICHTIGES Detail --> er gibt nicht Vollgas!)
    Aber bei voller Beschleunigung wird nix mehr geregelt und er läuft zu mager! Thats the Problem....


    Gruss
    Andy


    Könnte es möglicherweise sein, dass ab 2014er Modellen die elektronisch geöffnete Drosselklappe bei niedrigen U/min + Vollgas nicht komplett aufgemacht wird?

  • Das ist sogar ganz sicher so,
    aber die öffnet sich nicht DERARTIG langsam,
    wie man auf den Piraten-Messschrieben vom TPS-Sensor sieht.
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Zitat

    Ist denn das Akra EVO 1 Kit für die SMC R ab 2014 endlich zugelassen für die Straße?


    Nö, so wie keines der verschiedenen Tuning-Kits.


    Du veränderst Abgas- und Geräuschwerte, daher erlischt die Betriebserlaubnis.