dukemaster: Schwester: ABSAUGEN! ![]()
Motoröl SD 990
-
-
bei kommt 10-60er von der Schweiz rein ( Motorex)
die mit dem Löcher im Käse schön dick für sabbernde Fussdicht und sie läuft wie eine eins und das bei 45000 km
Sie hatte nur 1 mal gross und klein Service beim Freunlichen -
Geil, wollte nach dem Tipp hier grade das Fuchs Öl bestellen, ist in Österreich satte € 14,- teurer als in Deutschland (4L Behälter), warum zum Teufel?!?
Ich weiß, € 14,- sind nicht die Welt, Ölwechsel ist äußerst wichtig und eh nur ein-/zweimal im Jahr, etc... Mir geht's da jetzt aber schon auch etwas ums Prinzip.
Da wirds wohl eher das Castrol über Amazon um fast das halbe Geld.
Gesendet von meinem Moto X Play
-
Was kostet es in ö?
-
Gerne per PN
-
Ravenol 10w50 vom Ravenol-shop.de, 40 Euro für vier Liter vollsynthetisch und alles prima. Hatte früher auch immer 300v oder Belray, inzwischen sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld fürs öl zu zahlen.

-
10w 50 4 Liter Fuchs Öl würde ich Dir für 49,- nach Austria versenden.
(Motul 300v für 50,-) -
Habs eh nicht übers Herz gebracht was billiges zu bestellen, da alle so vom Fuchs schwärmen werd ichs testen. Am Ende warens € 56,- alles inkl., im Vergleich zum MotorEx vom KTM Händler eh immer noch günstig.
-
Hat schon jemand 15w 50 MotorexTopspeed gehabt? Nach der letzten Inspektion habe ich festgestellt, dass der freundliche diese Sorte reingekippt hat. Laut Motorex Homepage ist das nur ein synthetisches Öl, was mit irgendwelchen Additiven auf Vollsythetik aufgepeppt wird...
-
Ravenol 10w50 vom Ravenol-shop.de, 40 Euro für vier Liter vollsynthetisch und alles prima. Hatte früher auch immer 300v oder Belray, inzwischen sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld fürs öl zu zahlen.

für 42€ Euro bekomm ich hier das 300V wieso dann "billiges" einfüllen?http://shop.oil-center.de/inde…ollsynthetisch-ester.html
Und wenn dir das zu teuer ist gibts noch Vollsyntetisches 10W60er für noch weniger:
http://shop.oil-center.de/inde…ster-vollsynthetisch.html
Fuchs wurde mir von fachkundigen Personen auch schon ans Herz gelegt, kostet genau das gleiche:
http://shop.oil-center.de/inde…-4-takt-motorol-1x4l.html
Ich hab mit dem Shop nix zu tun außer das ich dort sein Jahren meine Öle für Auto und Motorrad kaufe, bekomm weder Geld noch sonst was. Wenn jemand eine billligere Adresse hat bitte sagen :-)
-
Ich freu mich für euch Deutschen, dass ihr günstige Lieferanten habt, jedoch sind die Versandkosten nach Österreich meist so hoch (im Schnitt € 10 - 15,- ), dass es kaum Sinn macht dort zu kaufen, daher hab ich letztendlich auch in Österreich bestellt.
-
Du solltest mal nach links blicken und sehen woher ich komme.
Einfach mal bei Freunden durchklingeln meistens bist nicht der einziger der günstiges Öl will dann is sowas schnell geteilt (bis 30l ist der Versand gleichgleibend bei 11,9). Einmal im Jahr eine Bestellung für Auto und Motorrad, inkl. Bremsflüssigkeit und diverse Pflegeartikel da rentieren sich schnell ein paar Euro Versand.
Wo hast du denn bestellt? 5€ zahlt ich in Österreich auch meistens, wenns zu teuer wird hab ich eine deutsche Versandadresse bei LogoIX die können das Paket nachsenden oder einlagern bis du es abholst. Oft is ja Versand in D gratis oder ab einer gewissen Summe frei da kann sich sowas rentieren.
-
Bin derzeit immer unterwegs und nutze Tapatalk, da kann man nicht einfach nach links blicken ;-)
Du hast natürlich recht, allerdings bekomme ich das Öl fürs Auto (Motor, Getriebe, Diffs) von meinem Kumpel, der mir auch den Wechsel macht, zum Einkaufspreis ohne Aufschlag. Nur fürs Motorrad zahlt sich der Aufwand nicht aus für mich und Sammelbestellungen sind mir ein Gräuel, da sind doch immer ein/zwei Leute dabei die dann nicht zahlen oder deren Kram dann ewig bei dir herumsteht...
Ich habs dieses mal bei reifendirekt.at bestellt, Versand war gratis.
-
Hallo bin nun auch glücklicher Besitzer einer SDR. Ich bin vorher die SMC gefahren und hab noch viel Restbestände von dem 15w60 300v von Motul. Kann ich das auch bei der SDR benutzen oder lieber nicht
Gruß und besten Dank
-
Das 300v ist bestens für die SD geeignet!
-
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g Õl? Hab in einem anderen Forum gelesen das es ein wahrer Kupplungskiller sein soll. Welches Õl könnt ihr empfehlen?
-
Juhu ein Ölthread

Das ist sicher eins der geilsten Öle für die KTM Motoren.
-
bitte mal die suche benutzen. zu dem Thema gibt es sehr viele beiträge.
-
Ich finde so lange es die Spezifikation erfüllt ist ok 10W50 von Castrol bekommt man für 7 Euro/Liter.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g Õl? Hab in einem anderen Forum gelesen das es ein wahrer Kupplungskiller sein soll. Welches Õl könnt ihr empfehlen?
Auf keinen Fall einfüllen, das is für Rasenmäher aber nicht für die SD geeignet. Kupplungsrutschen und Motorschaden vorprogrammiert. Außer es wird linksgedreht eingefüllt dann wird der Verschleiss sogar rückgängig gemacht, Riefen verschwinden und neuer Kupplungsbelag bildet sich aus, Wapu Simmeringe werden wieder dicht und man kann es als Lebensdauerfüllung fahren.