Motoröl SD 990

  • Ich freu mich für euch Deutschen, dass ihr günstige Lieferanten habt, jedoch sind die Versandkosten nach Österreich meist so hoch (im Schnitt € 10 - 15,- ), dass es kaum Sinn macht dort zu kaufen, daher hab ich letztendlich auch in Österreich bestellt.


    Gesendet von meinem Moto X Play



    Ich fahr einmal alle zwei Jahre nach Thalgau zu Fuchs und deck mich ein! Gibt auch noch eine sehr gute Brauerei um die Ecke: http://www.brauhaus-gusswerk.at/


    Da gibt's dann auch Schmierstoff für mich! :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • Hallo Freunde,


    in meiner Super Duke 990 Bj. 2007 war 10-W-50 drin. Wie im KTM Handbuch vorgegeben.


    Bei der 15.000km-Inspektion hat meine autorisierte KTM-Werkstatt jetzt 10-W-60 eingefüllt. :nein:


    Warum? - Könnt ihr euch das erklären?


    FETTES DANKE AN EUCH :respekt: :sensationell: :der Hammer:

  • Hallo bin nun auch glücklicher Besitzer einer SDR. Ich bin vorher die SMC gefahren und hab noch viel Restbestände von dem 15w60 300v von Motul. Kann ich das auch bei der SDR benutzen oder lieber nicht


    Gruß und besten Dank

    Just my 2ct's ...
    Kippe seit Jahren Motul 300v 15w50 in die SD990 (2007) und Ducati 848evo (2011) rein.
    Mit der 848 bin ich nur auf dem Kringel unterwegs, mit der SD ab und an auch auf dem Kringel.
    Funktioniert bestens, kein Kupplungsrutschen ... nichts.


    Gruss übern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Servus :winke:
    Habe meine SD990 bei meinem KTM Händler gehabt er Arbeitet nur mit Addinol 10 W 60,
    Hab gar nicht gewusst das so ein Öl gibt,das hat er auch für meine 625 auch empfohlen.
    Kennt das jemand ???

  • fuchs geht i.o.
    bei motul das 7100 nehmen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das liqui moly fuhr ich in der 660 ohne Probleme, werds jetz bald in die 990 kippen.

  • Jop hab 10W50, fuhren zuhause eigentlich schon immer Öl von liqui moly in alle Mopeds und Motorräder.
    Auch weils ein deutscher Hersteller ist. ;)

  • Ich bin diese Saison mit dem Shell Advance Ultra 15W50 gefahren.
    Mir ist aufgefallen das sich das Getriebe etwas hackelig schalten lies...kann das am Öl liegen?
    Ölverbrauch war minimal.


    Ich bin am überlegen das Motul 300V zu probieren.
    Oder das Liqui Moly???

  • Das Motul 300v ist absolut empfehlenswert aber vom Franzosen :grins: Zum geringeren Ölverbrauch damit (wie einige Schreiben)kann ich nichts sagen mein Koffer gönnt sich auch damit 400-500ml immer auf 1000km. Ich will ma was deutsches probieren. Wahrscheinlich wirds nun das Fuchs Öl werden, sobald meine Motulreserven aufgebraucht sind.

    :sabber:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin von Fuchs Silkolene PRO 4 Plus 10W50 auf Procycle 4T Motorenöl Vollsynthetisch 10W-50 vor zwei Jahren umgestiegen.


    Habe kein unterschied bemerkt. :Kürbis:

  • Wenn man glaubt jetzt muss sich doch etwas geändert haben, dann nimmt man das auch meistens so wahr. Obs stimmt oder nicht sei mal dahingestellt :grins: