Kennzeichenhalter am reifen

  • ich finde ist gut gemacht aber schaut nicht schön aus ,haben auch schon andere Hersteller so gelöst wenn sie ein sehr kurzes heck vom Motorrad wollten aber das passt optisch nicht zum Motorrad


    DLZG

  • ich finde ist gut gemacht aber schaut nicht schön aus ,haben auch schon andere Hersteller so gelöst wenn sie ein sehr kurzes heck vom Motorrad wollten aber das passt optisch nicht zum Motorrad


    DLZG


    Ganz davon abgesehen, wo ist Deine Kennzeichenbeleuchtung? Viel Spaß bei einer Kontrolle...

  • Sieht das schei**e aus. Das arme Moped. Wie mag dieses Konstrukt erst aussehen, wenn auch noch ne Kennzeichenbeleuchtung installiert ist?!
    Hattest du vor der 990 nen Chopper und sehnst dich insgeheim dahin zurück?



    P.S.
    Der TÜV findet das bestimmt auch interessant. Läßt du da ein Festigkeitsgutachten machen?

    Welcome to the show!

  • Zitat


    P.S.
    Der TÜV findet das bestimmt auch interessant. Läßt du da ein Festigkeitsgutachten machen?


    Interessiert den Tüv im Normalfall nicht, solange Beleuchtung, Winkel, Maße usw passen.


    Festigkeitsgutachten? Für was?

  • Festigkeitsgutachten? Für was?



    Willst du auf der Autobahn das Teil in der Windschutzscheibe (oder im Schädel) stecken haben, weil sich ein Freizeitkonstrukteuer bei seinem Entwurf in den Dimensionen vertan hat?


    Auf jedem popeligen Teil ist eine E-Nummer drauf und diese Halterung wäre deiner Meinung nach dann ohne Prüfung legal?

    Welcome to the show!

  • Interessiert den Tüv im Normalfall nicht, solange Beleuchtung, Winkel, Maße usw passen.


    Festigkeitsgutachten? Für was?



    :Daumen hoch: :Dito: habe bei den Zubehör kennzeichenhaltern auch noch kein Festigkeitsgutachten beiligen sehen oder ne E nummer drauf :lautlach:

  • Ein Bekannter hat für seinen Caffee Racer ein ähnliches Kennzeichen gebaut, nur links vom Reifen.
    Tüv hat sichs angesehen und für gut befunden.


    An meinen letzten zwei Motorrädern habe ich mir aus Alublech selbst Kennzeichenhalter gebaut.
    Tüv hat sichs angesehen und ebenfalls für gut befunden.
    Jeweils mit Blinker, Bremslicht, KZBeleuchtung und Reflektor.
    Gebrochen ist bisher noch nichts.


    Das sind meine Erfahrungen. Ob der Tüv Prüfer einfach nur in Ordnung war oder evtl doch Vorschriften missachtet hat, weis ich leider nicht.


    Gruß

  • Kennzeichenhalter brauch so etwas nicht...
    Wenn er abfällt bist verantwortlich dafür egal ob Eigenbau oder gekauft

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hm. Vielleicht einfach mal noch ein Stück höher setzen. Und dafür natürlich auch etwas schräg und nah am Reifen. Könnte dann evtl besser aussehen aber ist jetzt nur so ein Gedanke.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • etzt meine frage. Wie findet ihr den kennzeichenhalter?


    Wenn er an dieser Stelle mehr von dem aufgewirbelten Straßendreck abfängt - warum nicht. Die Originalposition gefällt mir allerdings optisch besser.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Bin kurz nach dem regen gefahren und mein rücken blieb komplett trocken und sauber :peace: kennzeichen Beleuchtung blinker und Katzenauge habe ich heute gekauft und angebaut wenn ich den passenden adapter für die kabel habe. Dienstag baue ich das ganze nochmal in schön und aus Edelstahl. Dann noch schwarz pullvern und fertig.