Einfahrmapping mit reduzierter Leistung?

  • Konkrete Frage mit der Bitte um konkrete Antwort: Wurde bei einem von Euch mit dieser Problematik das Typenschild getauscht?

  • Nachdem ich mich Persönlich bei KTM beschwerd habe, liegt nun ein neues Typenschild beim Händler für mich bereit, was natürlich von KTM selbst (Werkstatt) angebaut werden muss.

  • Nachdem bei meiner im April das aktuelle Mapping bei der 1000km Inspektion aufgespielt wurde habe ich nichts mehr von KTM gehört.
    Abgemacht war das der Händler sich bei mir meldet so wie das neue Typenschild eingetroffen ist.
    Bei KTM sieht man das anscheinend ganz entspannt! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Duttyfree ()

  • Du kannst auch nichts von KTM hören, du musst von deinem Händler hören.
    Das sind zwei Paar Stiefel

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habe letztens ein neues Typenschild bekommen mit genau den gleichen angaben wie vorher, also 91DB.


    Hat hier schon mal jemand ein neues typenschild mit geaenderter DB angabe bekommen?


    Mein Haendler meint ich sole mich direct mit KTM in verbindung setzen. Hmm . . . .


    Das franzoesische typenschild habe ich abgemacht bis das geklaert ist, die DB angabe steht ja in den papieren, dann kann die rennleitung auch nicht auf die 91DB pochen.

  • Zitat von EXET

    Das franzoesische typenschild habe ich abgemacht bis das geklaert ist, die DB angabe steht ja in den papieren, dann kann die rennleitung auch nicht auf die 91DB pochen.


    Du fährst jetzt ohne Typenschild ?

  • An meiner Beta Evo war auch keins dran, hab ich mir dann von einem TÜV-Prüfer machen lassen.
    Ein Typenschild darfst du dir auch selbst machen.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Hallo @All,


    ich habe bei KTM direct nachgefragt und folgende Antwort zum Thema Typenschild mit DB Angabe erhalten.


    "Gerne können wir das für Ihr Fahrzeug korrekte Typenschild erstellen und Ihrem Händler zukommen lassen, welcher dieses dann ordnungsgemäß anbringen kann. Der Unterschied zwischen französischem und deutschem Modell ist tatsächlich nur das leistungsbeeinflussende Mapping und das entsprechende Typenschild."


    Das werde ich meinem Haendler die naechsten Wochen vorlegen, mal sehen was passiert! Vielleicht ist das Typenschild Problem dann endlich geloest!!!


    Gruss EXET . . .

  • Ja, fahre jetzt ohne bis das geklaert ist.


    Ich wär lieber mit französischem Typenschild gefahren als ohne. Ersteres ist zwar falsch aber ohne verursacht mit Sicherheit in einer Kontroller mehr Probleme.
    Auf der anderen Seite fahr ich jetzt gute 20 Jahre Motorrad und bin bisher 3x aufgehalten worden. Müßte schon mitm Teufel zugehen....

    Welcome to the show!

  • So, endlich hab ich das richtige Typenschild!
    Hat jetzt doch geklappt nachdem ich mit KTM direkt in Verbindung getreten bin. Sie haben das berichtigte Typenschild zu meinem Haendler geschickt.
    Gruss EXET . . .