Entscheidungshilfe Landstraßenreifen für 990 SD

  • Da ich auch bald neue Reifen für meine 990er SDR brauche, schließe ich mich hier mal an.


    Fahre derzeit noch nen Dragon Supercorsa und bin am Überlegen ob ich mir den Diablo Supercorsa SP holen soll...


    Hatte in der Vergangenheit schon öfter den Diablo Supercorsa SC 1 drauf und war damit sehr zufrieden.


    Hab hier auf die Schnelle nix Brauchbares zum Diablo Supercorsa SP gefunden...


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • hy Leute,
    ich fahre seit Jahren den CRA und meist aber den CSA (zur Zeit 167 Euro im Netz). ich war immer sehr zufrieden mit den conti's. die Laufleistung lag meist:
    CRA: vorne 5500 hinten 4500-5500 km
    CSA1 und2: vorne 4500 hinten 3500-4500 km
    wobei man klar sagen muss die CSA und 2 sind im regen mit äusserster Vorsicht zu genießen (eigene bittere Erfahrung im Sommer 2015).
    aufgrund der positiven Resonanz der metzeler reifen (m7rr) habe ich mir jetzt mal auf meinem 2. Satz Felgen den roadtec 01 bestellt. mal sehen ob diese Entscheidung clever war von Conti weg zu gehen.


    gruss
    martin

  • Servus,
    Nach ca. 40 tkm auf SD 990 und das meiste davon auf Conti Sport attack 2 möchte ich mal über einen Reifen Marken Wechsel nach denken. Meine Erfahrungen bisher:
    Conti Road attack 2 (ohne Evo) fuhr sich fast so gut wie csa2, aber nur eine Laufleistung von 2500 km. Für einen Sport Touring Reifen, der noch teurer war als der csa2 ein NoGo
    Metzeler M5 intract, im Neuzustand super Fahrverhalten, Vorderreifen wird Spitz und kippelig, Laufleistung war ok
    Pirelli Diablo Rosso 2, braucht eine Aufwärmfase, dann aber Grip ohne Ende, Laufleistung bei mir 2000 km
    Michelin Power Pure, war mir zu nervös auf der SD, beim Beschleunigen fing der Lenker das fladern an