Tankanzeige erlischt erst nach ein paar Minuten?

  • Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer neuen SMC-R 2016.
    Heute habe ich das erste mal getankt. Die Reservelampe hat geleuchtet und nach dem tanken hat sie
    immernoch geleuchtet. Nach ca. 2-3 min ist sie wieder erloschen und der Reservetripzähler hat sich ebenfalls
    zurückgesetzt sodass ich wieder die Ganganzeige im Tacho sehen konnte.


    Ist das normal das die Kati erst etwas braucht bis die Lampe ausgeht ? :denk:

    Braaap! :sabber:

  • Ja ist ganz normal so, alternativ kannst du dich ja auch durch's "menü" zappen, um auf die ganganzeige etc. zu kommen

  • was hat das für einen Sinn wenn die Lampe erst nach ein paar Minuten aus geht?


    Hatte das noch nie vorher bei meinen Maschinen. Und ich bin schon einige gefahren...

    Braaap! :sabber:

  • was hat das für einen Sinn wenn die Lampe erst nach ein paar Minuten aus geht?


    Hatte das noch nie vorher bei meinen Maschinen. Und ich bin schon einige gefahren...


    Servus,


    Einen Sinn wird das wohl nicht haben das die Lampe erst ein paar Minuten später ausgeht, gibt aber schlimmeres,oder? :rolleyes:

  • Der Sinn dahinter, dass sie erst nach 3 Minuten aus geht ist der, dass damit versucht wird Berg auf/ab Fahrten raus zu filtern durch welche der trip Zähler ungewünscht zurück gesetzt würde.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei den Japanern hatte ich das auch nie, aber bei meiner Duke geht die manchmal erst nach 5 - 7 km aus, ich hab das offen gestanden immer unter "KTM Feature" verbucht :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das Handbuch könntets ihr schonmal lesen, oder? Da steht nämlich auch drin, dass man die Tankanzeige (bzw. dessen Warnleuchte) selbst auch rückstellen kann, indem man die Set-Taste bei Reserve-Trip-Anzeige für wenige Sekunden hält. Und wenn man eine Ganganzeige hat, switched man ohnehin auf diese vor der Abfahrt an der Tankstelle.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Machs doch so amateurhaft wie ich: Nach dem Tanken auf den ersten par Metern hinstellen und ein par mal kräftig ein- und ausfedern, dann ist die Lampe auch direkt aus :grins: !

  • Der Sinn dahinter, dass sie erst nach 3 Minuten aus geht ist der, dass damit versucht wird Berg auf/ab Fahrten raus zu filtern durch welche der trip Zähler ungewünscht zurück gesetzt würde.


    So ein schmarn in der smc ist die billigste erdenkliche Lösung verbaut um den Tankinhalt zu bestimmt es ist ein simpler widerstand der halt was träge ist nicht mehr und nicht weniger