Auspuff für GT

  • 400€ für ein paar PS weniger Leistung? :lautlach:

    War lediglich ein Angebot. Manchen geht es ja auch um die Optik und manchen ist der AR zu laut.

    Also ein Kompromiss für die Kollegen ohne Eier. :lol:

  • Welchen ESD würdet ihr denn empfehlen... ohne Leistungsverlust und mit einem für alle erträglichen Sound? (Außer natürlich den originalen ESD)


    MfG Danny

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

    Einmal editiert, zuletzt von Danman2020 ()

  • Sobald ich den V3 in 250mm Länge habe, kann ich genaueres berichten. Der war aber für mich der einzige, der in Frage käme. Der Sound ist von Beschreibungen her das, was ich gern hab (dumpfer, bassiger Sound), aber nicht unnötig laut. Außerdem bei AR definitiv der leiseste und auch verglichen mit anderen wohl noch einer der leiseren Zubehörtöpfe. Der Mivv GP Pro war mir zum Beispiel zu laut.. Den kannst anderen nicht antun, selbst im Stand schon deutlich lauter.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • haste den schon geordert oder hast du das für die nächste Saison geplant? Bin schon echt gespannt...

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Der Mivv GP Pro war mir zum Beispiel zu laut.. Den kannst anderen nicht antun, selbst im Stand schon deutlich lauter.

    Ich fahr z.Zt. den MIVV GP Pro, und hab ihn auch schon gemessen. Waren 94,6 db ohne Killer.... Glaubst wirklich, dass der AR leiser ist?

  • Danman2020

    Ich hab ihn bestellt, jepp. Bericht gibt´s sobald als möglich!


    Bulldog66

    Gute Frage - was den Mivv angeht war das natürlich auch meine subjektive Einschätzung. Allerdings meinte auch meine Frau, dass er bereits im Standgas zum einen kerniger, aber auch merklich lauter war. Wenn ich so an die Blicke der Passanten denke, die ich im Vorbeifahren sah, scheint er aber durchaus grenzwertig zu sein - und ich fahre innerorts tatsächlich bewusst keine hohen Drehzahlen und spiel auch nicht wie´n Depp am Gas rum. Also Drehzahlniveau zwischen 2k und maximal 4k innerorts, aber dennoch sahen manche Menschen schon fast gequält aus. Erschwerend kam hinzu, dass die Nieten schon nach der ersten Fahrt undicht wurden.

    Ob der V3 250 nun deutlich leiser ist - we´ll see. Ich hoff´s halt. Wenn ich´n zumindest innerorts mit niedrigen Drehzahlen sozialverträglich fahren kann, bin ich soweit zufrieden. Wenn er in hohen Drehzahlen lauter wird, kann ich damit schon leben und passe meine Fahrweise halt an und gut. Auf der Autobahn wird´s kaum einen stören, wenn der Pott dann lauter wird, da fahren genügend andere rum, die garantiert noch einiges lauter sind - auch Dosen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Welchen ESD würdet ihr denn empfehlen... ohne Leistungsverlust und mit einem für alle erträglichen Sound? (Außer natürlich den originalen ESD)


    MfG Danny

    vgl. Beitrag #212

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist ein Link zu einem Vergleichstest. Bis auf die AR-Schalldämpfer zeigen alle Zubehör-ESD einen mehr oder weniger großen Leistungsverlust gegenüber dem originalen Auspuff. Der Durchmesser des kleinsten im ESD vorhandenen (Rohr-)Durchgangs scheint hier - wie schon früher vermutet - ausschlaggebend zu sein. Der MIVV war beim Test nicht dabei, aber da er im Vergleich zu den getesteten Tröten den kleinsten db-Eater-Durchmesser hat, dürfte er auch vergleichsweise schlecht performen. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass MIVV für diesen Pott an der SDR kein aussagekräftiges Leistungsdiagramm mit db-Eater zur Verfügung stellt.

    Auch der Akrapovic, dem man ja immer nachsagte, dass er leistungsmäßig mit dem Original-ESD gleichauf läge, bringt beim o.g. Test einen Leistungsverlust. Der kleinere Remus liegt erstaunlicherweise mit dem Akra gleichauf, ist aber sicherlich lauter.

  • Ich bin mit dem MIVV noch immer mehr als zufrieden. Die Lautstärke empfinde ich als absolut ok - für mich, ich fahre ohne Gehörschutz, absolut vergleichbar mit dem Original-ESD.

    Umgedreht hat sich nach mir wegen dem ESD noch Niemand. Evtl. waren bei Dir ja die losen Nieten dafür verantwortlich :zwinker:


    Und ich staune immer wirklich das Leistungsunterschiede ein so entscheidendes Kriterium sind......zumindest ICH kann diese kleinen Unterschiede nichtmal im Ansatz "erfahren".....

  • Ich fahre auch den MIVV und bin mehr als zufrieden. Verarbeitung bei meinem ok - (man muss auch den Preis beachten !!) - Optik sehr gut (Geschmackssache natürlich) - Kleiner als Original, konform mit den Koffern der GT (also der wird nicht so heiß das sich die Koffer verziehen ect).


    Leistungsverlust kann ich gar nicht beurteilen, da ich in dem Leistungsbereich wo wirklich 170 PS gefordert werden - glaub ich, nie bin...


    Also mein Fazit: gut für das Geld ...

  • Für egal welches Geld erwarte ich aber, dass ein Produkt das erfüllt, was es soll. Es wird nicht explizit damit geworben, dass undichte Nieten ein Feature sind, insofern darf ich wohl erwarten, dass es wie üblich sein sollte und die Nieten gasdicht sind. Sonst liegt ein Mangel vor und deshalb wurde der Puff auch zurückgenommen.


    bax5000

    Fehlende 2 oder auch 4 PS würde ich ebenso nicht bemerken, ich fahr schließlich privat und nur abseits der Renne.


    An die, die ernsthaft auch in momentanen Zeiten noch der Meinung sind ohne Killer rumfahren zu müssen.. Wenn euch schon euer Geldbeutel und Anwohner scheißegal sind, denen ihr auf's Gemüse geht, dann denkt vielleicht wenigstens mal an die, die mit euch alle über denselben Kamm geschoren und verteufelt werden. Spätestens wenn wieder neue Aktionen gegen ALLE Biker drohen, nur weil'n paar immer ihren persönlichen Spaß über alles andere stellen, kommt auch von euch das Geheul, wieso Biker immer unbeliebter werden.

    Ich werd nie kapieren, wieso einem alle anderen so scheißegal sind und man nur sich selbst in der Birne hat.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Moin,

    ich habe mir die SC1-R zugelegt. Ich bin voll zufrieden. Die Geräusche die Sie von sich gib sind enorm.

    Mal beim rauf schalten ein kleiner patsch beim runterschalten patschen und das dumpfe Grundgeräusch:sabber:

    Aber das am hinterreifen nur 154 Ps und 128 nm ankommen :denk:

    Auf der HP schreiben sie das es mehr sein soll. https://shop.sc-project.com/de…0-SC1-R-Schalld-mpfer.htm


    Aber egal es ist immer noch genügend da :zwinker:

    EX

    CX 500 EURO ( Güllepumpe)

    DR 650 RS

    GSX 1400

    BMW FAHRER (K 1200 R)

    KTM 1190 adventure

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg gf ()

  • Mir geht es gar nicht so um die Maximalleistung. Ich hatte den Eindruck, dass mein Moped mit dem originalen Pott und mit dem AR gerade auch bei niedrigeren Drehzahlen runder läuft. Der Motor mag offenbar keinen zusätzlichen Gegendruck hinter dem Vorschalldämpfer. Es war ja auch erstaunlich, dass die Superduke im Video ohne ESD die beste Leistungskurve rausgehauen hat.

  • Lucky Duke

    Da war ich auch echt erstaunt. Vor 20 Jahren hab ich an einer FZR 1000 nachts mal den Endtopf verloren... Lief wie ein Sack Nüsse ^^

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • An die, die ernsthaft auch in momentanen Zeiten noch der Meinung sind ohne Killer rumfahren zu müssen.. Wenn euch schon euer Geldbeutel und Anwohner scheißegal sind, denen ihr auf's Gemüse geht, dann denkt vielleicht wenigstens mal an die, die mit euch alle über denselben Kamm geschoren und verteufelt werden. Spätestens wenn wieder neue Aktionen gegen ALLE Biker drohen, nur weil'n paar immer ihren persönlichen Spaß über alles andere stellen, kommt auch von euch das Geheul, wieso Biker immer unbeliebter werden.

    Ich werd nie kapieren, wieso einem alle anderen so scheißegal sind und man nur sich selbst in der Birne hat.

    .... da geb ich dir zu 100% recht.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen eine GT zugelegt.

    Ich kann dem nur zustimmen. Laut und guter Sound sind 2 ganz unterschiedliche Dinge. Ein schöner dumpfer Klang ist etwas schönes, aber laut muss es nicht sein. Wenn man sein Moped bei über 130km/h noch hört, dann ist es sicher zu laut. Wann macht der Sound Spass? Ich denke, wenn man gemütlich, oder auch mal etwas flotter, auf der Landstrasse unterwegs ist.


    Ich werde mir wohl auch nen AR gönnen.


    .....Alberto

  • Albertino

    Für welchen hast Dich entschieden? Stell Dich in jedem Fall auf längere Wartezeiten ein... Hab am 09.09. bestellt. Momentan hat Liam mich informiert, dass mein Puff in der Produktionsliste Ende Oktober bis Mitte November liegt... Ich werd ihn daher dieses Jahr nur dann noch hören, wenn´s Wetter auch im November noch mitspielt, fürchte ich... :/

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel