Bei meiner R ist der Kupplungsdeckel rechts.... Undichtigkeiten des Limadeckels sind bekannt.
Motor verliert Öl während Einfahrphase
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- 1050
- schlonzodrom
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Bei meiner R ist der Kupplungsdeckel rechts....
Bin noch nicht so mit dem Motorrad vertraut.
Ich rede die ganze Zeit von der linken Seite, wo auch Ölfilter und Ölablasschrauben sind.
Was ist dort unter dem großen Deckel?
Es kann ja eigentlich nur Kupplung oder Generator sein. -
Lass mal besser die Schrauberei, sonst gibt es nacher noch Stress mit der Gewährleistung. Wenn Du so gerne schraubst kauf Dir besser ne Gebrauchte ohne Garantie.
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Hä.... was ist denn ein Einfahröl? So was habe ich in Zusammenhang mit KTM noch nie gehört.
...............Mineralisches Öl?
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Lass mal besser die Schrauberei, sonst gibt es nacher noch Stress mit der Gewährleistung. Wenn Du so gerne schraubst kauf Dir besser ne Gebrauchte ohne Garantie.
Ja, ja, erst ´ne KTM kaufen um wie ein echter Kerl zu wirken und sich dann wegen der Gewährleistung ins Höschen machen!
Nee, geht mal gar nicht! -
Mineralisches Öl?
Seit wann soll denn KTM mineralische Öl verwenden? KTM schreibt für die V2 Motoren immer schon vollsyth. Öl vor.
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...wohl nicht in der Einfahr-Phase.......hab ich in einer KTM Werkstatt gehört..........oder ein spezielles Einfahröl..
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...wohl nicht in der Einfahr-Phase.......hab ich in einer KTM Werkstatt gehört..........oder ein spezielles Einfahröl..
In Muc? Das glaube und hoffe ich mal nicht.... und wenn das Dir deine neue Werkstatt im Wald erzählt hat, na dann Servus.....
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Na ned im Woid.........was bleibt da no ................aber besser kein großes Thema draus machen. Zum Thread zurück....
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Lass mal besser die Schrauberei, sonst gibt es nacher noch Stress mit der Gewährleistung. Wenn Du so gerne schraubst kauf Dir besser ne Gebrauchte ohne Garantie.
Weil er guckt ob die Schrauben locker sind? Da wäre ich die letzten drei Jahre öfter beim Händler gewesen.... Und immerhin kann der Kollege Drehmomentschlüssel buchstabieren; wenn er jetzt nicht gerade einen Torx in einen Inbus hämmert, was soll denn da ein Garantieproblem sein? -
Dank Chris (JustMe) für seinen Hinweis auf den Lichtmaschinendeckel, welchen ich zunächst als Kupplungsdeckel identifiziert habe (Asche über mein Haupt , ich bin halt ein KTM-Neueinsteiger), bin ich mir nun sehr sicher, dass dieser sog. Limadeckel im unteren Bereich undicht ist.
Chris, danke auch für den Hinweis auf den Thread!Nun eine Bitte an alle Werkstattbuchinhaber:
Sucht mir einer das Anzugsmoment der Limadeckelschrauben raus. Ich werde sie bei kaltem Motor mal nachziehen und hoffe, dass sich der Ölverlust noch die paar Hundert Kilometer bis zum 1000km-Service ein wenig eindämmen lässt. -
Ich dachte bisher, das Mann sich um ein ganzer Kerl sein zu wollen, Chappi kaufen müsste...
Selten so etwas Sinnfreies gehört.
Scheint m. E. nach mehr als nur ne Schraube festzuziehen. Dafür brauch ich auch nicht hier das Forum zu bemühen.
Bin hier raus. -
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In der BA für die 1050 finde ich den Generatordeckel nicht, sofern es nicht die "Schraube Stator" ist. Nachdem es aber auch eine "Schraube im Generatordeckel" gibt, sollte da auch "Schraube Generatordeckel" stehen, nicht Schraube Stator. Auffällig sind z.T. unterschiedliche Drehmomente zur 1190, also würde ich mich nur auf Angaben aus dem 1050 WHB verlassen, das ich leider nicht habe. Anruf bei der Werkstatt morgen hilft weiter, ggf. per KTM Assistance einfach einschleppen lassen und dann auf KTM-Kosten mit einem Taxi hinfahren und das Krad wieder abholen.
Grüße
Chris -
Dafür brauch ich auch nicht hier das Forum zu bemühen.
Wüßte jetzt nicht, was falsch daran ist.... -
Wüßte jetzt nicht, was falsch daran ist....
.... nichts .... außer sämtliche Kommentare von "Herrn bricoleur". Die sind wirklich sinnbefreit. -
...wohl nicht in der Einfahr-Phase.......hab ich in einer KTM Werkstatt gehört..........oder ein spezielles Einfahröl..
.... TDI:
....so falsch scheine ich da mit meiner These nicht zu liegen. Siehe Anhang!
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Bei meiner 1050 war auch der Lima Deckel undicht. Abend abgegeben und am nächsten Tag wieder dicht abgeholt. Garantie und fertig.
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Mein Händler hat beim 1.000er KD auch die Generatordeckeldichtung getauscht, da undicht. Hab ich selbst ehrlich gesagt nicht gemerkt, so groß/schlimm kann der Verlust auch nicht gewesen sein. Aber schön dass es auch so geht.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Öl nach dem KD jetzt nicht mehr gelblich im Füllstandsglas erscheint, sondern rötlich. Ob das was mit Einfahröl etc. zu tun hat? (Ich weiß noch nicht welche Ölsorte da reingekippt wurde, habe noch keine Rechnung bekommen.)
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Danke für den Hinweis!
Dort kann ich aber das Drehmoment für die 12 Schrauben des Lichtmaschinendeckels nicht finden.