powercomander

• doppelte Rechenleistung=genauere Abstimmung und schnelleres Reagieren auf Parameteränderungen ???

• hat einer von euch eine idee wo man den pc montieren könnte?

ein freund von mir hat den an der s4 monster und der händler musste den pc seitlich am rahmen montieren da woanders kein platz war ( wegen fehlender verkleidung und so ), leuchted natürlich total raus und es gibt wahrscheinlich keinen grünen der so blöd ist um nicht zu wissen dass das nicht original sein kann.

da es bei der ktm mit platzangebot auch nicht anders ist und unter der sitzbank wahrscheinlich bei jedem das werkzeugtäschen und ein verbandspacket ist hab ich keine ahnung wohin mit dem teil.

• Zitat

Aber gibt es denn offizell schon einen PC für die SD ???

Nein. Und nach Aussage aus dem Hause Micron ist auch für die Superduke nichts geplant. :daumen runter:

• Zitat

Original von Gerry
    Nein. Und nach Aussage aus dem Hause Micron ist auch für die Superduke nichts geplant. :daumen runter:

Genau das ist auch mein letzter Informationsstand :sehe sterne:

• da ich am freitag zum selben händler fahr bei welchem der pelzi die auskunft über den pc bekommen hat bin ich schon auf hoffentlich weitere/ neue infos gespannt.
    werd natürlich berichten

• Hallo Leute,

Ich glaube nicht das es einen Powercommander gibt fuer die SD.
    Die Firma Rapidbike (.com) hat wohl ein Steuergeraet, die Rapidbike 3. Schaut nur mal nach. Kostet mit Kabelstrang und Einbau etwa 625 euro.

Viele Gruesse,

Marcel.

Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

• Also das Teil von Rapidbike war hier schon einmal Thema,
    aber nennt mich Engstirnig :lol:
    Bei diesem Thema traue ich nur der jahrelangen Erfahrung von Powercommander :amen:

• wobei man auf alle fälle noch sagen muss das bei einen eingriff ins mapping die garantie auf alle fälle weg ist ...

dies nur mal so zur info ....

• Zitat

Original von mario
    wobei man auf alle fälle noch sagen muss das bei einen eingriff ins mapping die garantie auf alle fälle weg ist ...

dies nur mal so zur info ....

Das ist Richtig.
    Noch ein Grund mehr auf Altbewertes zuzugreifen, sprich PC :daumen hoch:

• von pc habe ich ja nicht soviel anhnung!
    aber ich gehe jetzt mal von aus das ich den pc eigentlich mit passendem stecke bei jedem bike, also auch bei der sd verwenden könnte :denk:
    das problem würde ich nur sehen, das es ja kein passendes mapping gibt!
    desweiteren, ist den nicht ein pc eigentlich überflüssig, DENN man kann ja bei der sd andere mappings aufspielen, ich sehe da paralellen zum pc, was wäre denn da notwendig um eigene mappings aufzuspielen, auf alle fälle aber bestimmt schon mal die software von KTM :denk:

• Überflüssig ist jetzt das falsche Wort.
    :

beim PC hast du den Vorteil,das du das Mapping gezielt z.B. auf deine Meereshöhe einstellen kannst (Luftdruck ect) Es werden einfach mehr Daten erfasst und dentsprechend angeglichen.

Ausserdem werden die Orginalmappings ja nicht auf maximale Leistung entwickelt, sondern auf das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften wie Lärm Abgas blabla

• Zitat

Original von cannondale
    Überflüssig ist jetzt das falsche Wort.
    :

beim PC hast du den Vorteil,das du das Mapping gezielt z.B. auf deine Meereshöhe einstellen kannst (Luftdruck ect) Es werden einfach mehr Daten erfasst und dentsprechend angeglichen.

Ausserdem werden die Orginalmappings ja nicht auf maximale Leistung entwickelt, sondern auf das Einhalten von gesetzlichen Vorschriften wie Lärm Abgas blabla

ja schon klar, aber das müsste ja mit dem steuergerät von ktm auch möglich sei, etsprechende software vorrausgesetzt!
    denn das akra mapping ist ja nix anderes :denk:

• die idee wo du hast huetue ist schon nicht schlecht, nur bekommst du keine software für das zu machen.
    bei suzuki weis ich das sie es für manche freigeben. aber sonst? keine chance.
    der hersteller will auch normal nicht das man in seiner software rumspielt. :nein:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Chili red
    die idee wo du hast huetue ist schon nicht schlecht, nur bekommst du keine software für das zu machen.
    bei suzuki weis ich das sie es für manche freigeben. aber sonst? keine chance.
    der hersteller will auch normal nicht das man in seiner software rumspielt. :nein:

ja aber wenn ich mal den faden weiter spinne, wenn ich mein händler das akra mapping aufspielt, dann hatt er ja quasi die software und auf grund dessen kann doch der spezi bestimmt was machen :denk:
    schön wäre es wenn mal ktm sommer was dazu sagen könnte, bleibt auch unter uns :zwinker:

• er hat nur die freigabe und möglichkeit das fertig map( z.b. das akra slip on map) in das steuergerät zu spielen.
    er kann nicht in das map einkreifen. leider!!!

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570