Kurzes Heck Power Parts - Montage Katzenauge

  • Am Samstag hab ich meinen Dukator abgeholt und noch einen Karton mit einem Haufen Teile bekommen, unter anderem auch ein Beutelchen mit dem Rückstrahler und einem Haufen Schrauben darin. Als ich mich am Sonntag dranmachen wollte, den Rückstrahler zu montieren, hab ich auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, das Teil zu montieren.


    Eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Er sagte, das Katzenaugen müsse auf so ein Gummiteil drauf und wird dann hinters Kennzeichen montiert.


    "Äh, ja" dachte ich mir. Jetzt frage ich mich, wie sich dieses Teil montieren lässt. Hat evtl. jmd. ein paar Bildchen hierzu, aus denen die Montage ersichtlich ist. Gibt es von KTM evtl. ähnlich wie bei Triumph eine Seite, von der man unter Angabe der Teilenummer für Werkszubehör die Anbauanleitungen herunterladen kann?


    Vielen Dank

    There is a butt for every seat.

  • Servus Smartos,




    wie dein Händler schon sagte, Rückstrahler auf den Gummilappen (schmale Seite nach unten) schrauben( bzw stecken und mit den Blechclipsen sichern) und den Gummilappen hinter das Nummernschild und einfach mit anschrauben. Der Gummilappen ist dann zwischen Nummernschild und KZH.


    Auf dem Bild fehlt natürlich noch das Nummernschild, ich hoffe man kann es erkennen.




    CU

  • Krank
    Sehe grad, der riesige Schneeschieber fehlt bei mir. Muss mal schauen, ob der noch beiliegt. Jetzt machen die 3.000 Schrauben in der Tüte Sinn.
    Und wenn man das Plastikteil weglässt (wie es im Moemnt ist)?
    Aber wackelt das Teil dann auf dem Gummi nicht wie ein Lämmerschwanz?

    There is a butt for every seat.

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos ()

  • Die metallclipse fallen auch gerne ab mit der Zeit und der Strahler geht ins nirvana

    Genauso bei mir innerhalb der ersten 800 km passiert. Mal sehen was der Händler sagt.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Himmel kann man(n) sorgen haben.


    Kauf Dir nen Rückstrahler aus der Bucht. Gibt da welche mit Prüfzeichen die sind nur 12mm hoch und 100 lang. Auf der Rückseite haben die ein eingegossenes Gewinde. Dann schraubst Du das an einen Streifen Lochblech und klebst das mit Sikaflex (auch Bärenscheisse genannt hinter das Kennzeichen).


    Mit ner Wäscheklammer Position fixieren und über Nacht stehen lasse. Bekommst Du nie wieder ab, ist damit schön dicht unterm Kennzeichen und Du musst nix durchbohren = keine Vibrationsrisse im KZ.


    Fertig. :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Krank
    Sehe grad, der riesige Schneeschieber fehlt bei mir. Muss mal schauen, ob der noch beiliegt. Jetzt machen die 3.000 Schrauben in der Tüte Sinn.
    Und wenn man das Plastikteil weglässt (wie es im Moemnt ist)?
    Aber wackelt das Teil dann auf dem Gummi nicht wie ein Lämmerschwanz?


    Hält bei mir auch sehr gut, und das schon 2 Jahre lang.

  • Was kostet es, das Dingens nicht dran zu haben?

  • Wenn denn nun mein richtiges Kennzeichen irgendwann kommt, werde ich den Gummilappen mal drunterklemmen. Diese Plastikunterlage kommt auf keinen Fall mit dran.
    Sollte der Rückstrahler dann beim Überfahren des ersten Schlaglochs Selbstmord begehen, kommt dieses Teil dran.

    There is a butt for every seat.

  • Gibts dafür eine vorgeschriebene Anbauposition, oder kann das Ding auch weiter unters Heck wandern, so auf Höhe der hinteren Fußrasten irgendwo? Natürlich so, das es von hinten auch zu sehen ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingmar71 ()

  • Also muss es in einer Höhe von min. 25cm bis max. 90cm zur Fahrbahn angebracht werden, oder wie? Und ein Anbringen am Kennzeichen ist somit auch nicht vorgeschrieben.

  • Uff, alles gut!
    Mein Freundlicher hatte noch so ein Kuchenblech aus Plastik, auf das das Kennzeichen kommt und welches unten dann nur noch so wwet herausragt, dass der Rückstrahler draufpasst.

    There is a butt for every seat.