Unterschiede / Empfehlungen 625SMC und 660SMC

• Keine Ahnung bin ja eher im südlichsten Zipfel von Hessen zu Hause - nach Bingen zieht es mich da selten bis gar nicht.

Hmm das mit der anderen Nocke meint ja david das dem so ist. Bin mir da nicht so sicher, einer der sich eigentlich auch recht gut auskennt meinte eher nicht. Die andere Charakteristik der 625er läger eher an einer anderen Zündungskennung.....nocke hin nocke her, is mir eigentlich wurscht :zwinker: ich will jetzt nur alsbald mein Moped mit allen Zubehörteilen und dann besser Wetter :amen:

Erst wird gefahren und dann gefeiert...

• Gibt es einen Unterschied bei der 625 SMC zwischen der Baujahren 2005 und 2006? :denk:

• @ Mario
    Und nicht zu vergessen den Leerlaufschalter(Anzeige), und wohl noch wichtiger ein Zündschloß. Bei der 625 SMC
    Und obwohl keine Beifahrer Fußrasten, eine 2Mann zulassung.
    Das in der Summe mit dem E-Starter waren damals meine Argumente!

• Zitat

Original von Theduke990
    Gibt es einen Unterschied bei der 625 SMC zwischen der Baujahren 2005 und 2006? :denk:

wie der jacktheflipper schon sagt ... nur die erstbereifung mt60 ---> scorpion sync

• Zitat

Original von smracer
    Und obwohl keine Beifahrer Fußrasten, eine 2Mann zulassung.

die sollten aber bei der lieferung dabei sein wenn ich mich nicht irre . :denk:
    und auch die 660 smc hat ab modell 05 die 2 personen zulassung !

• Also wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die

625 SMC lediglich um 3 Kilo leichter als die LC4 640 und hat
    bei Entdrosselung (illegale) ca. 5 PS mehr oder gibt es da noch was Wesentliches? :denk:

• Ja, du hast dieses EPC .nicht, soll heissen du kannst alle Gänge voll Ausfahren.
    Hatte damals, als ich meine 04 , 625 SMC gekauft hatte, auch gleich gesagt das ich sie nur kaufe, wenn sie offen eingetragen ist.
    Das wurde dann auch so gemacht : 36kw obwohl das so auch nicht ganz richtig ist,(hat mehr) aber es gab halt nur dieses Gutachten.
    Aber auch gut so, ansonsten wäre sie teurer in der Versicherungseinstuffung.
    Mario: Ich bekam keine Fussrasten und auch kein Bordwerkzeug,und auch kein Rückstrahler obwohl dieser eigentlich vorgeschrieben ist,hätte ich nochmal extra bezahlen sollen.

• Zitat

Original von smracer
    Mario: Ich bekam keine Fussrasten und auch kein Bordwerkzeug,und auch kein Rückstrahler obwohl dieser eigentlich vorgeschrieben ist,hätte ich nochmal extra bezahlen sollen.

da haben sie dich aber ganz gut über den tisch gezogen .

das bordwerkzeug ist auf alle fälle ohne aufpreis dabei .
    genau wie die fussrasten ...

naja , der rückstrahler ... ist zwar für die tonne gehört aber bei einen strassenzugelassenen bike ebenfalls zur serienausrüstung.

an deiner stelle würde ich noch mal beim händler vorsprechen und die fehlenden sachen einforden.

vorraussetzung ist natürlich das das bike neu war ....

• Zitat

Original von Theduke990
    Also wenn ich richtig verstanden habe, dann ist die

625 SMC lediglich um 3 Kilo leichter als die LC4 640 und hat
    bei Entdrosselung (illegale) ca. 5 PS mehr oder gibt es da noch was Wesentliches? :denk:

das ist prinzip alles ... und ganz wichtig : der gute keihin gehört zur serienausstattung

• Mario:
    Hab grad mit staunen gelesen, dass die 625SMC auf 2 Pers zugelassen sein soll... :staun:
    Konnte aber noch nicht entschlüsseln ab welchem Bj.
    Konkret: Ich könnte also auf meine 2004er 625SMC !theoretisch! hinten reudige Fussrasten draufdübeln und niemand würd Stress machen...???
    :prost:

• Zitat

Original von aTiroler
    Konnte aber noch nicht entschlüsseln ab welchem Bj.

wenn du ein stahlheck hast dann ist sie für zwei personen zugelassen ....

• hallo leute
    die Lc4 ham an 40er mikuni gleichdruckvergaser... - die smc`s ham die 41er keihins drin...soviel i gehört hab!
    I bin ma nit sicher aber i bild ma ein dass die 04er 660er von an Koleg den kleinen Ölkreislauf hat (die 625er jedoch den grossen..)
    muss i nochmal genauer nachfragen

.....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

• Zitat

Original von mario

die sollten aber bei der lieferung dabei sein wenn ich mich nicht irre . :denk:
    und auch die 660 smc hat ab modell 05 die 2 personen zulassung !

stimmt genau!

bei der SMC sind die Soziusrasten dabei aber nicht montiert, gleiches gilt für den Haltergriff auf der Sitzbank. :zwinker:

KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

• Ja hab schon mitbekommen,das der scheiß Händler mir da so einiges Unterschlagen hat.(Bordwerkzeug,Fußrasten,Rückstrahler)
    Dafür hatte ich die offene Eintragung, gleich ab Tag der Erstzulassung!
    Das problem bestand auch dahin gehend das ich nirgends wo anders eine bekommen hätte.
    6 Wochen Später sah das schon wieder anders aus.
    Das Händlernetz ist leider völlig Unzureichend. Oder anders gesagt in einer Metropole wie Berlin mit über 4mio. Einwohner
    ein offizieller Händler.--schon eine blamage!!

• Zitat

Original von smracer
    Dafür hatte ich die offene Eintragung, gleich ab Tag der Erstzulassung!
    Das problem bestand auch dahin gehend das ich nirgends wo anders eine bekommen hätte.

ja , aber das sollen doch keine ausreden für nicht geliefertes zubehör sein welches du ja auch bezahlt hast .
    und den eintrag der offenen leistung hast du ja nicht gratis gekriegt , oder ?

• Mario
    Hatte damals 7500Euros bezahlt. Eigentlich ein gute Preis.
    Inklusive der offenen Leistungs Eintragung.Nun ist mir klar das die Einbehaltenen Sachen, sich in etwa die Wage halten,
    der Kosten der Eintragung.
    Die SMC war am Anfang wegen Einfahren noch gedrosselt.Worauf das Teil mit choke ca.5000 Umdrehungen lief,
    somit blieb mir nur mit Handgas ca. 5min warten übrig.
    Leider waren noch diverse andere Mängel festzustellen,Rahmen hatte kratzer,Sitzbank falsch bezogen,Felge,
    Luftblasen unter den Aufklebern. Usw.,Usw.
    Dann wurde bei 7000 Klm. drossel entfernt, somit lief sie wenigsten richtig,Aufgrund der anderen Sachen,
    die der Händler nicht beseitigen konnte oder wollte bekamm ich ein Hausverbot
    Somit habe ich nun auch keine Möglichkeit, da die Sache nun auch schon 2 Jahre her ist.
    Die Fußrasten und das Bordwerkzeug zubekommen !
    Eine wahre Geschichte,die ich so keinem aus'm Forum Wünsche

• smracer
    schöne :kacke:.
    hast du einen beleg oder beweis das du die teile nicht erhalten hast? oder besser gesagt, kann der händler dir beweisen das du die teil bekommen hast?
    wenn nein, ist das schon betrug. da du ja nicht wusstest das die teile dazu gehören und er sie dir mit geben kann. und wenns wasserdicht ist word ich mal zum anwalt gehn und dem händler einen netten brief schreiben lassen.
    ist aber viel aufwand, hast du darauf lust?

und noch was. warum hat er dir hausverbot erteilt? sofern du dich richtig verhalten hast und er es dir ohne richtigen grund gegeben hat schreib doch ktm an. so was wirkt oft recht gut.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von smracer
    Aufgrund der anderen Sachen,die der Händler nicht beseitigen konnte oder wollte bekamm ich ein Hausverbot

:lol: der konsumentenschutz würde sich freuen ...

• Nein, ich habe leider keinen Beweis das ich die Teile Nicht erhalten habe.
    Und wie gesagt ist nun auch schon 2 Jahre her.Und hab nun auch keinen Bock mehr.
    Nachdem Hausverbot lief das ganze dann auch über Ursensollen,habe nun einen ganzen Akten Ordner wegen der Sache.
    Die versuchten erst zu vermitteln, ohne zu wissen worum es mir eigentlich ging.(Behebung der Mängel).
    Der Händler bot mir est 200 Euro an,was ich aufgrund der Mängel lächerlich fand und danach eine Wandlung soll heißen Maschine zurück kaufen abzüglich 700 Euro. Schöner Wertverlust!!! in 2 Monaten für mich.
    Dann ging sie nach Ursensollen. :kacke: