KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Sascha,


    wie schaffst Du denn mit dem Bodis-Ersatzrohr und Rottweiler nur die 98 dB, die bei den meisten Kringeln heute gelten?


    Patrick



    da er die 98 DB scheinbar schafft, wird der Umbau bei mir wohl auch so angestrebt.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Das Problem mit der Lautstärke wirst du immer haben sobald du am Moped an der Abgasseite sprich Entfernung KAT , Drosselklappe usw. in Angriff nimmst.


    Nur wenn ich gerne mehr Leistung Drehmoment und Fahrbarkeit haben möchte begebe ich mich automatisch an die Grenze oder gleich ganz in die Legalität. Dann gilt es abzuwägen und Kompromisse zu machen oder es gleich ganz sein zu lassen.


    Ich finde es immer lustig wenn mir Leute schreiben ich will ich will ich will


    aber mit TÜV.. und kosten soll es natürlich auch nix..


    das beisst sich einfach bei unseren Strengen Vorschriften...Basta !!!


    Man kann ja auch auf der Renne mit der originalen Anlage und dem Brotkasten fahren..dann lasse ich mir hierfür auch ein Mapping schreiben und switche auf der Renne per Mapschalter um..


    merkt ihr was.. wieder Kosten..wieder Aufwand...alles geht einfach nicht


    Ihr könnt ja mal die Folks vom Eifeltreffen fragen ob sie meine Anlage als zu Laut empfunden haben..ich glaube die haben von der Lautstärke gar nicht gemerkt das ich die Rottweiler Airbox mit Bodis drin hatte wenn ich es ihnen nicht gesagt hätte...achso..dafür hatte ich auch das Bodis Rohr mit Akra KAT montiert


    Grüße

  • TÜV ist mir wurscht. Die 98 dB aber nicht. Habe keine Lust beim Trackday abgewiesen zu werden oder früher hochzuschalten, damit die Aufzeichnungen stimmen...

  • Ich Winter wird vom Kumpel vom Tom seine 2016er SE mit Rapid Bike Racing Modul und Akra Evolution Anlage und Rottweiler aufgebaut..und abgestimmt.


    dann sehen wir mal was in der ganzen Geschichte die Akra Evo im Vergleich zu meiner mehr an Leistung bringt vor allem der Drehmomentverlauf und ob es sich lohnt die noch zu verbauen.


    Grüße

  • Bitte entdummt mich mal. Was ist bzw. passiert denn mit der Akra Evolution?


    Platzt da was? Kenne das von der Carbon Termi Komplettanlage bei Ducati. Wenn die mit dB eater gefahren wird, platzt früher oder später der ESD.


    Überlege gerade mir die Akra Kompettanlage zu holen....aber das wäre natürlich fatal....

  • Der VSD also der Kasten vor dem ESD platzt gerne mal auf Reparaturkit kostet 500€! Auf der Strasse kannst du problemlos damit fahren einfach 1 mal im Jahr stopfen! Akra selbst gibt glaube ich an alle 2-3 Renntage neu zu stopfen damit es nicht passiert! Trotzdem eigentlich alles Quatsch Arrow VSD dran abstimmen lassen + Fahrwerk machen bringt alles zusammen mehr als die Komplett Anlage jemals bringen würde :) am besten noch einen RSV4 Akra oder HP4 Akra Slip on mit 65mm Aufnahme ans Bike so hatte ich es bis zum Verkauf dann hast du Top Sound und haltbar.

  • jetzt muß ich hier auch mal mit mischen ;-) :alter schwede:


    Rohr groß = nicht gleich Leistung auch groß ;-) :teuflisch: ..... des schaut zwar so aus, ist aber meist ned so. Des ist wia a Duc .... fui laut ... weng schnai :arsch:


    Alleine der tolle Eater des tollen Akras an der HP4 frist 5PS! :Daumen runter:


    Aber wir werden sehen, RapidBike ist schon bestellt, bei Rottweiler wart ich noch auf Antwort. :zorn:


    Ähm .. und Sascha :zorn: , das ich koa'n Kürbis mag stimmt ned, oi's Supp'n is i den scho :boxing:

  • Er denkt mal wieder nur ans futtern..Wenn der weniger futtern würde und mehr an echten Österreich Kürbisse schrauben täte würde er uns hier als KTM Fans auch mal was zu gute kommen lassen..Er denkt mal wieder nur an sich..lol..Ich bekehre dich schon mein Freund..meine Brüder hier werden es schon richten..teuflisch


  • Das mit dem DB Killer ist klar aber bin hier immer vorsichtig dann kommt direkt wieder einer um die Ecke und mault das es nicht legal ist du weißt schon deswegen lieber nichts dazu :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal bisschen aufgeräumt und verschoben.


    ich denke so passt das ganze wieder wie es der ersteller des Thema gerne sehen tut.


    sollte noch etwas nicht passen oder wieder rein sollen, bitte per pn bescheid geben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108



  • So...


    ich denke das war heute für mein Saisonkennzeichen bei schönstem Wetter die letzte Tour..


    ist das ein Wetterchen heute..unglaublich..es hat sofort gejuckt :p


    Ich hatte sie eigentlich schon eingemottet..aber nix da..das Mädchen musste heute noch mal herhalten..lol


    Winterzeit ist Schrauberzeit..freu mich schon drauf.



    Nach einem leckeren Mikchkaffee geht es gleich wieder nach Hause.


    ich muss los...es juckt wieder


    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • gestern mal was kleines feines neues vom Tom verbaut..passt super und absolute Top Qualität..mir war wichtig das ich den SW-Motech Tankrucksackadapter weiterhin verwenden kann.


  • doch schon, aber die gefallen mir einfach nicht..der KTM ist preislich völlig überzogen und der Öffner gefällt nicht.. und von dem Racefoxx habe ich leider Qualitativ nur, aber wirklich nur schlechtes gelesen..gibt glaube ich sogar ne Thread im Racing4fun Forum darüber..obwohl der baulich auf den ersten Blick fast gleich erscheint ( bzw wohl ein Nachbau ist was ja erst mal nix zu sagen hat) im Vergleich zu dem den ich habe..


    Bin auch von der Carbon Qualität nicht allzu sehr überzeugt..da ist keine Leidenschaft dahinter im Detail...aber das ist nur meine persönliche Meinung..das Produktportfolio wiederum finde ich gut


    Grüße



    Du meinst den Tankdeckel oder? Sieht gut aus! :Daumen hoch:
    Aber kann man den SW Motech Tankring nicht auch bei den Deckeln von KTM oder Racefoxx weiter nutzen? :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • so weiter geht es...der nächste Termin beim Danner Tom steht an..denke im März schlage ich wieder bei Ihm auf..der Thread bleibt am Leben..


    Die Teile trudeln lt. Tom nach und nach ein..lasst Euch überraschen...außerdem hat der Danner hat noch was in petto....dauert noch...wird aber noch nicht verraten.


    freu mich wieder wie Stulle dem Tom den ganzen Tag auf die Nüsse zu gehen und dem Tom seinen bekloppten Racer Kollegen ( die ich sehr schätze ) bei Ihren Geschichten zuhören zu dürfen.. :wheelie: das sind alles wahnsinnige..glaubt mir...völlig Irre die Bayern..


    Nach dem Trip habe ich wieder 3 KG vom fressen auf der Hüfte und ein Sixpack vor lauter lachen. :lautlach::lol: .


    Grüße