KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • wie tom. hast ein Moped nun mit dem Belly auslieferfähig zum laufen bekommen?!
    Ich selbst arbeite ja gerade/bald an einer größeren Airbox und einem leicht verkleinertem Belly damit er in der geschlossenen Airbox funktioniert. 3D Scanner läuft morgen los ;-)

  • Digga ... des einzig was Du verbrennst ist die unterdimensionierte Kupplung von Dein Kürbis ...... ob'a a'boa NM kann i wieder raus nehm'a, 3° weniger Zündung dann "könnte" Deine Kupplung halten :crazy:
    Über Herbrennen brauchst gar nicht sinnieren :denk: ...... Du haste ja schon Probleme wenn ich bei der "original" SP1 sanft Gas anleg, wenn ich mein Full Carbon HC-Piston Monster anstarte, is g'scheider Du simulierst an technischen Defekt .... stehst eh bloß im Weg :Tempo:


    Mit Deinen Mupo Glump kannst vor der Eisdiele den wilden aufführen, am ersten Kanaldeckel hast eh schon a Vorderradrutscher weil des :kacke: Haus zuwenig Negativfederweg hat UND viel zu hart ist, aber so a Glatt'straßen'pussi wie Du merkt des äh ned :lautlach: ... ausser wir fahren in Südtirol .. :zwinker:
    Übrigens, im Urlaub hab ich mein "Plüsch'gepolsterten" 32/34 ned dabei, damit man des rot eloxiert's Mupo zeig's einstellen ko. Do kannst dann drei Tempo's rum wickel'n und schrauf'a :lol:


    leonbandit, wir können gerne mal fahren :zwinker: ..... den Digga nehmen wir auch mit, der kann hinter her fahren und den Abrieb vom Mitas ........ ähm Feinstaub fressen, aber dann :weinen: Er wid'a


    Ähm Digga, sollen wir den Leonbandit den Pum mit der "TripleR" auf den Hals hetzten??? TripleR = S1000RR (R) im R Kleidchen (sieht genau aus wie ne org. S1000R), also auch mit der Rentner'stange + leicht verfeinert und gemessenen 204PS, der ist übrigens über 50 .... gibt also keine Ausreden, Krankenhaus zahlt übrigens jeder selber ... nicht das heisst "des wenn i g'wüsst hätt"


    Kennst Di aus :nein: ........ Gas is rechts :zwinker:


    Ernst, ne das war noch die Messung die Du auch hast! Nach wie vor mit das "Maß der Dinge" :respekt: Beim Subway hab ich jetzt die kurzen Trichter der neuen SD's eingebaut, weil Deine ja nicht drunter passen :weinen: ..... der wäre aber auch "unwürdig" für sowas. Die Muschi hat den 6...5...4...100%/TP Test ja ned mal getraut zu probieren ..... die MUSCHI!!! :zorn:


    Eigentlich ist das was ich bei dem mach eh für die Katz ......... nutzt der gar nicht :weinen:

  • Hallo Subway,


    noch nie in eine Kontrolle mit dem Bike geraten oder fährtst du nur Renne?


    Bei meinem letzten Treffen mit der Rennleitung haben die unter die Sitzbank nachgeschaut wo das PC od. Kastl od. RapidBike Modul ist. Die kannten sich wirklich aus.

    Wie ist das bei dir, wo hast Du Deine Zusatzmodule versteckt? Mit der Akra Komplettanlage (hat ja soweit ich weiß keine Straßenzulassung) bist du sowieso bei jeder Kontrolle der Star ...


    Versteh mich nicht falsch - finde Deinen Umbau und wie Du und der Tom das Bike modifiziert haben klasse. Aber (und das muß natürlich jeder selber für sich entscheiden) Ärger bringt das im Falle der Fälle jede Menge.


    VG Siggi

  • Ich fahre zu 99,99 % nur Straße..deswegen auch der Umbau auf ABE Dämpfer wegen der Lautstärke. Ich weiß das es soo nicht zulässig ist, aber ich hatte noch nie was Originales. Das war mir immer zu langweilig und nicht Individual genug. Mit den Konsequenzen muss ich im Notfall leben. Der Unterschied zwischen Umbau und Original ist einfach zu eklatant, als das ich das Original gut heißen könnte.


    Ich lebe nur einmal.


    Grüße


    Sascha

  • Bei meinem letzten Treffen mit der Rennleitung haben die unter die Sitzbank nachgeschaut wo das PC od. Kastl od. RapidBike Modul ist. Die kannten sich wirklich aus.

    Hey, den Kollegen hatte ich letzte Woche auch in der fränkischen, zum Schluss wollte er mir sogar ein geändertes Mapping unterstellen :nein: Vor lauter Frust weil nix zu finden war, hat er dann den Hinterreifen beanstandet :staun: Leider war der Stellenweise wirklich unter 1,6mm und somit hat er mich dann doch gekriegt :weinen:


    subway71, dein Bike finde ich klasse, Respekt dafür :Daumen hoch: aber du wärst bei dem Kollegen mit Sicherheit heim gelaufen :ja:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • so Leute,


    es geht weiter..habe heute mein Moped zum Hubert gebracht zwecks Neubau einer seiner Fussrastenanlagen an meine SDR.


    Ich bin mit meinem Sohn beladen mit der SDR auf'm Hänger auf nach Rottenburg. Hubert hat mich schon erwartet und es gab erst einmal eine freudige Begrüßung Resümee was alte Zeiten angeht und als ich mit meiner Honda SP1 bei ihm war zwecks Fahrwerkskomplettumbau.


    Er konnte sich noch gut daran erinnern da alle seine Mitarbeiter krank waren und nur er alleine da war. So durfte ich ihm den ganzen Tag beim Umbau über die Schulter zuschauen...war sehr interessant und lehrreich..verstanden habe ich trotzdem nicht so wirklich viel..lol


    Das ist ja auch schon bestimmt..mmhh 8 Jahre her schätze ich.


    Haben erst mal noch nen Kaffee zusammen getrunken und weiter SmalTalk gehalten. Er hat meinem Sohn biss'l was gezeigt und was er alles macht..da hat er gestaunt der Bursch..viel Arbeit und auch im PKW Bereich was Rennteams angeht was er macht.


    Ich habe mal überall in die Kisten rein gestiebitzt was da alles so an tollen Materialien herumliegt..scho a Wahnsinn..geile Teile..


    Ne wunderschöne Race 1199 Ducati für 38000 Euro stand da zum Verkauf und wunderschöne Oldtimer. BMW 1000RR sowieso einige.


    Dann hat er mir seine Fußrastenanlagen gezeigt passend zu den verschiedenen Typen..einfach ne andere Qualität. Nicht umsonst will ich seine.


    Dann haben wir uns der 1290er gewidmet und obwohl es um die Fussrastenanlage ging hat sich erst einmal das Fahrwerk angeschaut und wollte alles vermessen..ich sagte du Hubert..braucht's nicht ..alles gut..


    Nix..hat nicht locker gelassen...grins


    Negativfederweg ..unbelastet..belastet..a verrückter Hund..hat den Kopf geschüttelt..i glaub die Gabel war ihm zu straff..lol


    So dann haben wir alle Details bzgl der Fussrastenentwicklung durchgesprochen..Verstellmöglichkeit..Aufbau..Länge der Fusshebel usw usw..


    Ich wollte gerade nicht nur für Only Race eine Verstellmöglichkeit für alle Varianten..auch die die nur Touren fahren wollen und denen der Einstellbereich auch mit den alternativen Fussrasten zu klein ist.


    Zurzeit ist ja ne Gilles verbaut und daran kann er ja sehen das der Einstellbereich immer noch zu gering ist.


    Ich habe aber auch ne Originale dabei das er den A B Vergleich hat.


    Den Mindestverstellbereich habe ich ihm auch notiert der ja auch durch Gorlimbey seiner Liste im Thread Fussrastenanlagen schön herausgearbeitet wurde.


    Er meldet sich bei Fragen oder Problemen und jetzt dauert es ungefähr 3 Wochen.


    Ich habe ihn auch gleich auf unser Forum angesprochen das wenn ich die Fussraste habe und getestet habe..


    mein erster Termin ist wenn das Wetter passt am 29.04 in Spa Francochamps..


    gebe ich ihm Rückmeldung und ich habe ihn gebeten eine Sammelbestellung für unser Forum in Auftrag zu geben mit einem Forumsrabatt..was ja logisch ist.


    Aber alles zu gegebener Zeit.


    Nur zur Info


    Die Anlage hat kein TÜV !! Punkt !!


    Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

    Muss jeder selber entscheiden ob er sich das anbaut.


    Jetzt erst mal abwarten. Ich melde mich hier.


    Grüße

  • nee oder..leck mich fett..


    das sind doch Werte Motorleistung oder ?


    Staun..mit originalem Krümmer ..OMG


    Hau mir einer ab liegt die gut im Futter..da hast du Dir aber bei mir nicht wirklich Mühe gegeben...ROFL


    Habe dich direkt angerufen..mal wieder nicht greifbar...tz tz

  • Was bedeutet das?

    Das der Herr Danner die Airbox umgebaut hat. Vermutlich so wie Rottweiler das auch tut.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Sonnenritter .... für Dich immer noch Tom :grins:


    Aber Du hast Recht, nachdem das Rottweiler System grundsätzlich sehr gut funktioniert ABER sauteuer und jedesmal ein RIESEN DRAMA ist zu besorgen, hab ich mir selber was einfallen lassen.

    Rausgekommen ist ein kompl. umgebauter org. Airboxdeckel (ist praktisch ein riesen Luftfilter), mit geänderter Motorentlüftung (einfacher wie serie), Temp. Sensor bleibt wo Er ist. Airboxboden bleibt auch weitestgehend wie Er ist. RamAir Schächte kommen weg - die sind sowieso mehr Schalldämpfer (Ansauggeräusch) als Luftzuführung. Serienluftfilter wird durch was durchlässigeres aus Schaumstoff ersetzt (MWR) - das ganze sauber abgestimmt (RapidBike) - RENNT - FERTIG! Die letzten 5-6 SD's hab ich schon so gemacht, und alle zukünftigen mache ich auch so. Da ich Gemisch.- wie Zündungsseitig schon alles bis zum erbrechen ausprobiert habe bin ich Ansaugseitig Leistungsmäßig am Ende. Man könnt noch RamAir Kanäle machen lassen die zusätzlich richtig Luft in die Airbox schaufeln - das bringt's aber nur oben raus, was bei einen Motorrad wie der SD an sich für'n :arsch:ist. Ohne Verkleidung ist es Schwachsinn hier riesen Arbeit in "Spitzenleistung" und "Topspeed" zu stecken, aus meiner Sicht ist es wichtig das die Karre aus tiefen Drehzahlen schön Gas annimmt und ordentlich durchzieht ........ und mit dem Drehmomentverlauf der nach der Abstimmung raus kommt gibts wohl wenig Vergleichbares was so dermaßen andrückt wie ne abgestimmte SD. Und mit um die 180PS in der Spitze stehen die alle auch da nicht gerade "schlecht" im Futter.

    Im Grunde weißt mich auch jeder Kunde drauf hin das Spitzenleistung zweitrangig ist, sie soll ordentlich am Gas hängen und sauber durchziehen, die aktuelle GT ist hier ziemlich mies, selbst bei 3500Umd. hackt sie schon in die Kette ..... aber auch das treib ich Ihr aus.


    Was jetzt noch kommt sind die neuen Trichter vom Ernst, die probiere ich an der nächsten SDR aus, aus dem Grund weil die GT so scheisse zum schrauben ist ....... verbauter Mistkübel :motzki::motzki::motzki:

  • Hi Sascha,


    ich war am Samstag beim Tom und wir haben ein wenig über dein Kürbis gesprochen....

    Er meinte du hättest schon verschiedene Vesrah Beläge ausprobiert und ich sollte dich mal fragen wie die sich anfuhlen.

    Ich fahre die Original Felgen und Scheiben auf der LS und die PVM mit Wave auf der Renne.


    Übrigens deine Eloxierten PVMs sehen SUUUUPER aus :sensationell: aber ich möchte die nicht putzen müssen :zwinker:


    Tom aus France

  • ktmforum.eu/attachment/211224/Hallo Leute,


    bin gerade wieder beim Danner..


    20190411_170731_HDR.jpg





    Es musste wieder was leckeres her..die schwarzen sind jetzt for Race.


    schöne Bilder gibt's morgen. Die Zentralmutter muss neu..die passt da jetzt nicht mehr. Werde wohl eine neue schwarze oder diese ebenfalls in der Farbe eloxieren lassen.


    Hier stehen nur noch KTM's rum...schrecklich ..lol


    mussten noch ein paar optische Makel ausmerzen..nächsten Winter wird der Tank neu lackiert..die Qualität vom schwarzen 15er ist echt unterirdisch..habe auch viele Steinschläge. Der muss neu.


    bisserl Carbon noch verbaut.


    Was positiv aufgefallen ist das bei der neuen Felge jetzt zu 100 % das Rad mittig zwischen den Zangen sitzt..bei den schwarzen war noch die Distanzhülse zu breit..musste abgedreht werden.


    Und den Dunlop Sportsmart TT werde ich in dem Zug auch gleich ausprobieren.


    Grüße