Touratech Windschild

  • Hab seit Freitag mein Touratech Windschild in Größe "S" in klar .
    Bin absolut zufrieden mit dem Teil . hab absolut keinen Winddruck oder verwirbelungen,
    Auch die Optik gefällt mir sehr gut .

  • Hallo Doohan,


    kannst Du bitte mal Deine Sitzgröße angeben und um wieviel der Schild etwa unter Augenhöhe (bei aufrechter Sitzpoition) ist.


    Gruß, Helge


  • ........... Meine Größe 1.69.

    Aber hallo, Du bist mutig :staun: ! Bei der Größe fährst Du die "R" ??? Ich komme gerade mit den Zehenspitzen runter, bei 1,80m.....mach ich was falsch... :denk: ?

  • Aber hallo, Du bist mutig :staun: ! Bei der Größe fährst Du die "R" ??? Ich komme gerade mit den Zehenspitzen runter, bei 1,80m.....mach ich was falsch... :denk: ?


    Ich mach´s mit der Devise " when in doubt wind it out". :peace: Ich fahr schon seit 33 Jahren M otorrad und hab zum Glück einen guten Gleichgewichtssinn.
    Ich muß net unbedingt mit beiden Füßen mit voller Fläche am Boden sein wie die meißten jung´s.Hab auch noch a höheres Mopde für´s Gelände.

    when in doubt-wind it out

  • Ahoi!


    Fährt eigentlich auch jemand das Touratech Windschild der Größe L? Wäre schön auch dieses mal in Farbe und in bunt zu sehen :D


    Und wegen der "S" Version ... sehe ich das richtig, dass es im Grunde die gleiche Höhe hat wie das serienmäßige Windschild der @T?


    Wenn ich den Angaben trauen darf, hat das serienmäßige Windschild eine Höhe von 330mm und die "S" Version von Touratech eine Höhe von 335mm. Ist das tatsächlich so korrekt oder habe ich da falsche Werte aufgetan?


    Gruß
    Harald

  • Ich hab mir die TT-Scheibe in L getönt geholt. Da ich auf meiner R die Lampenmaske der 1290 habe passte die TT-Scheibe erstmal nicht. Die unteren Seiten sind nach hinten gebogen und stossen gegen 1290er Maske. Hab dann jeweils 1cm an besagten Stellen der Scheibe abgeschnitten. Dann passt die Scheibe gerade so mit den originalen TT-Distanzstücken (stösst noch so gerade an). Die Höhe ist gleich der originalen 1290er Scheibe. Konnte leider erstmal nur ne kurze Probefahrt machen, war aber überrascht wie sauber der Luftstrom war (halt dazu einfach meine Hand in den Luftstrom). Ich empfand es noch besser als die 1290er scheibe, die war für mich bisher am besten. Vorher probiert: Original R, KTM Touring, MRA mit Aufsatz, Givi.
    Mit den originalen Distanzen steht die Scheibe recht weit vor der Maske, das gefiel mir optisch noch nicht so richtig, hab dann mit dem Heissluftföhn die unteren Biegungen erhitzt und siehe da, schwups konnte man sie gerade drücken. Hab die Distanzen anschließend um 12mm gekürzt und nun siehts besser aus. Leider konnte ich beim dem Wetter noch nicht testen. Werde dann berichten. Im Anhang 2 Bilder vor der Heissluftföhn-Aktion und eine Detailaufnahme nach Föhn und kurzen Distanzstücken.

  • Ich bin ca. 1500 KM mit dem Schild in meinem Urlaub gefahren.
    Bis ca. 80 Km/h war es relativ ruhig, dann ging es mit den Turbulenzen los. Ich finde es könnte noch etwas höher sein für meine Größe, bin etwas über 1,90m.
    Ich habe mich von dem Windschild mittlerweile getrennt, .. :zunge:

  • Hab das Schild letzte Woche Probe gefahren. Um einiges ruhiger und verwirbelungsfreier, bin 1,83 gross, aber immer noch nicht der Brüller, zumindest für mich. Wer mag kann das Schild in Coesfeld bei der Touratechvertretung testen.

  • Meine Rückmeldung zum Siltentblock Gummipuffer (2x H30, 2xH15)
    Wie geschrieben bin ich mit 1.65m recht kurz. Sitze auf der KTM Standardbank, trage einen Schuberth C3Pro und Textilkombi.


    Habe alle Kombinationen der Puffer und Scheibenverstellung probiert.
    H30 oben, H15 unten und Scheibe in Stellung oben, vorn (steil) ist für mich die beste Stellung, allerdings eine nicht zufriedenstellende Lösung.
    Werde erst mal so fahren, bin aber weiterhin auf der Suche nach einer besseren Lösung.