Moin zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion genutzt und diverse Sachen ausprobiert aber muss dann doch nochmal selbst fragen.
Ich hab jetzt ca 3.000km abgespult und seit dem ersten Km im Stand das Problem, dass ich das das Gefühl hab die Kupplung trennt nicht absolut zu 100%.
Auch wenn ich mit eingelegtem Gang, Kupplung gezogen an eine Ampel rolle z.B. und Gasstöße gebe, dann hört man den Kupplungskorb mitschwingen bzw. stoppen.
Wenn ich kupplung voll gezogen hab und den 1. Gang drin dann will se manchmal ganz leicht vorwärts.
Das Schalten selbst während der Fahrt ist eher unauffällig, genau wie das Anfahren.
Den Kupplungshebel habe ich auf Maximal weit weg und je näher ich ihn an den Lenker einstelle desto schlimmer werden die Symptome.
Das Kuppeln selbst passiert auch auf einem minimalen einstellbereich gefühlt die letzten 10mm hebelhub.
Die Kupplungsbetätigung habe ich komplett mit neuer Flüssigkeit befüllt und entlüftet um das Thema schonmal ausschließen zu können.
Jetzt die Frage, es ist halt echt minimal zu wenig Druck auf der Stange, so habe ich das Gefühl.
Kann es sein dass da nur ein-zwei Beläge verklebt sind, oder ist die Druckstange ggf. eingelaufen.
Oder sind klassisch die Beläge verschlissen.
Was macht jetzt sinn, alles auseinander und erstmal Begutachten?
Oder schon das Geraffel besorgen und gleich komplett machen, wenn ja gleich mit stärkeren Federn und SRC belägen? Oder gleich in die Vollen mit AHK?
Bock hat jetzt 13.500 gelaufen / 2009er Modell ohne R / 15W50 300V vor 3000 mit Filter gewechselt