Bitte schließen

• Kann geschlossen werden...

Einmal editiert, zuletzt von Bubu88 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt

• In der Zeit in der du den Thread verfasst hast, hättest du auch bei den genannten Portalen nachschauen können :sehe sterne:

Such dir ne kostenlose Annoncenmöglichkeit und mach 7.500 VHB, da rufen dann auch welche an, die bloss 5.000 zahlen wollen.....

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• In der Zeit in der du den Thread verfasst hast, hättest du auch bei den genannten Portalen nachschauen können :sehe sterne:

Such dir ne kostenlose Annoncenmöglichkeit und mach 7.500 VHB, da rufen dann auch welche an, die bloss 5.000 zahlen wollen.....

Haben wir schon, keine Sorge.

In den benannten Portalen hüpfen aber zu 99% Traumtänzer rum die entweder mehr als Neupreis haben wollen weil sie an ne 1 Jahr alte Kiste nen akra ESD geschraubt haben oder für 3 Jahre alte Gurken noch 7500 wollen :nein:
    So wirklich ein Abbild von den Marktpreisen bekommt man so nicht wirklich.

Die 5k von ORB sind schon ein Schock :staun:

• Off Topic vielleicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe will er sie nur verkaufen weil er angst hat?? Dann rate ihm ne 250er.
    Ich selbst hab auch ne ähnliche Erfahrung gemacht. So 60kmh und dann beim Wheelie hinten runter, bei mir war die Felge dann auch ... :weinen:
    Drei Wochen später wieder gefahren und :wheelie:'s gezogen. :knie nieder:

Wann hatte er denn den crash? Ach und ne 3 Jahr alte smc kann schon mal teurer sein als ne neuere wenn dse halt weniger km hat. :ja:

11' 690 SMC :peace:

• Ist jetzt schon wieder ne Weile her, Februar oder März glaub ich.

Die Diskussion hatte ich schon zu genüge mit ihm. Er WILL nicht mehr Motorrad fahren, Punkt :kapituliere:

Schade und sinnfrei, keine Frage. Aber ist seine freie Entscheidung und ich kann ihn ja schlecht aufs Moped prügeln :grins: Kann ich aber verstehen, hab auch mal fast 4 Jahre pausiert nachdem mich fast ein Autofahrer aus dem Leben geholt hätte weil er mich übersehen hat...

• Die 5k von OFF-ROAD-BIKER sind schon ein Schock

Und das ist noch viel für eine SMC-R OHNE ABS, 30tkm und 4 Jahre alt, KEINE Garantie-Verlängerung und sonst nichts besonderes dran…

Und mit zwei verschiedenfarbigen Rädern wirst auch gut Diskussionen haben und einiges zu hören bekommen, wenn du das nicht vorher in der Anzeige rein schreibst. Ich würde dir jedenfalls aufs Dach steigen und du könntest meine Anfahrt zahlen oder müsstest noch einiges runter.

P.S. Hätte er sich eine SMC-R MIT ABS geholt, wäre das nicht passiert. Und "einfach so" steigen tut die auch nicht…

• Jahrelang kein Zweirad gefahren, vorher nur 125er mit 15ps. Da versteh ich schon dass die SMC ein Umstieg ist, war wohl auch nicht gerade das sinnvollste Anfängerbike (zwischen haben wollen und Vernunft ist halt manchmal viel dazwischen...).
    Einmal an der Ampel mit etwas viel "Elan" losfahren wollen, reicht ums Vorderrad in die Luft zu lupfen, wenn sich dann ein Anfänger erschrickt endets halt schnell auf der Seite. Keine große Sache aber Bodenkontakt brennt sich nunmal ins Hirn rein.

Wie ein ABS das ganze verhindert hätte musst du mir aber mal erklären?!

Das mit der Felge käme natürlich in die Anzeige (es ist übrigens nur ein minimaler Unterschied im Farbton - nicht "zwei unterschiedlich farbige Felgen"). Sei mir nicht böse aber deine Anfahrt bezahlen? Da würde ich dich auslachen, mein Moped wieder einpacken und mich über die verschwendete Zeit ärgern

• Wie ein ABS das ganze verhindert hätte musst du mir aber mal erklären?!

Das ABS selber nicht, aber das ABS-Bike hat eine Art Anti-Wheelie-Sensor drin. :zwinker:

Das mit der Felge käme natürlich in die Anzeige (es ist übrigens nur ein minimaler Unterschied im Farbton - nicht "zwei unterschiedlich farbige Felgen"). Sei mir nicht böse aber deine Anfahrt bezahlen? Da würde ich dich auslachen, mein Moped wieder einpacken und mich über die verschwendete Zeit ärgern

Das ist mehr als nur ein minimaler Unterschied. Ich kenne die beiden Felgen und hab die nebeneinander beim Händler gesehen. Und der Unterschied sieht zum :kotz: aus, da wäre ich extrem sauer, wenn das nicht drin steht/bebildert ist. Ist übrigens auch ein eindeutiger Hinweis auf Unfall-Motorrad...

Aber wie acido schreibt, "Jeden Tag steht ein Dummer auf..." Vielleicht habt ihr ja Glück.

P.S. Alternativ die SMC-R gegen eine mit ABS beim Händler eintauschen – gibt ja auch Gebrauchte :zwinker:

• 5000€ ist schon relativ hoch angesetzt. Unfall-Motorrad, unterschiedliche Felgenfarbe, Zubehörteile sind bei einem Verkauf Wertlos ausser man findet jemanden der bereit ist dafür zu zahlen..., keine Garantieverlängerung, 30000km...

Mit viel Glück einen dummen finden der mehr zahlt, möglich ist alles :Daumen hoch: