Hupe

  • Meine Erstinspektion steht am Donnerstag an.
    Wenn ich hier richtig gelesen und resümiert habe, hat die "sonore" Serienhupe scheinbar ein Hitze- oder "Software"-problem, right?

    There is a butt for every seat.

  • Also bei mir is es ein definitives hitzeproblem. Kalt funzt die immer. Nach ner zeit fahren nix mehr. Dann is die auch so heiß das du se netmal anfassen kannst

  • :Daumen hoch:
    Frage nur, weil ich keinen Bock hab, dass dort lieblos herumgemacht wird, nur damit der Kunde während der Garantie irgendwie befriedigt werden kann, obwohl es ein Konstuktionsfehler ist.

    There is a butt for every seat.

  • Die Hupe geht bei mir auch nicht, wenn sie zu heiß ist. Hab aber noch nicht genauer untersucht wo genau das Problem ist.

    ist natürlich scheiße, wenn die Hupe nicht funzt. Aber ich habe, glaube ich, noch nie das Ding benutzt - bremsen oder beschleunigen oder ausweichen bringen mehr; vielleicht die entscheidenden Zehntelsekunden vor dem möglichen Crash - wer hört schon auf eine Hupe.

    Einmal editiert, zuletzt von Görde ()

  • Termisches problem. Mein freundlicher hatte ne andere von BMW verbaut. Daraufhin kamm immer eine Fehlermeldung.
    Daraufhin haben sie die hupe umgedreht und zwischen kühler und hupe ein Blech gesetzt.
    Mal sehen wenn es richtig heiss wird, öb das funzt :motzki:

  • Mein Händler hat die Hupe eingestellt. Da ist an der Hupe eine Schraube unter einem Kunststoffteil. Die wird zu heiß.


    Dann funktioniert die Hupe wieder. :applaus:

  • Mein Händler hat die Hupe eingestellt. Da ist an der Hupe eine Schraube unter einem Kunststoffteil. Die wird zu heiß.


    Dann funktioniert die Hupe wieder. :applaus:

    Das sie so ein wenig krächzend klingt war auch mein erster Eindruck. Also vom Prizip her einfach nur ein wenig "nachstimmen".
    Apropos, hat jemand mal ein Foto, auf dem man erkennen kann, wo das Teil liegt? An meinen Triumphsen hing die ja immer rel. gut sichtbar "da unten" irgendwo herum.

    There is a butt for every seat.

  • Ich werd meine am We hinter die lichtmaske versetzen wenn sich ein freier platz findet

  • Solange alles kühl ist, krächzt sie ihr Lied auf Knopfdruck.


    Aber bei der Lage, wundert mich der Hitzekollaps nicht.


    Und richtig... laut Werkstatt hat sich darüber bisher nie ein Kunde beschwert.


    Alsp Männer! Platz da! Ich bin der Erste! :lol:

    There is a butt for every seat.

  • ist natürlich scheiße, wenn die Hupe nicht funzt. Aber ich habe, glaube ich, noch nie das Ding benutzt - bremsen oder beschleunigen oder ausweichen bringen mehr; vielleicht die entscheidenden Zehntelsekunden vor dem möglichen Crash - wer hört schon auf eine Hupe.

    Da geb ich dir recht, erst bremsen und ausweichen, dann Hupen. in der Gruppe ist das aber schon mal notwendig, wenn am vorn sagen will: "Warte mal auf den Rest".

  • Heee wir kommen aus deutschland nicht aus Tunesien bei uns gewinnt nicht der der als erster hupt :) also wird nur bisschen doof bei der wm aber egal beifahrer mit tröte :P

    :zorn: :boxing:

  • Wenn man auf der Grenze "Kalifat-Kreuzberg / Islamabad-Neukölln" in Berlin lebt, weiß man eine durchgehend funktionierende Hupe zu schätzen.

    There is a butt for every seat.

  • Der "Klassiker" :motzki:
    Gestern Erstinspektion. Der Duke 70 km auf der Bahn die Sporen gegeben. Die Hupe hupt fröhlich vor sich hin. Meister macht Probefahrt. Die Hupe hupt. Also kein Grund, zu tauschen :sehe sterne:
    Rückfahrt nach Berlin durch rel. flüssigen Feierabendverkehr. Die Hupe.. macht nur noch "Blupp, blupp".
    Solange da also genug Fahrtwind durchgejagt wird, hält das Teil zumindest, was es verspricht.

    There is a butt for every seat.

  • Ich habe tatsächlich letztens die Hupe benutzt, um meinen Kumpel vor einem Blitzer zu warnen, den er nicht kannte, als er vorgefahren ist.
    Fazit:
    1) Die Hupe hat funktioniert
    2) Er hat sie nicht gehört :Daumen runter:


    Zum Glück ist er trotzdem vom gas und es hat nich geblitzdingst


    Anscheinend habe ich eine der wenigen SDRs die auch hupen und das ausgerechnet wo ich die Hupe quasi nie benutze

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Mädels wartet mal 30 Grad ab und Stadtverkehr und dann mal nicht nur eine Sekunde Hupen sondern 5 Sekunden durchgehend dann schnacken wir weiter :zunge:

  • Eben... "Blubb, Blubb, Oing, Oing".


    Werd mal versuchen, wenn sie das nächste mal wieder "verklemmt" ist, sie mit dem Schräubchen ein wenig gnädiger zu stimmen.

    There is a butt for every seat.