990 SMR Navi Anschluss Zündplus

  • Hallo,
    hab ein Garmin Zumo 590 und möchte das mit Zündplus am Bordnetz meiner 990 SMR (Bj 2012) anschließen. Wer hat einen Tipp wo ich den Strom angreifen kann und wie ich den fetten Kabelbaum elegant verschwinden lassen kann.


    Ich hab in der Forum Suche leider keinen passenden Beitrag für die SMR gefunden, nur für SMT und die hat ja ne Stedo...


    Danke für hilfreiche Tipps/Links...

  • :zwinker: in der Lampenmaske hast extra zwei Anschlußmöglickeiten daliegen AC 1 und AC 2 bereit einer ist übers Zündschloß der andre dauerstrom geschaltet da musst nur plus und minus vom Navi Kabelbaum einstecken :grins:


    Exakt, damit kannst du den kompletten Kabelbaum hinter der Lampenmaske verstauen und hast nirgends Kabelsalat! :Daumen hoch:
    Habe dort meine Bordsteckdose an Zündungplus, sauberer und einfacher geht es wirklich nicht - danke KTM!


    Wollte ursprünglich auch das Stromkabel meines Garmin Zümo dort anstöpseln, aber dafür nutze ich es zu selten...


    Gruß
    Helge


    P.S.
    Als Navi-Halterung kann ich dir WÄRMSTENS die SW-Motech Quick-Lock Halterung empfehlen! Die ist top entkoppelt, da wackelt und vibriert nix und das Navi ist in jeder Situation gut ablesbar und stört die Sicht aufs Tacho nicht - zudem ist der Halter ohne Navi elegant integriert.


  • P.S.
    Als Navi-Halterung kann ich dir WÄRMSTENS die SW-Motech Quick-Lock Halterung empfehlen! Die ist top entkoppelt, da wackelt und vibriert nix und das Navi ist in jeder Situation gut ablesbar und stört die Sicht aufs Tacho nicht - zudem ist der Halter ohne Navi elegant integriert.


    Dem kann ich nur voll zustimmen! Hab mir den noch etwas kleiner und feiner umgebaut! :Daumen hoch:

  • Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Hab vorhin mal die beiden Torx Schrauben rausgedreht und die Lampenmaske vorgezogen. Leider war es schon zu dunkel um weiter zu basteln.
    Ist ganz schön fummelig, kann man die Maske eigentlich ganz runternehmen? Will jetzt nichts kaputt machen, nächste Woche geht's nach Korsika!

  • Hat sich erledigt. Bei Tageslicht sieht man eben mehr:-)


    Dann brauche ich jetzt nicht mehr schreiben, dass Du die Maske nach lösen der beiden oberen Schrauben nur hochziehen musst? :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Habe soeben einen USB Anschluss fürs Handy verlegt. Werde das Kabel direkt an die Batterie anschließen. Beim Verlegen bin ich auf folgende Klappe/Abdeckung gestoßen, die mir noch nie so wirklich aufgefallen ist:20210226_171906.jpg

    Die Abdeckung befindet sich in Fahrtrichtung rechts vorne im Rahmendreieck. Was verbirgt sich denn dahinter? Wollte das jetzt auch nicht mit Gewalt öffnen, da ich die Art der Befestigung nicht rausgefunden habe...:denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Okay, das kann sein, waren leider nicht so gute Lichtverhältnisse. Ist da irgendetwas Nützliches/Interessantes hinter?

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Habe soeben einen USB Anschluss fürs Handy verlegt. Werde das Kabel direkt an die Batterie anschließen.

    Nur zur Sicherheit:

    Die meisten USB-Anschlüsse ziehen permanent Strom. Heißt, sie saugen dir die Batterie leer bis im schlimmsten Fall dem Exitus der Batterie; grad LiFePos verstehen da keinen Spaß.


    Also an Zündplus, mit Schalter oder einen smarten USB-Anschluss verbauen.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)