Lenkerbrücke bleicht aus?

  • Ich habe meine 1290 SDR (schwarz) im Mai 2016 gekauft.


    Da meine Lenkerbrücke auch lila ist, ich mir aber wirklich nicht sicher war, ob das nicht schon von Anfang an so war, oder ob sich die Lenkerbrücke durch die Sonne verfärbt hat, habe ich die Frage des Austausches direkt an KTM per E-Mail gestellt.


    Einen Tag nach meiner Anfrage habe ich auch schon folgende Antwort erhalten:
    "Eine Verfärbung der Lenkerklemmbrücke ist so nicht gewollt.
    Diesbezüglich würden wir Sie bitten, sich an Ihren KTM-Vertragshändler
    zu wenden, damit ein entsprechender Austausch erfolgen kann."


    Bei dem Preis für die neue Maschine finde ich solche Kleinigkeiten schon echt ärgerlich. Deswegen bin ich schon froh, dass das dann auch wenigstens so unkompliziert gelöst wird. Ich hoffe nur, dass ich das bei der nächsten KTM Vertragswerkstatt auch ohne Termin getauscht bekomme.
    Sollte ja nicht lange dauern.


    Meine Frage an diejenigen die die verfärbte Lenkerbrücke bereits getauscht haben:
    Hat sich das Thema denn dann erledigt oder hat sich die getauschte Lenkerbrücke auch wieder verfärbt?

  • ....ich warte noch auf meine Neue, soll Ende der Woche beim Freundlichen getauscht werden.
    Hatte vorab Fotos an meinen Händler geschickt, dieser hat dann einen Garantieantrag gestellt.
    Wurde genehmigt, KTM möchte das Altteil zwecks Begutachtung haben.


    Gruß AL


    PS.: Schaut mal auf eure Ruckdämpfer-Halter....könnten auch lila sein, hab da einen im "Kettenmax-Fred" entdeckt!

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Es gibt übrigens Lieferprobleme für die neuen Lenkerklemmungen, sind gemäß meinem Freundlichen erst Ende nächsten Monats verfügbar.
    Vielleicht wirklich ein Problem mit dem Zulieferer?!


    :gute besserung:

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Hi,


    meine Lenkerklemmung wurde auch ohne Probleme gewechselt.


    Nach dem Tipp mit dem Kettenrad ist es auch bei mir der Fall aber ganz minimal, damit kann wunderbar leben.


    Mir ist sowas in der Richtung auch mal mit mehreren Farbdosen matt Schwarz passiert. Es war eher grau als Schwarz.


    Aber sowas muss doch bei einer Kontrolle sofort ins Auge stechen.


    Mfg David

    KTM SAS

  • Mein Ruckdämpfer verfärbt sich auch.
    Ok, wo hat sie noch solche Teile verbaut, damit im Falle eines Falles gleich alles in einem Rutsch getauscht werden kann.

    There is a butt for every seat.

  • Hatte gestern beim Putzen den Eindruck, dass es bei mir bei den Fußrasten auch anfängt auszubleichen. Kommt garantiert alles in die gleiche Lauge.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Schön zu sehen die geänderte Lenker Brücke jetzt mit klemmschraube wohl das mittel gegen das knacken das einige bei der 1190 und 1290 bemängelten

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Moin,
    ich habe letzte Woche jetzt auch endlich meine neue Lenkerklemmung bekommen,
    der Ruckdämpferträger ist noch ausstehend!


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE