problem nach werkstatt

  • Ist ja wohl verständlich das ich mich da aufrege.
    Und das traurige ist ich hab schwarz bezahlt er hat mir nen guten Preis gemacht.


    Finde den Fehler ...

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Mal ganz sachte, das klingt doch schon mal besser als der Eingangspost.


    Ja irgendwie hast du da in die :kacke: gegriffen, gerade mit dem schwarz machen. Da kann der natürlich alles abstreiten.


    Wenns den Ölabstreifring durchnudelt und das nach oben, dann ist da mehr als nur der Kolben hinüber.


    Was tun ? Eine kompetente Werstatt aufsuchen und offiziell danach schauen lassen.

  • Tut mir leid
    Aber mit deiner Aussage (Was für ein Kunde)
    Und das ich natürlich auf 180 laufe ist ja wohl verständlich.
    Ich meine ich habe natürlich dafür bezahlt in der Werkstatt und nicht wenig.
    Ich wollte dich nicht angreifen
    Ich bin einfach natürlich recht angepisst
    Ich hoffe du (ihr
    Versteht mich

  • Naja ich versteh das bedingt schon, aber ich höre den ganzen Tag irgendwelche Aussagen die deiner gleichen und irgendwie komisch klingen, also so richtig vom Kopf her stinken.
    Von daher isses besser wenn man die ganze Geschichte kennt und nicht nur irgendwelche Brocken die keinen Sinn ergeben.


  • Wenn du in einem Forum jemanden persönlich ansprichst, dann quote den Post vernünftig.


    Ich verstehe auf jeden Fall auch die Werkstatt, wenn du mit denen im gleichen Ton wie mit uns sprichst.


    Es gibt immer zwei Seiten ....

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Leute ich habe euch doch gerade denn Fall erzählt.
    Bin da hin Wegem einen gebrochenem ölablass Ring.
    Ich habe nen Zeugen der gehört hat wie er bestätigt hat das ich das Geld bezahlt habe.
    Und nun Rechtsanwalt?
    Ich hab wirklich ne menge Geld da gelassen.
    Und seh es nicht ein in eine andere Werkstatt zu gehn und nochmal zu bezahlen. Ich hoffe ihr versteht mich da.

  • Ich habe nen Zeugen der gehört hat wie er bestätigt hat das ich das Geld bezahlt habe.
    Und nun Rechtsanwalt?
    Ich hab wirklich ne menge Geld da gelassen.
    Und seh es nicht ein in eine andere Werkstatt zu gehn und nochmal zu bezahlen. Ich hoffe ihr versteht mich da.



    Kannst du bitte posten was dein Rechtsanwalt zum Thema Schwarzarbeit gesagt hat :Daumen hoch:


    Alter du hasts verkackt. Nimms wie ein Mann und lern draus.


    Ohne Worte ....

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • ...
    Und das traurige ist ich hab schwarz bezahlt er hat mir nen guten Preis gemacht.
    Tja und jetzt ich halt da..
    Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
    Rechtsanwalt?

    Ende Gelände - schwarz bezahlte Dienstleistung bedeutet Verzicht auf alle Ansprüche. Entweder Du kannst Dich im Guten mit dem Reparateur auseinander setzen oder Du schreibst das Geld ab und lässt die Maschine von Grund auf von einer anderen Werkstatt richten. Lehrgeld ...


    Und jetzt reg Dich ab über die vergeblichen Hilfsversuche in diesem Forum. Hast selber Mist gebaut und brauchst Dich deshalb nicht über andere aufzuregen, die Dir versucht haben zu helfen.


    Servus!

  • Es gibt sogar zwischenzeitlich eine BGH-Entscheidung: Bei Schwarzarbeit gibt es keine Garantie.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Zuerst würde ich Mal überprüfen ob das richtige Mapping aufgespielt ist.


    Wenn du immer noch Probleme hast geh auf einen Prüfstand und lass die Leistung messen.


    Nun hast du handfeste Beweise für deine Vermutung. Gehe damit zum Mech und verlange Nachbesserung. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist würde ich dir empfehlen dich ruhig und freundlich zu verhalten. Versuche vernünftig eine Lösung zu finden. Grundsätzlich hat dein Mech das grössere Interesse daran, dass die Schwarzzahlung nicht rauskommt.


    Falls du dich nicht einigen kannst:


    Wie viel hat die Reparatur gekostet? Hast du eine Rechtschutz Versicherung?


    Mit Versicherung ist die Sache klar, du nimmst dir einen Anwalt. Der Händler wird sehr wahrscheinlich kalte Füsse bekommen. Wenn er Schwarzgeld nimmt war es sicher nicht das erste Mal und das kann für ihn schnell heikel werden. Er hat ja schliesslich die Teile für deine Reparatur bestellt. Das kann man sehr leicht herausfinden.


    Ansonsten würde ich mir überlegen ob es nicht die günstigste Variante ist gar nichts zu machen und zu einem besseren Mech zu gehen.

  • Danke Leute
    Also wir haben uns am Telefon auf 600 geeinigt.
    Da wusste ich noch nicht das er es schwarz meint.
    Als ich bezahlen wollte und nach Rechnung fragte meinte er nur für das Geld geht das nicht mit Rechnung.
    Wenn ich Rechnung Wi l l müssen wir 200 Euro mehr machen.Ich dachte nicht das ich danach Zirkus habe ich hab das Moped ja nicht bei irgend wem gehabt sondern bei einer ktm fachwerkstatt
    Naja bin davon ausgegangen. Rechtsschutz habe ich natürlich.
    Morgen lass ich druckverlust messen. Danach entscheide ich wie es weiter geht.

  • Der Anwalt ist ja da, dass er deine Interessen vertritt. Der wird dann schon wissen ob es sich lohnt etwas zu unternehmen oder nicht. Mit Rechtsschutz bist du da auf der sicheren Seite.


    Wie misst man jetzt denn genau die Kompression mit dem Autodekompressor? Im Werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden, auch keine Soll Angaben. Es steht einzig, dass die Verdichtung 12.6:1 beträgt, aber daraus lässt sich doch nicht auf den Druck schliessen.

  • ... also bei einer Fachwerkstatt würde ich folgendermaßen vorgehen .


    als erstes würde ich mal eine ordentliche Quittung verlangen - dazu schreibst du ihnen am besten eine nette "Erinnerung" , welche Ihnen ein Hintertürchen offen lässt - nach dem Motto :


    wie mit ihnen abgesprochen , habe ich bei Abholung den vollen Rechnungsbetrag von 600€ bar bezahlt - eine Rechnung mit detailierter Auflistung des Arbeitsumfangs wollten sie mir innerhalb der nächsten Tage postalisch nachreichen , da es ihnen nach ihrer Darstellumg aus betriebstechnischen Gründen nicht möglich war mir diese unmittelbar auszuhändigen


    ich würde das per Einschreiben zustellen lassen und die Reaktion abwarten


  • Mit Versicherung ist die Sache klar, du nimmst dir einen Anwalt. Der Händler wird sehr wahrscheinlich kalte Füsse bekommen. Wenn er Schwarzgeld nimmt war es sicher nicht das erste Mal und das kann für ihn schnell heikel werden. Er hat ja schliesslich die Teile für deine Reparatur bestellt. Das kann man sehr leicht herausfinden.


    Ansonsten würde ich mir überlegen ob es nicht die günstigste Variante ist gar nichts zu machen und zu einem besseren Mech zu gehen.



    Hier würde ich auch den Hebel ansetzen. Dem Händler mit Selbstanzeige drohen weil die Strafe / Ärger für ihn DEUTLICH schlimmer ausfallen wird als für einen selbst. Alleine eine Steuerprüfung der letzten paar Jahre bedeudet unglaublichen Aufwand und Ärger - selbst wenn die Bücher sauber sind :ja: