Tankrucksack für die GT

  • Hallo,


    welchen Tankrucksack verwendet ihr auf der GT?


    Kann man den KTM Tankrucksack von der Adventure mit Gurten gut verwenden?


    Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Zündschloss bzw. Schlüssel Probleme geben könnte.


    Wie sieht es mit einem SW-Motech Tankrucksack aus? Hab gesehen, dass es für die GT noch keinen speziellen Tankring von SW-Motech gibt.


    Hat jmd. schon einen Tankrucksack mit Tankring verbaut?



    Gruß

  • Ein paar haben schon bestätigt, dass der SW-Motech Tankring von der SD-R auch an der GT passt.


    Bestätigen kann ich das erst in ca. 4 Wochen ;)

  • Achso, also ist es egal ob den Ring von der Adventure oder von der SD-R, wahrscheinlich beides die gleichen ?


    Welchen Tankrucksack (von SW-Motech) könnt ihr mir den empfehlen? Da die Tankform ja schon sehr "spitz" ist.



    LG


  • SW Motech City jetzt auch in Betrieb (neben Daypack), sitzt top! Nicht riesig, aber für mich auf größerer Tour jetzt optimal!


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • SW Motech City jetzt auch in Betrieb (neben Daypack), sitzt top! Nicht riesig, aber für mich auf größerer Tour jetzt optimal!


    Gruß,
    Optimus


    Hi Optimus,


    kannst Du bitte ein Bild von dem City reinstellen, damit man sehen kann, wie groß der auf dem eh schon recht hohen Tank wird?
    Ich will mir eigentlich den Daypack holen aber ich befürchte, das der etwas zu klein ist...


    Grüße

  • Zitat

    Hi Optimus,


    kannst Du bitte ein Bild von dem City reinstellen, damit man sehen kann, wie groß der auf dem eh schon recht hohen Tank wird?
    Ich will mir eigentlich den Daypack holen aber ich befürchte, das der etwas zu klein ist...


    Grüße


    Here we are ...


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09

  • Danke Optimus.
    Für mich sieht der City sogar passender aus als der Day, also rein optisch..
    Den Day hatte ich bisher als Hecktasche am Rack meiner
    SM-T. Kommt dann klassisch an die GT. Den City werde ich mir anschauen und auch als Alternative in Betracht ziehen.
    So wie es aussieht, könnte ich mir auch vorstellen, dass der City den Day dauerhaft ablösen könnte.


    Send from my mobile....

  • war gestern im Zubehörhandel....


    nach einigen Runden der Anprobe hab ich mich für den SW Motech EVO GS entschieden.
    Hier mal 2 Bilder davon....


    Ggü dem City hat man m.E. deutlich mehr Platz da sich der GS noch besser ans Mopped anschmiegt.
    Dafür liegt er aber hinten punktuell am Tank an. (aber dafür gibt es ja Tankpads)


    Zusätzlich ist noch zu sagen, dass der Rucksack recht weit nach hinten ragt.
    Allerdings komme ich beim Fahren trotz guter Beladung kaum mit ihm in Berührung.


    Wer mit genannten Punkten leben kann, dem kann ich diese Variante nur empfehlen.


    Gruß
    Reini

  • Hallo Miteinander,


    Habe die SD GT mit 0 km in meiner Werkstatt stehen und baue mir diese über den Winter zurecht (Zulassung dann 2017).
    Da ich derzeit keine Möglichkeit habe, den Tankrucksack beim Händer auf Moped zu packen, folgende Bitte.


    reiniheini79: Könntest Du bite Bilder mit Fahrer in Fahrpossition einstellen oder zusenden.



    Brauch etwas platz für meinen Schwimmring und würde gern abschätzen....
    Ev. kann ich mir das bei jemandem im Umkreis LB ... anschauen?


    Gruß und Dank


    Michael

  • TechNick


    Ich hab auch den GS montiert. Nicht sehr schön aber viel Platz.
    Ich stoße mit dem Solarplexus gegen den TR. Bin Kräftig gebaut aber ohne Schwimmringe.
    Wer also mehr auf den Rippen hat sollte vorher probesitzen.
    Außerdem hat man durch den hohen TR eine aufrechte Sitzhaltung -> reisetauglich aber nicht sportlich.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • TechNick


    Ich hab auch den GS montiert. Nicht sehr schön aber viel Platz.
    Ich stoße mit dem Solarplexus gegen den TR. Bin Kräftig gebaut aber ohne Schwimmringe.
    Wer also mehr auf den Rippen hat sollte vorher probesitzen.
    Außerdem hat man durch den hohen TR eine aufrechte Sitzhaltung -> reisetauglich aber nicht sportlich.


    Meltor: DANKE


    Bin dann doch zum KTM Händler meiner Wahl, der alle Tankrucksackmodelle in da hatte und zudem ein Supder Duke GT im Laden stehen hatte.
    Habe weiter noch den Trial probiert, weil integriertes Kartenfach. Leider ragt der über den Schlüssel (der m.E. auch doof possitioniert ist).


    Bin dann doch auf den Citiy Elektronik gegangen, da ich in meinem "sport Modus" mit dem Oberkörper nach vorn gehe. Da war mir der GS zu sehr im Weg.


    Danke an Alle für die Hinweise und an meinen tollen KTM Händler der mit mir fleisig Tankrucksäcke durchgereicht und getestet hat :respekt: :sensationell: .


    Gruß Michael

  • Hi Michael,


    habe den Thread heute das erste Mal wieder offen...
    Sorry!


    Ich gebe dir recht, beim GS ist nicht viel Platz für das nach vorne Beugen.
    Paradoxer Weise hatte ich bei meinen Fahrten mit Rucksack aber trotzdem das Gefühl mein Mopped besser zu spüren als ohne Rucksack.
    Ist vielleicht Gewohnheit da ich bei meiner VTR1000F auch recht wenig Abstand zu Tankrucksack hatte.


    Eine wichtigen Punkt hatte ich in meiner Beschreibung vergessen.
    Der Rucksack muss bei der Montage der Grundplatte recht gewaltvoll nach vorne gedrückt werden.
    Zumindest bei meinem, war die Ausbuchtung recht rundlich geformt weswegen der Rucksack nach hinten deutlich Abstand zum Tank hatte.
    Nach der Aktion liegt er nahezu am Tank an. (Stört mich persönlich nicht)


    Gruß
    Reini