ohne DB-Killer stellt meine Kati ab

• Guten Tag

Es kann sein das mein Thread /Thema schon etliche male beantwortet ist, bzw schon in einem anderen Thread vorkommt. Wenn das so ist, entschuldige ich mich , bzw ihr könnt ihn verschieben.
    Natürlich hab ich die SUFU benutz aber auf mine Frage leider keine Antwort gefunden.

Ich fahre ne SMC-R 14er mit PP Auspuff. Der KAT. ist drin nur der DB-Killer wurde leicht modifiziert. ( Ende abgeschnitten und die Löcher leicht vergrössert.) Ansonsten alles original.
    Ab und zu hab ich Lust ohne DB-Killer rum zufahren ( ich weis, es ist zu laut und in der Schweiz nicht zugelassen.) :Daumen runter:

Ich habe es erst 2 mal versucht so rum zukurven. Leider ging jedes mal mein Kati aus , wenn sie warm ist und ich an der Ampel stand. :weinen: Wieso ist das so?
    Kann ich evt mein Motor beschädigen wenn ich so rumfahre ohne ein spez. Mapping?

Ihn ein paar Wochen fahre ich eine Tour in Südfrankreich und dadurch wollte ich ein paar Etappen ohne DB-Killer meistern. :lol: , ohne meinen Motor zu schädigen. Kann da ohne DB-Killer nix passieren??

Danke für eure Antworten

• Abgesehen vom Leistungsverlust den Du ohne Killer erziehlst fehlt der Gegendruck, und somit stirbt der Motor ab ... Dafür bzw. dagegen gibt es kein Mapping ...
    Der Sinn und Zweck bewußt auf Leistung zu verzichten und durch sinnlosen Prololärm ein schlechtes Bild auf die gesamte Fraktion zu werfen erschließt sich mir nicht, es ist nicht nur peinlich, es dürfte wohl irgendwas mit falsch verstandener Männlichkeit zu tun haben? Sorry, aber der ist aufgelgt :gute besserung:

Fullthrottle

• Na ihr seith mir noch gute Kollegen :grins:

ich weis das es verboten ist ohne Killer rum zu fahren und gewissen Leute sich aufregen wegem dem Lärm.
    ich will nicht meine männlichkeit unter Beweis stellen. :lautlach:

Ihr wisst halt nicht das ich oft auf privatem gelände auch rum fahre. :-)

Gerne wüsste ich , was man dagen tun kann, das die Kati nicht mehr ab stirbt? Würde ich so auch meinen Motor kaputt machen wenn ich oft ohne Killer rumfahre?

Danke für Eure Mühe :grins:

• Ein Kumpel hat ne CO² Anpassung beim Händler machen lassen.
    Nun läuft sie besser (Stribt trotzdem noch manchmal an der Ampel ab aber nicht mehr so oft wie vorher)

SMCR 2013

- look twice save a life -

KTM SMC R 690 2015

• PCV einbauen aufn Prüfstand gehen und abstimmen lassen ohne Killer :) wenst es gescheit machen lässt am besten per Schalter dann kannst wählen zwischen mit und ohne Killer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR