Hi,
also ich nutze auch seit kurzem das TT 410 und bin bis jetzt ganz zufrieden. Ich war allerdings schon immer TT Nutzer und daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Das 410 ist jedoch mein erstes Motorradnavi.
Ich habe es jetzt einige Zeit auf Madeira getestet und bin eigentlich zufrieden. Hier bin ich zwar mit dem Auto gefahren, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Die Bedienung mit Handschuhen find ich auch nicht besonders gut. Vielleicht muss ich mich aber auch nur daran gewöhnen. Während der Fahrt würde ich das Navi aber auf keinen Fall bedienen (Auf dem Motorrad).
Auf meiner Duke habe ich die mitgelieferte Halterung im Einsatz und diese genau mittig am Lenker montiert. Funktioniert gut, nur habe ich seit dem nach mehreren Kilometern auf hoher Drehzahl recht schnell Taube Finger. Die Vibrationen scheinen sich dadurch deutlich verschlimmert zu haben. Mal sehen was ich da noch machen kann.
Mehr negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ich habe hier aber jetzt bewusst nur negatives aufgelistet.
Übrigens ist wie schon erwähnt bei Tom Tom viel angeppasst worden. Die meisten der Bugs und Kritikpunkte die man überall liest, wurden durch Softwareupdates behoben bzw. verbessert. Bei dem neuen TT410 soll sogar das Problem mit den falschen Eingaben durch Regentropfen behoben worden sein. Hierbei handelt es sich ja offensichtlich um ein Hardware-Problem.
Gruß
Apfel