Kurvenlicht permanent

  • Tach!


    Interessante Frage! Bei der GT geht das im Zweifelsfall womöglich noch als "Begrenzungsleuchten" durch, erzählte mir mal jemand (Esemer?), da die Latüchten weit außen liegen. Aber bei der SAS? "Begrenzungsleuchten" zentral im Scheinwerfer? :denk:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Moin Zusammen,


    ich bin heute nochmal der Frage nachgegangen ob die Dauerlichtadapter auch an der 2019er GT funktionieren würden.

    Laut Ersatzteil-Website sind die Steuergeräte der 2016er und 2019er identisch.

    https://www.ktmpowershop.de/kt…el=1001524168&group=32552


    Damit dürfte erstmal sicher gestellt sein, dass die Adapter auch an der 2019er laufen.

    Bleiben noch 2 Fragen offen:

    1. sind die Kabelbaumstecker identisch geblieben?

    2. Die Abblendfunktion hat bisher die 12V der H4-Lampe zum Umschalten verwendet. Ich weiß nicht wie der LED-Scheinwerfer betrieben wird. Weiß jemand ob die Scheinwerfer-Spannung den Schwellwert von 5,5V überschreitet?


    Da mein Händler noch keine 2019er stehen hat, kann ich es immer noch nicht am realen Obejtk nachvollziehen.

    Vielleicht kann es einer von euch!?


    Gruß

    reini

  • nochmal ich,


    in den direkten Kontakten von Interessenten kamen noch Fragen zur Funktionsweise bzw. zu Möglichkeiten bei den Adaptern auf.

    Ich dachte mir, dass könnte alle interessieren. Daher der Versuch das hier mal kurz und knapp wieder zu geben:


    Wie sieht's mit der Eigenerwärmung der LEDs aus?

    --> Wie bereits im diesem Thread auf Seite 1 und 2 erläutert, laufen die LEDs im Dauerlichtbetrieb mit ca. 1/5 des Maximalstroms. Die Blendwirkung wäre sonst zu groß.
    Mit diesem Betriebspunkt bleibt die Eigenerwärmung der LEDs im einstelligen Kelvin-Bereich. (Gemessen durch den Fühler im Kurvenlichtscheinwerfer)


    Ist es möglich das Abschalten des Dauerlichts beim Blinken zu deaktivieren? (Also Dauerlicht bleibt an auch wenn man blinkt)
    --> Ja, das ist durch eine Leiterplatten-Bestückungsoption der Adapter möglich. Ein nachträgliches Aktivieren der Funktion durch den Benutzer ist nicht vorgesehen.
    Die Funktion war hier im Forum im Sinne der besseren Erkennbarkeit gewünscht


    Gibt es bei den aktuellen Adaptern eine Weiterentwicklung gegenüber der 1. Charge?
    --> Funktional bleiben die Adapter identisch.
    Allerdings hat der Schaltungsteil für die Abblend/ Nachtfunktion ein Update erhalten. Das eleminierte leichte Helligkeitsunterschiede der 2 Adapter im Abblendmodus die durch Bauteiltoleranzen verursacht wurden. Bei voller Heligkeit (Tagbetrieb) hat das keine Auswirkung.


    Wenn es noch weitere Fragen gibt, dann postet sie einfach hier oder schickt mir eine Nachricht.


    Gruß

    Reini

  • Habe auch mal eine Frage.

    Ist es möglich die KLS bei Tagfahrlicht und Abblendlicht auf der niedrigen Stufe laufen zu lassen und bei Fernlicht auf maximaler Helligkeit? So das sie halt mit aufblenden wenn man nachts unterwegs ist auf der Landstraße.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hallo Tobi,


    Das läßt sich mit einem Trick bei der Bestückung der Adapter realisieren.

    Außerdem muss dann bei der Installation des Kabelbaums die Leitung vom Aufblendlicht angezapft werden.

    Das sollte allerdings kein Problem darstellen da die Leitung direkt neben der vom Abblendlicht verläuft.


    Vielleicht nochmal als Hinweis.

    Ein Umstellen auf die "originale" Funktionsweise mit Kopplung an das Abblendlicht ist mit dem Bestückungstrick nicht möglich.


    Wenn du es aber dennoch so haben willst, lass es mich wissen.


    Gruß

    Reini

  • Hallo Zusammen,


    nochmal zur Erinnerung...

    Ich sammle für's 2. Fertigungslos noch bis Fr. Abend.

    Dann starte ich die Beschaffung der Komponenten.


    Wer also noch Bedarf hat, den bitte ich mir eine PN oder eine Mail zu schreiben.


    Gruß

    Reini

  • Hallo Zusammen,


    kurz und knapp:

    Bestellannahme ist vorbei!


    Alle Interessierten die per Mail, PN oder Pinwand eine Anfrage stellt haben, sollten eine Antwort/ Bestätigung von mir haben.

    Wenn nicht bitte ich dringend um eine Rückmeldung!


    Zum weiteren Verlauf:

    Ich starte heute die Beschaffung der Rohmaterialien.
    Lieferzeiten dafür sind erfahrungsgemäß 2 Wochen. Den Aufbau beginne ich sobald die Leiterplatten da sind.
    Wenn mit der Beschaffung alles glatt läuft werden ich die ersten Adapter Ende März ausliefern.


    Gruß

    reini

  • Hallo Reini,

    liegt den Adaptern nochmal ne Einbauanleitung bei?

    Die Dropboxversion aus den Anfängen dieses Thread's lässt sich bei mir nicht mehr öffnen?:nein:

    Vg Michael:peace:

  • Hallo Zusammen,


    jetzt war die Port schneller als ich mit einer Info an euch..

    Gestern sind alle Adapter, von denen die gezahlt haben, in die Post gegangen!


    Somit sollte entweder heute der Postbote bei euch geklingelt haben oder es am Montag tun...


    Gruß

    reini

  • Hallo Marcel,


    habe auch gestern Abend den Umschlag im Briefkasten gehabt.


    Vielen Dank für dein Engagement und deine Ideen :Daumen hoch:


    Jetzt muss ICH mich nur aufraffen und die neue Verkabelung einbauen :ja:



    Bis denne

    petroleur

  • Moin reini,

    hab gestern auch Post bekommen, Fettes Danke.

    Einbau steht für nächste Woche aufm Plan.


    Grüße Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()