leute mit LeoVince Erfahrung: Welchen leo vince für die enduro 690 r nehmen??? + Frage zum Sound :)

  • Hallo Leute,


    ich wollte auf die Enduro 690 R (2012) n Leo drauf ziehen. offenen luftfilter habe ich bereits. daher ist der plan n leo ohne kat, den deckel und dazu das evo 1 mapping. macht das sinn aus eurer sicht und wenn ja welchen leo soll ich nehmen oder ist das egal..? bei ebay sieht man eine ganze reihe. ich wäre jetzt für diesen hier...



    http://www.ebay.de/itm/LeoVince-LV-ONE-EVO-Auspuff-Endtopf-KTM-690-Enduro-R-2009-2015-edelstahl-/361488185135?hash=item542a5ff72f:g:J0QAAOSwVllXHcgQ&clk_rvr_id=1063381618257&rmvSB=true
    mir wurde gesagt wichtig sei nur, dass er kein kat hat..


    also 2 fragen:


    1.welchen leo soll ich nehmen und warum..? (bitte nicht andere töpfe empfehlen.. auf grund von budget und sound möchte ich einen leo...)
    2. die zweite frage ist zum sound.. ist der wirklich so übertrieben brutal laut?? ich wohne in einer stadt mit 150k einwohnern und neige zu lauter fahrweise :amen: bullerei gibt es hier ne menge und ich finde selbst den offenen lufti schon ordentlich wenn man die gänge von unten raus blubbert... wie sieht es aus mit :polizei: ist der so laut, dass man aus nem kilometer schon gehört wird und die dann quasie nach einem "suchen"...? kann man damit nachts noch fahren...?


    Ich hoffe die frage war hier nicht schon zu oft und danke euch für eure antworten :)

  • Ich hatte auch den leo....Gott sei dank bin ich den losgeworden!


    Jetzt fahre ich einen Akrapovic von einer r1 mit abp Adapter und nachträglich eingebauten db Killer
    Tip top die Nachbarn freuen sich auch
    Polizei Kontrolle bis jetzt kein Problem


    Es gibt immer wieder mal günstig ein KTM akra bei Facebook oder ebay


    Da mal schauen

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol


  • jo also danke für die antwort aber das fällt raus. der trick ist leo ohne kat verbauen wenn du angehalten wirst sehen die die nummer und gut. mit nem akra war es das. aufschrift race only und du kannst die karre stehen lassen. von daher fällt der so oder so raus

  • ja na gut das hällt sich jetzt von den antworten doch eher in grenzen was hier raus kommt :denk:

    Naja nachdem du ja unbedingt den Leo willst kann man wenig dazu sagen. Er ist Laut und das weist ja selbst und ne E-Nummer hat er auch. Also auf was wartest du noch ?


    Ratschläge wie von Yokohaga lehnst du ab also somit gibts nix weiter dazu zu sagen.

    Gruß,


    690DukeR

  • Naja nachdem du ja unbedingt den Leo willst kann man wenig dazu sagen. Er ist Laut und das weist ja selbst und ne E-Nummer hat er auch. Also auf was wartest du noch ?


    Ratschläge wie von Yokohaga lehnst du ab also somit gibts nix weiter dazu zu sagen.

    kannst davon mal n link posten? naja die eigentlich frage war ja auch nciht welcher andere gut ist sondern welchen leo man nehmen soll und ob das alles dieselben sind.
    das war die frage da man davon bei ebay verschiedene findet und die auch unterschiedlich viel kosten :)

  • Ich habe auch den Leo mit der Hübschen Kappe, ich habs net bereut,..er schnurzelt und Pfurzt schon hübsch..und laut isse auch.
    Ursprünglich hatte ich mit dem PP Lufideckel angefangen und gedacht, hilfe ist das laut!!! hoffentlich hält dich niemand an, aber im Stand isse ja leise.
    Aber jetzt wo der Leo dran ist, hörste den Luffi auch nicht mehr Atmen, da der Leo lauter ist.
    Ein paar Wochen später, das Mapping auf Evo1 ändern lassen, ich sag nur meine fresse!! ist noch ein Tick lauter geworden finde ich, aber ohne db eater fahre ich definitiv nicht, denn ich habe angst, das sich dann der Asphalt hinter mir hochkrämpelt.


    kurz gesagt ich finde den Pott voll OK, Verarbeitung top, Preis, Klang,

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Ich war gestern auch mit nem Kumpel untewegs der nen leo an seiner 2012 dran hat...Also ich finde der klingt gar nicht verkehrt und sooo laut wie alle immer sagen ist er auch nicht.
    Also der Akra ohne Killer ist ähnlich. ...vllt sogar etwas lauter.


    Werde mir auch den Leo für meine 16er holen. Vllt werde ich versuchen den mit dem Remus Krümmer zu kombinieren. ..dann noch nen PP luftfilterdeckel mit evo 1 map. Mal sehen was dann dabei rauskommt.







    Mfg alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie:

  • Ich habe auch den Leo mit der Hübschen Kappe, ich habs net bereut,..er schnurzelt und Pfurzt schon hübsch..und laut isse auch.
    Ursprünglich hatte ich mit dem PP Lufideckel angefangen und gedacht, hilfe ist das laut!!! hoffentlich hält dich niemand an, aber im Stand isse ja leise.
    Aber jetzt wo der Leo dran ist, hörste den Luffi auch nicht mehr Atmen, da der Leo lauter ist.
    Ein paar Wochen später, das Mapping auf Evo1 ändern lassen, ich sag nur meine fresse!! ist noch ein Tick lauter geworden finde ich, aber ohne db eater fahre ich definitiv nicht, denn ich habe angst, das sich dann der Asphalt hinter mir hochkrämpelt.


    kurz gesagt ich finde den Pott voll OK, Verarbeitung top, Preis, Klang,


    jo thx. für die beiden meinungen. dacht ich mir. ja ohne killer so oder so nicht da sie hier gerne mal mit der funzel hinten reinleuchten. ja das mit dem lufti dacht ich anfangs auch aber nach 1nem monat find ich den sound eher normal hahaha


    hole mir den nächsten monat mal und sag bescheid.


    ende

  • Also ich hatte den Leo auch drauf, allerdings ohne Kat und mit EVO 1 Mapping. Der ist schon recht laut, bin dann aber zum Remus PP Auspuff gewechselt und siehe da die Kiste zieht viel besser durch, dachte ich sitze auf einem anderen Moped. Das der Leo Leistung kostet kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Aber wer ihn montiert soll damit glücklich werden, mein Fall war es nicht ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Der ist schon sehr laut. Hinterher fahren macht keinen Spaß und der andere DB Eater bringt, zumindest bei Standgas, rein gar nichts. Fahrversuch steht aus. Wahrscheinlich mit noch weniger Leistung.


    Grüße

    :driften:

  • Hab auch den Leo an meiner 690 Enduro 13' drauf, rest ist original.
    Bin sehr zufrieden damit..
    Ja er ist laut, würde ihn aber nicht als zu laut empfinden
    Möchte auch nicht mehr ohne fahren ;)
    Bin auch schon öfters Nachts heimgekommen, da reisst man halt nicht so am Gas dann geht's schon.. Ist zwar trotzdem laut aber da muss man (oder die Nachbarn ;) ) halt durch


    Die Leos sind meines wissens alle gleich, bis aufs design.. hast dir da das neue mit carbonendkappe und Laserschriftzug rausgesucht..


    Ich hab noch den älteren mit matter Endkappe und Italienischem-Fahnen-Schriftzug, ist aber geschmackssacke..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hallo,also ich habe ihn Dran,finde ihn ja klar schon bissl laut.Aber ich finde ihn toll.Man muss ja wenn man SIE sieht nicht voll aufdrehen.smile.